“Wandel,
nicht Rede,
ist des Weisen Lehre”
(Laotse)

Genauso, wie wir jeden Tag, jede Stunde, jede Minute neu erleben, so geschieht auch die Veränderung. Das ist auch gut so. Wir brauchen neues Land, neue Erde, neue Blickwinkel, um immer weiter und weiter unseren Horizont zu spannen und unsere Grenzen neu setzen. Gibt es Grenzen? JA, die gibt es – die, die ich mir setze.
In den letzten Monaten bin ich oft über meine vermeintlichen Grenzen getreten und habe mich oft gefragt: ” Was mache ich hier?” Die Antwort ist immer die gleiche:” Du gehst DEINEN Weg”
Jeder Schritt und jede Bewegung läßt mich Neues erleben, sehen und spüren…..und um das geht es auch in diesem Blog.
Um das Wahrnehmen meiner Welt durch die mein Weg mich führt, geleitet durch Intuition und Vertrauen.
Um die Begegnung mit anderen Begleitern und Gefährten, die meinen Weg kreuzen und ein Stückchen mit mir wandern.
Um die Berührung mit mir und anderen – einzigartig und wahr.

Was du hier findest:

Gedichte, Gedanken, Alltägliches, Tiefgehendes, Sinn und Unsinn…eine bunte Vielfalt – das Leben!

Ich freue mich, wenn ich den einen oder anderen erreiche.

Liebe internette Grüsse von Babsi :-)

4 Kommentare zu „Willkommen“

  • Heide Wiedermann:

    liebe Babsi,deine Seite hast Du ganz toll gemacht ,liebe grüße Heide

  • admin:

    liebe heide
    das ist ja lieb *freu+
    ich danke dir für deine worte!
    liebe grüße
    babsi

  • “Wandel, nicht Rede, ist des Weisen Lehre” (Laotse)

    Ein wunderbares Zitat, danke!
    Es steht durchaus zu einem anderen Leitsatz in Verwandtschaft, den sich jeder (vor allem bekehrungswütige Christen) auf die Fahnen schreiben sollten:

    “Rede nur, wenn man dich fragt, aber lebe so, dass man dich fragt!”

    Viele Grüße,
    Ralph

  • Das gute und richtige liegt oft so nah, aber man denkt nicht daran. Mit Februar haben wir als Stadt Salzburg den Diskussionprozess zum Jugendkonzept Nie mehr srhlcpaos gestartet. David gab mir den Tipp diese Diskussion auch per Salzblog zu begleiten

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 4308 mal aufgerufen
Heute: 19 Besucher
Besucher insgesamt: 124240
online: 1 Besucher
Webhost