lektion25

 

 

 

 

 

 
Der Wind und die Sonne stritten sich einmal, wer von beiden stärker sei. Der Wind schlug einen Wettkampf vor, und da er gerade einen alten Mann die Straße entlanggehen sah, legte er die Bedingungen fest. Wer dem Mann als erster den Rock vom Leibe zöge, sollte der Sieger sein.
Der Wind blies, blies immer stärker und stärker, bis die Böen Orkanstärke erreichten. Doch je mehr er blies, desto fester hielt der Mann seinen Rock.
Als der Wind schließlich aufgab, war die Reihe an der Sonne. Die Sonne schien freundlich auf den Mann, wurde wärmer und wärmer, bis dieser sich die Stirn wischte und schließlich seinen Rock auszog.
Und die Sonne verriet dem Wind ihr Geheimnis:
Sanftmut und Liebenswürdigkeit sind stärker als Kraft und Wut.
(Aisopos)

11 Kommentare zu „Sanftmut“

  • Erika:

    Liebste Babsi, das ist eine sehr schöne Geschichte, danke Dir…….herzlichst Erika

  • Eine ganz wunderbare, weise Geschichte ist das liebe Babsi.
    Ich denke, das lässt sich doch gut aufs Leben ummünzen…

    Eine gute Zeit Dir, begleitet von Sanftmut

    Ganz liebe Grüsse
    Jrene

  • admin:

    liebste erika
    schön, dass sie dir gefällt :))
    eine sanfte sonne möge dich begleiten
    alles alles liebe von babsi

  • admin:

    liebste jrene 🙂

    irgendwie passte die grade schön zu mir da ich mit mir im mom auch sehr sehr stürmisch umgehe und die geduld und das sanftmütige irgendwie auf der strecke bleibt
    ich sende dir ganz viel herzensgrüße
    babsi

  • Ja, genau so ist es, du liebe Sonne! 🙂
    Danke dir für diese schöne Geschichte!
    Allerliebste Abendgrüße, Elisabeth

  • admin:

    Liebste Elisabeth 😉
    Hab dich nun grad aus dem Spam gefischt, nun bist du wieder da wo du hingehörst: gut sichtbar für jeden !!
    lass deine Sonne weiter so strahlen, sie ist stärker als jedes freche Wolkerl, da´ss dir die sicht nehmen will
    alles alles Liebe von Babsi♥

  • Liebe Barbara,

    eine sehr schöne Geschichte, die wegen ihrer einfachen Bilder gut im Gedächtnis haften bleibt…
    LG Rainer

  • Eine wunderschöne Gesichte…

  • admin:

    Lieber Rainer, ja sehr einfach und doch steckt soviel Tiefe drinnen 🙂
    liebe Grüsse von Babsi

  • admin:

    Liebe Sunny
    find ich auch :))))
    alles Liebe von Babsi

  • Eine schöne und weise Geschichte – spricht mich sehr an, liebe Babsi!
    Herzliche Grüße lässt dir Marina aus dem Lichtgestöber hier 🙂

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 716 mal aufgerufen
Heute: 57 Besucher
Besucher insgesamt: 150092
online: 2 Besucher
Webhost