Auf meinen Surfrunden im Net stieß ich auf die Seite YouTube und nach einigen Stöbern aúf Serien meiner Kindheit…ich glaube ich bin einen halben Tag lang vor dem PC gesessen nur um in alten Kindheitsträumen zu versinken….

u.a stieß ich auch auf einige Anime die ich gern gesehen hatte. Es handelte sich größten Teils um Schicksale junger Mädchen. Eines davon ist „Wunderbare Pollyanna“ in der Serie geht es um ein kleines Mädchen dessen verbitterte Tante sie aufnimmt, nachdem ihr Vater verstorben ist. Doch Pollyanna hat es geschafft, das Herz ihrer harten Tante zu erweichen…und nicht nur ihre Tante, auch die Leute in ihrer Umgebung wurden „glücklich“ 
Sie war ein besonders fröhliches Mädchen und hatte ein Spiel: “ Such die Freude“ Überall in jedem Baum, in jedem Ding im Leben findest du Harmonie und Freude. Du mußt sie nur finden 🙂 Dann erlebst du jeden Tag als Geschenk Gottes….

diese Serie hatte mich damals als junger Teenie sehr geprägt…und vor gut 2 Wochen hab ich sie wiedergefunden und von vorn bis hinten nochmal angesehen…es ist eigentlich eine Serie für Kinder und natürlich weiß ich auch, dass sie nicht real ist… aber auch jetzt hab ich mich in vielen Aussagen des positiven denkens wiedergefunden….und möchte das gerne für mich auch weiter ausformulieren… in jeder Situation, und mag sie noch so schwer sein gibt es eine positive Sache. Wenn ich die Herausforderung bestehe, sie zub finden und darauf hinzuarbeiten dann hab ich einen großen Schritt getan….einen Schritt auf der Gewinnerseite im „Spiel des Lebens“ 🙂

 

2 Kommentare zu „Kindheitserinnerungen…..und was daraus werden kann…“

  • Liebe Babsi,
    bist du sicher, es war „Zufall“, dass du genau jetzt diese Sereie bei YouTube wiedergefunden hast? Ich bin sicher, du hast sie angezogen – the Law of Attraction – du erinnerst dich?

    Du beschäftigst dich doch gerade sehr intensiv mit dieser Thematik – du läßt positives Denken in dein Leben, du ziehst Menschen an, die ebenso denken, du gehst in Gruppen, wo darüber diskutiert wird – das alles hast du angezogen!

    Ich merke gerade, wie klar mir jetzt vieles wird, denn auch ich denke und fühle ja noch nicht lange so. Aber es wird jeden Tag ein wenig mehr, es funktioniert jeden Tag etwas besser, und ich bin sicher, das Gesetz der Anziehung hat auch bei uns beiden funktioniert.

    Such die Freude Babsi – das gilt nicht nur für Kinder….

    Ganz liebe Grüße für dich von
    IRENE

  • Liebe Irene 🙂

    Ja du hast Recht und es kommt alles, wie es kommen muß, Ich merke auch selber, wie sehr mir Personen mit dieser Einstellung guttun und wie sehr ich nun anfange mich von den Menschen, von denen ich mich runterziehen hab lassen distanziere…es ist ein gutes Gefühl :-)) diese kleinen „Wegweiser“begleiten mich weiter…

    danke für deine Worte..

    ganz ganz liebe GRüsse von Babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Webhost