gaenseblume1

 

 

 

 

 

„Die wichtigste Lebensaufgabe des Menschen besteht darin, seinem eigenen Wesen zum Durchbruch zu verhelfen“
(Erich Fromm)

eine seeehr spannende Aufgabe  🙂

immer mehr und mehr die Blüten öffnen für DICH, DEIN Lebe

ich wünsche euch ganz viel Erfolg und eine spannende Entdeckungsreise

12 Kommentare zu „Weg zu sich“

  • Liebe Babsi,
    und wie wichtig ist es dabei seine eigene liebevolle, geduldige, gscheite, lustige alles ertragende hebamme zu sein, die das eigene kind schon kennt bevor es geboren wird, weil sie das Universum seit Ewigkeiten schon immer aufs neue beim Gebären unterstützt.

    So ein schöner, weiser Spruch von Fromm.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag mit viel Sonne und die paar Schneeflankerln werd ma auch noch derschmelzen….

    elisabeth

  • Genau, du liebe Babsi!
    In DEINEM Leben spielst DU die Hauptrolle! Du hast bereits Bühnenreife erlangt, stell dich rauf auf die Bühne, lass dein Licht strahlen und sei du selbst! Du wirst sehen, dass du dafür ganz viel Applaus bekommen wirst! Die Vorstellung ist bestimmt klasse – nicht immer, aber immer öfter! 🙂
    Alles, alles Liebe für dich von Elisabeth

  • admin:

    Hallo liebe Elisabeth :-)))))
    in meiner urlaubslektüre steht dieser spruch drinnen und ich fand ihn sooo treffend.darin ist unter anderem auch die rede davon dass wir hochsensiblen (und da zähl ich dich auch dazu) einen kleinkindkörper in uns tragen der sehr viel liebe und aufmerksamkeit benötigt.unser körper ist unser kind.geht es ihm gut geht es uns auch gut

    du drückst immer so schön aus, ich bin immer hin und weg von deinen weisen worten
    danke!!!!
    alles alles liebe von babsi

    danke für deine

  • admin:

    liebste Elisabeth :)))

    jaaaaa das ist ein toller Vergleich.Das Leben als Bühne und ich bin in der Hauptrolle.und ich habe auch kaum mehr angst mich zu zeigen :))
    ein ganz schönes bild hast du da gemalt liebe Elisabeth. ich danke dor für deine Herzwärme.;)))
    eine liebe Umarmung von Babsi

  • Liebe Babsi, nach Deinem Kommentar, das Blogkind gäbe es nicht mehr, hab ich schnell nachgeschaut, ob es diesen Blog nicht mehr gibt, zum Glück gibt es ihn noch!!!
    Der Spruch ist wunderschön, er klingt auch in mir ganz viel an.
    Ich-sein, authentisch-sein, MEINEN Weg gehen, mich selber erkennen, das sind all die Dinge, die mich auch sehr beschäftigen zur Zeit und die immer besser gehen. Und da klappt es dann auch in den Beziehungen zu anderen Menschen viel besser… Allerliebste Grüsse Andrea

  • admin:

    du meine liebe andrea .)))
    es wird auch noch weiterhin bleiben doch hat es nun einiges dazugelernt.es ist am 8.3 1 jahr alt geworden und das kind wird immer da sein :)))
    ich hätte das früher nicht für möglich gehalten dass der weg zu mir sich auch nach außßen so auswirkt..ist wirklich wieder ein klassischer fall von LOA 🙂
    hab mich gefreut, dich hier zu lesen :))

    allerliebste grüße von babsi

  • Erika:

    Liebste Babsi,
    das ist ein sehr schöner Spruch. Das ist auch meine Hautaufgabe, bei mir zu bleiben und zu mir zu finden. Ich kenne mich schon sehr sehr gut, ich lasse oft ein bisschen Zeit vergehen nach verschiedenen Situationen zum „Nachsüren“, was sich da so tut im Körper und in den Gedanken….sehr spannend, aber ich bekomme viele Antworten aus meinem Inneren, früher habe ich die immer im Außen bei anderen gesucht, das hat mich noch mehr verunsichert, ich kam mir oft wie eine Marionette vor.
    Du bist auf einem sehr guten Weg, liebe Babsi, wow, in deinem jungen Alter, Respekt….
    Liebe Grüße von Erika 😛
    🙄 😉

  • admin:

    meine liebe Erika 🙂
    ich liebe diese Kükenrolle bei euch ganz ehrlich :))))))))
    aber ist das in dem alter echt so ungewöhnlich?ich selber fühl mich noch nicht weit, ich bin grade noch mitten drin in der verwandlung.
    bis heute hol ich mir immer noch zuviel von außen..die unsicherheit spielt mit mir.aber ich hab ja einige liebe vorbilder *in die runde lächel*

    wir haben es von klein an antrainiert bekommen dass auf die anderen immer zuerst geschaut wird 🙂
    danke für dein liebes sein liebe erika :)))
    alles liebe von herzen von babsi

  • Erika:

    Du süsses Küken
    Du bunter Schmetterling,
    Du denkst immer, Du bist klein
    ich bin nur 1,63 also kleiner als Du *lach*
    Schön, dass es Dich gibt, Danke 😉 😛

  • Ein ganz wunderbarer Spruch liebe Babsi!
    Ja, eigentlich so vielsagend, dass alles andere mehr, zu viel ist 😉

    Ganz liebe Grüsse zu Dir
    Jrene

  • admin:

    schön dass es DICH gibt :-))))dann bin ich ja doch nicht die kleinste ggg
    liebes grüßchen an die liebe erika

  • admin:

    liebe jrene :-)))

    ja keine leiche aufgabe gelle??:))aber wir sind ja noch jung lach

    ein liebes grüßli für dich von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 512 mal aufgerufen
Heute: 34 Besucher
Besucher insgesamt: 146895
online: 1 Besucher
Webhost