schmetterling

 

 

 

 

 

Einst in einenm Kokon gefangen
In meiner Starre festgehangen
War unfähig, mich allein zu bewegen
War allein mit meinen Gedanken
Bei Sonne und bei Regen

Am Kokon wurde geschüttelt und gesägt
Wurde versucht in alle Richtungen zu drehn
Den anderen Käfern ging es nicht schnell genug
Dem kleinen Wesen im Kokon aber fehlte der Mut
Mut, JA zum Leben außerhalb des Schutzes zu sagen
und immer wieder zu versagen
Ganz langsam den Kopf in die Welt hinausgeragt
Schritt für Schritt weiter gewagt
Die Kälte oft im Nacken gespürt
Angst die lähmte und mich stecken bleiben ließ

Doch dann ein kleiner Sonnenstrahl
Der die Wolken durchdringt
Lässt mich immer weiter schlüpfen
Aus dem dunklen Kokon entrinnen
Langsam breite ich die Flügel aus
Nehme eine neue Umgebung wahr

Sehe meine bunten Flügel wachsen
Beginne zu fliegen
Musste aber immer wieder rasten

Der Wind treibt mich
Weiter zu neuen Blüten
Jeder Duft jede Farbe die ,ein Leben versüßen

Und nehme mir aus jeder Blume den süßen Duft des Lebens
und lerne MICH mit allem was mich ausmacht
mehr und mehr kennen

(© Babsi)

und nun fliegt der bunte Schmetterling erst mal für eine Woche ganz woanders hin und sucht im Sonnenlicht neue Kräfte und Wärme nach der sich seine Flügeln schon sehr sehnen 🙂

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und freue mich jetzt schon auf alle Blüten und anderen lieben Käferln unter euch :))

12 Kommentare zu „Der Schmetterling“

  • Erika:

    Hallo Babsi,
    einen wunderschönen Urlaub, Du schöner Schmetterling, komme dann aber wieder zu uns geflogen, bring Energie mit und Sonnenstrahlen, dann strahlen wir zusammen. Alles Liebe Erika 😉 😛

  • admin:

    danke liebe erika
    nehme dich in gedanken mit :))))
    pass auf dich auf!!!
    alles liebe von babsi

  • Liebe Barbara,
    das ist wirklich wunderschön geschrieben, mit soviel Gefühl…

    Ich wünsch dir einen sonnigen Urlaub und ein mildes Lüftchen (für die Unbeschwertheit beim Fliegen)

    Alles Liebe
    Sunny

  • So lange die Flügel wachsen, liebe Babsi, ist alles gut 😉
    schön geschrieben hast Du dies… toll!

    Hab eine ganz wunderbare Zeit und ich freu mich jetzt schon Dich wiederzulesen 😉

    Ganz liebe Grüsse
    Jrene

  • Liebe Babsi, das ist wunderschön geschrieben, Dein (unser) Lebensweg, mit all den Unsicherheiten und Ängsten, aber sich doch zielstrebig und neugierig vom Kokon befreiend, um den Duft der Blumen zu geniessen… einfach schön… Einen guten Flug für Dich, und das nicht nur heute:-)
    Liebe Grüsse Andrea

  • Liebe Babsi,

    ich wünsch Euch beiden einen schönen, entspannenden, friedlichen Mama-Tochter Urlaub.
    Pass auf und komm ganz, ganz erholt wieder.

    Liebe Grüße
    elisabeth

  • Du liebe Babsi,
    jetzt bist du bereits fort geflogen und genießt die Sonne und das Meer – und dann kommst du wieder zurück und bist wieder da und flügelst munter und heiter von Blüte zu Blüte, wir sind für dich da! 🙂
    Sehr schöne Zeilen, die mich träumen und spüren lassen, dass du Flügel und Wurzeln hast…
    Eine ganz liebe Umarmung von Elisabeth

  • Möge der Schmetterling wieder wohlbehalten zu uns zurückflattern und uns weiter mit schönen Gedichten erfreuen¨;-)

  • Rita:

    Wie wunderschön du das geschrieben hast liebe Babsi. Ich bin ja ganz gerührt . Du hälst dein lyrisches Können versteckt, warum? Dein Prosa Gedicht über deinen „Ich“ Schmetterling geht tief ins Herz. liebe Grüße Rita 🙄

  • admin:

    hallo ihr lieben :-)))
    ich möcht mich hier nochmal ganz herzlich für eure so lieben worte bedanken!!!!hab mich so gefreut nach meinem urlaub noch so einges zu sehn und zu bekommen.ihr seit toll und DA!!:))
    ein dickes DANKESCHÖN

    rita: das ist echt lieb.ich hab noch nicht soviel vertrauen in meine eventuelle gedichte fähigkeit?aner es werden immer mehr werden

    ein lächelnder gruss von babsi

  • Rita:

    ´Es ist deutlich erkennbar dass du das kannst. Hab nur Mut. liebe Grüße Rita

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 737 mal aufgerufen
Heute: 66 Besucher
Besucher insgesamt: 146386
online: 16 Besucher
Webhost