Du bist da
hast mir das Leben geschenkt
es war für dich klar
dass es in Liebe geschieht
 
durch gute und schwere Zeiten sind wir zusammen gegangen
auch wenn es Streit gab, immer haben wir wieder neu angefangen
 
das Band zwischen uns so fest und stark
als es langsam anfing zu lockern schmerzte es uns
Tag für Tag
 
nun gehe ich ein großes Stück meines Weges allein
auch wenn ich ihn ohne dich geh, in meinem Herzen wirst du immer bei mir sein.
Dies ist natürlich für meine mutter aber auch für allle anderen Mütter.
Für das, was ihr euren kindern gegeben habt und immer noch tut danke ich euch
Für die Liebe die ihr schenkt,
Für das, was ihr bereit seit zu geben…
Nicht jeder hat ein so gutes Verhältnis zu seiner Mutter und das tut mir immer in der Seele weh. Eltern  simnd in der Kindheit die wichtigsten Bezugspersonen und das Kind braucht diesen Schutz um zu wachsen.
All die, denen es nicht só gegangen ist, nehm ich gedanklich in die Arme. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr diese Liebe zb bei Grndung der eigenen Familie findet. Sie ist so wertvoll und ihr verdient es, diese Liebe zu spüren…
ein liebevoller Gruss an alle
anmutti

11 Kommentare zu „zum Muttertag“

  • Erika:

    Meine liebe Babsi,
    danke für den Text und die Erinnerung an Muttertag,
    für mich ist der Tag auch nicht anders ich will das ganze Jahre über als Mutter geschätzt und geliebt werden.
    Ich habe heute ein „Kunstwerk“ aus Papier mit bunten Blumen, Schmetterlingen, Marienkäfern, Bienen , Mäuschen, Vögelchen und folgendem Gedicht aus 1998 von meiner Tochter gefunden:
    Wen ich brauche
    Einen zum Küssen und Augenzubinden,
    einen zum lustige-Streiche-erfinden.
    Einen zum regenbogen-suchen-gehn
    und einen zum fest-auf-dem-Boden stehn.
    Einen zum Brüllen, zum Leisesein einen
    einen zum Lachen und einen zum Weinen.
    Auf jeden Fall einen, der mich mag, heute und morgen und jeden Tag.
    umrahmt von vielen roten Herzchen
    sooo schön, gestern hat sie beim Konzert Trompete gespielt und die Moderation zum Teil gemacht, mein Sohn hat mit seinem Papa gestern tapeziert, heute morgen ist er für eine Woche weg und sagte, wir sind so eine schöne Familie, unsere Kinder, ich bin so stolz und Du hast so glücklich ausgesehen gestern abend.
    Liebe Babsi, das war schöner als der größte Blumenstrauß heute.
    Ich liebe meine Kinder und wir haben ein herzliches vertrautes liebes Verhältnis.
    Dafür bin ich so unendlich dankbar.
    Danke Dir, für deinen Beitrag
    alles Gute für Dich, Du könntest meine Tochter sein
    und bist so ein liebe Freundin , wenn wir uns auch nicht kennen, spüre ich Dich in meinem Herzen.
    Erika ♥

  • admin:

    hallo liebe erika :-))))
    meine mutter interessiert sich auch eher weniger für diesen tag da sie es eher als geschäftemacherei ansíeht.trotzdem wenn sie heut nicht andere wichtige sachen hätte dann hätte sie mich schon gern da gehabt und von mir ein paar blümchen bekommen mind.
    weißt du wenn ich bei ihr bin, gibts immer was selber gekochtes und für mich die ja eher weniger kocht ist das immer eine freude.ich sag ihr dann auch immer wie gut es mir schmeckt. ist das nicht ein kleiner lohn für die küchenarbeit??
    auch wenn sie zu mir kommt, mir etwas mitbringt und mir hilft dann bin ich immer sehr sehr dankbar. ich finde eine mutter ist was einzigartiges und ich würde sogerne denen etwas von dieser liebe abgeben, die dieses glück nicht hatten oder haben….
    im kindergarten hab ich meiner mama mal ein herz mit papierblumen gebastelt…ich glaub bis ich 17 war hing es noch an ihrem bett :-))
    liebe erika geiße dein wunderbares familienleben. ich hatte immer nur meine mutter als familie deswegen erlebe ich es immer als seehr schöön intensiv wenn ich in eine harmonischen familie zb zu besuch bin-man sdpürt es in jeder ecke des heims…einfach wahnsinn.
    ich spüre dass du eine liebende mutter bist, die so viel zu geben hat und es so verdient hat, alles das wieder zu bekommen und noch mehr
    es ist eimfach wunderbar, dass es solche menschen gibt!!!!danke dafür und dir einen ganz herzlichen muttertagsgruss :-)))
    (ich gratuliere am muttertag nicht nur der eigenen mami)
    alles alles liebe von babsi

  • Sehr schön die lieben Worte zum Muttertag liebe Babsi!

    Mein Mami hat sich über die Blumen gefreut, es gab dann noch Kaffee. Für mich hätte es wie bereits erzählt, nicht heute an diesem Tag sein müssen, ich schenke auch einfach so mal gerne, eigentlich eben viel lieber einfach so unterm Jahr, spontan eben.

    Zu meiner Mutter hab ich ein gespaltenes Verhältnis, ich liebe sie, aber in unserer Familie ist vieles vorgefallen, dass es schwer macht manchmal den Zugang wieder zu finden…

    Ich freue mich, dass das bei Euch anders ist und Euch ein so inniges Band zusammenhält 🙂

    Liebste Abendgrüsse
    Jrene

  • nochmals ich 🙂
    die Grafik ist wunderbar liebe Babsi!
    Mit welchem Programm bastelst den Du eigentlich!

    Herzensgruss
    Jrene

  • admin:

    liebe jrene 🙂

    ich hatte nie groß jemanden in der familie außer meiner tante bei der ich oft war aber die nun dank eines familienstreits auch aus meinem leben verschwunden ist. ih leide sehr darunter. zu meinen großeltern war zwar kontakt aber nichts inniges. mein opa lehnte mich komplett ab. mein vater war mein erzeuger, eine vater-tochter beziehung gab es nie. meine mutter ersetzte das alles. es sagten uns viele wir würden eine abnormale beziehung führen und ich bin sehr verwöhnt und in watte gepackt worden.
    heute hat sich das verhältnis etwas distanziert obwohl das band noch immer da ist..aber gewisse wege muß ich allein gehen…ich hatte jahrelang das gefühl, dass ich ihr was schuldig bin…

    danke für dein kompliment. „mein“ programm mit dem ich fast ebensoviel zeit verbringe wie mitn bloggen ist das paint shop pro.seitdem ich 2003 einen onlinekurs genacht hab hat es mich gefangen…

    liebste herzensgrüße auch zu dir liebe jrene (Und schon wieder hab ich zu…..)*g*
    babsi

  • Erika:

    Danke Dir meine liebste Babsi,
    Du bist so goldisch….
    Liebe Grüße von Erika
    alles alles LIEBE für Dich 😛

  • admin:

    *smile*bin ich das?:)
    dachte das können nur kinder sein und tierchen :-(((
    danke liebe erika!!!
    liebste abendgrüße von babsi

  • Liebe Babsi,
    deine Zeilen sind wunderschön… „Ich habe mir meine Eltern nicht ausgesucht“, höre ich immer wieder… Nein, wir haben uns unsere Eltern sehr wohl ausgesucht… wenn es nicht gut geht oder ging, dann hatten wir eine ganze Menge zu lernen… oder haben genau dort etwas hingebracht, was uns weiter bringt… woran wir zuweilen auch „kiefeln“, so wie ich… Aber da ich dieses Vertrauen in mir spüre, ist alles gut so, wie es ist…
    Das, was ich brauche, kann nur ich selbst mir geben… ich werde es JETZT lernen… Natürlich wünsche ich mir eigene Kinder, eine eigene Familie, aber die ist/sind nicht dafür verantwortlich, was ich an Liebe brauche, das ergibt nur wiederum eine Abhängigkeit, in der ich lange Zeit drin war…

    Danke dir für deine berührenden Zeilen – ich habe viel darüber nachgedacht…
    Und ich freue mich riesig für DICH, dass es dir gut geht und du so eine liebe Mama hast!!! *drück*
    Liebste Grüße zu dir von Elisabeth

  • admin:

    Liebste Elisabeth
    den ganzen Tag schon trage ich deine lieben Zeilen mit mir herum, jetzt erst komme ich zum antworten.
    deine Eltern haben dich mit zu dem geformt, was du nun bist, deine Kraft und den Sein…gerade dein kiefeln hat dich reifen lassen und lernen.
    Ich weiß nicht du Liebe, ob es nicht mehrere Arten von LIebe gibt und auch Formen, die wir nur von anderen erhalten können*grübel* doch eins ist sicher, die Liebe zu uns und die wir aussenden ist eine ganz entscheidende Voraussetzung
    Ich wünsche dir so sehr, dass du sie findest…..und dass sie DICH wiederfindet!!!!
    eine innige Umarmung von Babsi

  • Hallo Du liebe Babsi

    Was ist schon abnormal und wer erlaubt sich darüber zu richten? Es ist doch schön, wenn es Dir dabei gut ging, wenn Du doch schon keinen Vater hattest…

    merci für die Auskunft, betreff Progi – Du hast es im Griff, ganz wunderbar was Du immer zauberst 🙂

    Ganz liebe Grüsse
    Jrene

  • admin:

    danke dir liebe jrene

    hab noch viel mehr bilder aber ich bin wegen dem copyright schon seehr vorsichtig geworden, aber wenn du mehr sehn willst, in der sidebar ist der link meiner grafikseite :-)))

    was ist normal….ich weiß es nicht und ich denk auch nimmer soviel nach :-))
    liebste abendgrüße von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 489 mal aufgerufen
Heute: 67 Besucher
Besucher insgesamt: 145608
online: 9 Besucher
Webhost