Hier möchte ich ein bißchen meinen Weg durch das Studium kommentieren. Nach 2 „abgebrochenen“ Ausbildungen plagen mich doch manchmal Zweifel und Zukunftsängste und obwohl ich spüre, dass ich in der Richtung bin, macht sich doch auch manchmal Unmotiviertheit breit. Wenn ich mich hier beim Schreiben nochmal gedanklich mit allem auseinandersetze,so hoffe ich, sehe ich einiges klarer 🙂

achja: ich bin im 4rten Semester von Pflegewissenschaft, hinke aber leider etwas hinterher*g* 

3 Kommentare zu „Uni“

  • Liebe Babsi,

    es ist immer schwer, den richtigen Weg zu finden und es gibt vieles, was uns davon abbringen kann. Zwei abgebrochene Ausbildungen heißen doch nur, dass du noch nicht das richtige für dich gefunden hast.

    Ich setzte immer wieder auf die Macht der Gedanken – das, was ich mir wünsche, was in meiner Vorstellung ist, werde ich auch erreichen.

    Ich liebe Listen – ich mache mir für alles mögliche welche. Würde ich an deiner Stelle auch mal machen. Schreib doch mal auf, was deine Wünsche sind – unsortiert einfach drauf los – auch die ganz kleinen und natürlich auch die ganz großen. Und dann guck mal, welche dir davon die wichtigsten sind – die nimmst du dir als erstes vor. Ich bin sicher, du findest dann eher heraus, was du wirklich willst.

    Nur Mut – ich wünsche dir alles Liebe
    IRENE

  • Welche Art Ausbildungen hast du denn abgebrochen und warum?

  • admin:

    Hallo an dich *lach*nun mußte ich erst mal den beitrag nachlesen was das wieder war…werde vergeßlich
    das ist etwas länger deswwegen kürze ich es so gut wie möglich ab 🙂
    angefangen hab ich nach der matura mit sonder heilpädagogik studieren.das fach selber gefiel mir nur das studieeren auf wissenschaftlicherr ebene damit kam ich nicht klar.dann erfüllte sich mein eigentlicher traum ich bestand die aufnahmeprüfung an der FH für soziale arbeit.das ging auch gut bis zum 3ten semester wo ich sehr nachläßig wurde aber das war weniger der grund das ich aufhören mußte.da gabs auch noch lehrergeschichten 🙂
    dann überedete meine mutter mich zum pflegewissenschaftsstudium und das war dann meilenweit von dem was ich wollte…….
    jetzt hoffe ich ich habe richtig gehandelt indem ich auf das hörte was ich will :))))

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 285 mal aufgerufen
Heute: 33 Besucher
Besucher insgesamt: 146895
online: 2 Besucher
Webhost