Wenn mir jemand vor ein paar Monaten gesagt hätte dass ICH mal Fußball schaue, hätte ich denjenigen für verrückt gehalten. Immer wenn ein Spiel im TV war konnte ich nur noch wegschalten. Als es dann hieß die Euro kommt nach Österreich hab ich mir dann doch gedacht, etwas Wissen könnte nicht schaden dann kann ich wenigstens mitreden.
Ein Grund für mein Interesse waren sicher auch die Deutschen. Ich hab bei der WM06 schon gesehen, wie das ganze Land mitging mit den Spielern und einfach gut drauf war. Fasziniert beobachtete ich von der Ferne und als ich dann 2 Monate später nach Stuttgart fuhr wehten mir noch immer die deutschen Flaggen entgegen. Das gefiel mir ganz gut und die Stimmung steckte mich auch an.
Das erste EURO 08 Spiel mit den Österreichern gegen Kroatien schaute ich mir mit Freunden an. Ich fand es echt lustig mit ihnen gemeinsam zu „Schimpfen“ wenn wiedermal kein Tor fiel . Gott sei dank wusste ich ja wenigstens eineRegel: das Runde muß ins Eckige..ist ja schon mal das Wichtigste. Zuerst verstand ich nicht warum oft kurz vor dem Tor gepfiffen wurde. Nun musste ich mir auch noch ein Abseits erklären lassen….ist das kompliziert!!!
Da die Österreicher sehr bald aus dem Rennen waren, ich aber noch ne weitere Ausrede brauchte, um weiter zu schauen trat ich dann zum Fankreis der Deutschen über- und wurde die Buhfrau unter meinem Bewkanntenkreis. Mir machte es richtig Spass, die anderen zu provozieren und ihnen zu sagen zu wem ich halte. Das ist eines der Punkte die mich etwas nachdenklich werden ließen. In vielen Foren begegnete ich ziemlich viel Neid und Frust und Vorurteilen zwischen Deutschen und Österreichern. Das finde ich jetzt noch so schade…so ein Ereignis ist doch dazu da um Nationen näherzubringen….Teilweise schämte ich mich schon richtig eine Österreicherin zu sein….Ich empfand auch die Deutschen Spieler nicht als arrogant, nur weil sie mit ihrem Blick schon beim Sieg waren. Warum denn auch nicht 
Schade dass ihnen das viele nicht gönnten.

Freu mich jetzt schon auf die nächste WM 🙂

hier noch ein paar Fotos *gg* 🙂 danke daty dass du sie mir zur Verfügung gestellt hast*Lächel*

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 405 mal aufgerufen
Heute: 73 Besucher
Besucher insgesamt: 156321
online: 0 Besucher
Webhost