Gaba hat zu einer Blogparade zum Thema „Intuition“ aufgerufen. Für mich ein sehr spannendes, komplexes aber auch sehr aktuelles Thema.
3 Fragen sind gestellt worden:
1.) Wie sieht es mit der Akzeptanz und dem Bewusstsein in Bezug auf sinnliche Wahrnehmung aus?
2.) Hast Du eigene Erfahrungen mit Deiner Intuition (Hellsichtigkeit) machen können?
3.) Benutzt Du Deine Intuition bewusst im Alltag?
4.) Wie weit vertraust Du Deinen sinnlichen Wahrnehmungen?
Ich fange erst jetzt so richtig an, meine innere Stimme bewußter wahrzunehmen. Früher habe ich sie zuwenig wahrgenommen. Sie war da, ich wußte es und spürte sie jedoch war ich nicht in der Lage, DIESER Stimme auch eine Stimme zu geben..MEINE Stimme. Die Stimmen anderer hallten mir noch zu sehr im Kopf, dass ich doch keine Ahnung hätte vom Leben und lieber andere machen lassen soll. Ich merkte es immer sehr schnell, wenn eine Freundschaft zu Ende ging…dieses Gefühl der Unruhe obwohl äußerlich alles in Ordnung chien. Im nachhinein könnte man sagen, dass ich es heraufbeschworen habe, allein durch meíne Gedanken.
In den letzten Monaten habe ich mein Bauchgefühl öfters schon sprechen lassen. Ich spüre langsam Vertrauen in meine Stimme aufzubauen. Sie war es, die mir gezeigt hat, dass mein Weg nicht der richtige für mich ist. Sie hat mir gesagt, dass es GUT ist (obwohl andere sagten es ist NICHT gut) eine Ausbildung zu machen, die nicht den Stand der Uni hat aber dafür das lehrt, was mich interessiert..und intuitiv weiß ich auch, dass dies für MICH das beste ist, was ich machen konnte. Mein ERleben gibt mir Recht mit allem, was ich zur Zeit erfahre, welche Kontakte und Begleiter nun in meinem Leben stehen und wie mein Vertrauen in MICH wieder wächst.
Ich möchte meine Intuition weiter nähren und immer lauter werden lassen..solang bis ich eines Tages aus vollem Herzen JA zu ihr sagen kann.
Ich selber nehme mich als sehr feinfühlig wahr- übersensibel, wie gern mal bei mir tutuliert wird- und suche noch meine Mitte, diese auch gut einsetzen zu können bei mir und anderen. Aber damit konnte ich schon das Herz mancher Menschen öffnen, die andere schon aufgegeben hatten.
Dia Antworten auf meine Fragen weiß ich selber schon am Besten auch wenn ich immer wieder nach Bestätigung von außen suche.
je mehr ich mir selber vertraue, desto sicherer bewege ich mich…und mit kleinen schritten hoffentlich immer weiter und weiter..und lerne, mir Zeit und Raum zu geben.
Liebe Babsi,
vielen lieben Dank für Deine Gedanken und Ausführungen. Es ist sehr schön zu lesen (und wahrzunehmen), wie Du Dich bewusst auf die Reise in Deine Mitte begibst.
Ich finde es super, dass Du das lernst, was Dich interessiert. Das kann nur gut sein.
Ich habe das Gefühl, dass Du Dich in rasender Geschwindigkeit auf ein Leben in Deiner Mitte zu bewegst, dazu gehört beispielsweise Deine Entscheidung gegen den Wunsch oder die Vorstellung von „außen“ zu vertreten.
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben und nur Du kannst fühlen, was für Dich wichtig, lebenswert und interessant ist. Deine Mitmenschen haben selber die Chance ihre Träume zu verwirklichen.
Ich freue mich wirklich riesig für Dich.
Danke nochmal fürs Mitmachen.
Ich wünsche Dir viel Freude auf Deinen weiteren Schritten ins
besser und besser,
viele liebe Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
Gaba
liebe Gaba
ohh ich danke dir!!!dabei wollt ich schon wieder löschen und es ganz neu verfassen.wie gut, dass ich es doch nicht gemacht habe freu
meine wünsche so ganz von dem außen abschotten…irgendwie ist es nich ungewohnt und doch fühlt es sich angenehm an..einfach meinem gefühl nachgeben….und vertrauen
ich DANKE DIR 🙂
liebe grüsse von Babsi
Hallo liebe Babsi,
schön, dass Du es geschafft hast 🙂 Ich freue mich, dass Du bei Gabas Blogparade teilnimmst, das Thema ist einfach spannend.
Allerliebste Sonnengrüße
Dori 🙂
Huhu liebe Sonnenfrau 🙂
Stimmt, seehr sehr spannend. Gabas Fragen haben dazu geführt dass ich mir auch jetzt noch so einiges einfallen würde. und ich denk, es wird mich noch länger beschäftigen :)))
liebe Herzensgrüsse an dich von Babsi
Ein sehr schönes und spannendes Thema liebe Babsi.
Ich hab mich vor Jahren intensiv damit beschäftigt, viel gelernt und erfahren, so kann heute meiner inneren Stimme vertrauen.
Du bist auf dem allerbesten Wege liebe Babsi 🙂
Alles Liebe für Dich
Jrene
liebe jrene 🙂
wie gern wär ich nun bei dir, einer lehrmeisterin :-)))
ein schönes gefühl,sich leiten zu lassen, stimmts?:-))
liebe sonnengrüße für dich von babsi
[…] Babsis Blogwelt […]