freude

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Augen sind da für das Licht,
für das Grün des Frühlings,
für das Weiß des Schnees,
für das Grau der Wolken,
für das Blau des Himmels,
für die Sterne der Nacht.
Mein Mund ist da für das Wort,
für das gute Wort,
auf das einer wartet.
Meine Lippen sind da für den Kuß
und meine Hände,
um zärtlich und sanft zu sein,
um zu streicheln
und Trost zu spenden,
und meine Füße,
um den Weg zu meinem Nächsten zu gehen.
Mein Herz ist da für die Liebe,
für die Wärme,
für jene, die in Kälte
und Einsamkeit leben.
Ohne Leib bin ich nirgends,
ohne Sinn bin ich nichts.
Alles das hat Bedeutung.
Alles das ist da
für das unvorstellbare Wunder,
daß es soviel wunderbare Menschen um mich gibt…
Warum begreife ich dann nicht,
daß ich für die Freude gemacht bin?
(Phil Bosmans)

Diese Worte durchströmen mich,  nehmen mich gefangen…DAS IST ES!
Wir haben mit unseren Gefühlen eine ganz wichtige Quelle in uns, die fließen..ja aus uns herausschießen möchte. Um zu geben, um zu nehmen, um zu lieben und wiedergeliebt werden. MIT unseren Gefühlen.
Wir haben ein kostbares Geschenk erhalten, das nur darauf wartet, ausgepackt zu werden.

16 Kommentare zu „Das ist der Sinn“

  • Das und mehr als das. Ein schöner Text…

  • Waoh, liebste Babsi, das sind herzberührende Worte, GENAU, dafür sind wir und unsere „Teile“ da… für die Freude…
    „ohne Leib bin ich nirgends, ohne Sinn bin ich nichts“, das ist sehr schön!
    Danke für diese schönen Worte, liebste Babsi, herzlichste Grüsse an Dich, Andrea

  • admin:

    lieber jörg 🙂
    ja mir gefiel der auch so gut, den mußt ich mir klauen lach
    alles liebe von babsi

  • admin:

    liebste andrea
    ich war auch so hin und wegvon dem text ud schon richtig „neidisch“ dass mir selbst das noch nie eingefallen ist ggg
    ist das nichtschön, zu wissen für was wir gemacht und geschaffen wurden??das gibtmir so ein befriedigendes glückliches gefühl
    wir, als eine einheit mit leib und seele als lichtwesen dem glück verschrieben 🙂
    allerliebste herzensfreudegrüße von babsi

  • Liebste Babsi,
    genau, DAS ist es! So viel Geschenke, in uns und um uns herum, und all das macht Sinn!
    Ja, ich bin für die Freude gemacht, genau das ist gewollt – du auch, du Liebe! Und diese Freude spüre ich gerade ganz intensiv in mir! TROTZ allem…
    Eine herzliche Umarmung für dich, Elisabeth

  • Erika:

    DAnke, liebste Babsi, für Dein Geschenk,
    ich habe heute schon meine Geburtstagsgeschenke ausgepackt,
    Du bist auch ein wunderbares Geschenk
    Ich freue mich so sehr, dass es Dich gibt und Du mir soviel Freude machst, besonders heute morgen, dass mir die Tränen kamen
    Alles Gute Dir und noch viel Freude und Gutes
    Herzlichst Erika

  • Esther:

    Hallihallo liebe Babsi
    🙂
    ich mag Phil Bosmans Zitate allgemein sehr gerne und finde sie treffend und wunderschön, so auch diese Zeilen und das Bild dazu gefällt mir auch sehr und dann vor allem deine gute Einstellung dazu! 🙂 Juhu! 🙂
    Allerliebste Grüße
    Esther

  • admin:

    liebste Elisabeth 🙂
    diese Zeilen sind wie eine offenbarung. ja genau das!!!und ich spüre aus deinen zeilen freude,wärme und auch die liebe am leben.
    behalte diese freude in dir denn nun fängt bald etwas neues wunderbares an. ist das nicht schön?*freu*
    ich drück dich!:-)
    von herzen
    babsi

  • admin:

    Du liebstes Geburtstgskind Erika!
    wie schön, dass du schon deine geschenke auspacken und genießen konntest und ich bin ganz verlegen ob deiner worte und dass ich dir eine kleine freude gemacht hab. ich denke grad viel andich und sende dir ganz viel sonnenstrahlen nach blumau, du geschenk :)))
    eine ganz liebe feste umarmung für dich
    von babsi

  • admin:

    liebe, sehr liebe esther 🙂

    ich mag ihn auch so gern und das hier mußte einfach gepostt werden. und deine begeisterte freude die spür ich bis nach wien :))) schööön ich sitz grad mit einem lächeln da!!!
    ganz ganz liebe sonnengrüße von babsi

  • Meine Liebe, das ganze Leben ist ein ungemein üppig bestückter Geschenkekorb und jeder Tag ist ein sorgfältig verpacktes Präsent. 😉
    Wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße!

  • Liebe Babsi,
    ein wundervolles Gedicht von Phil Bosmans, das ich noch nicht kannte, nun aber auch sofort vereinnahmt habe 🙂
    Dankeschön dafür
    alles Liebe
    Irene

  • admin:

    liebe freidenkerin 🙂
    das ist ein sehr schönes bild, ich kann den korb so richtig vor mir sehen..voller frischer bunter duftender blumen und den wind, der sanft und frisch darüber fährt. ja das ist das leben :))

    danke für deinen scönen kommentar 🙂

    alles liebe von babsi

  • admin:

    liebe irene 🙂
    schön dich zu lesen *freu*
    durch dich hab ich ja schon einiges von ihm kennengelernt. es geht so tief ins herz hinein.

    alles liebe für dich und gaaanz liebe grüße nach kasel :))
    übrigens: meine physiotherapeutin ist auch aus hessen 🙂
    hoff es geht dir gut 🙂

  • hmm – ich mag die Gedanken von Phil Bosmans und diese habe ich noch gar nie mitbekommen. Ich danke Dir dafür und grüsse Dich ganz lieb, Martha

  • admin:

    liebe martha 🙂
    für mich war es auch neu und das muß einfach weitergetragen werden *Lächel*
    ein schönes wochenende wünscht dir von herzen
    babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 712 mal aufgerufen
Heute: 34 Besucher
Besucher insgesamt: 146895
online: 0 Besucher
Webhost