leiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ist Erfolg?
Viel zu lachen, die Liebe von Kindern zu gewinnen, den Verrat falscher Freunde zu ertragen, die Welt zu einem klein wenig besseren Ort zu machen, als sie es war, bevor wir in sie hineingeboren wurden, die gesellschaftlichen Verhältnisse in irgendeiner Beziehung verbessern, oder den Menschen helfen, gesünder zu werden, zu wissen, daß ein Leben leichter atmet, seit du lebst,
Das ist Erfolg.
(Ralph Waldo Emerson)

11 Kommentare zu „Erfolg“

  • Liebe Babsi,
    das ist Erfolg. Aber ob das Emerson ist?
    Hach, Entdeckerstolz: Harry Emerson Fosdick ( http://en.wikipedia.org/wiki/Harry_Emerson_Fosdick ) Ein Buch von 1990 hat schon Ralph Waldo, und das Netz multipliziert den Abschreibfehler – einfach, weil den Herrn Fosdick keiner kennt…

    Ich hab es noch mal durchgelesen. Ja, das ist Erfolg. Eine Perle, dieses Zitat.
    Liebe Grüße, Jörg

  • Liebste Babsi, oh ja, diesen Text hatte ich auch schon mal so ähnlich, er scheint nicht nur mit falschem Autor, sondern auch inhaltlich immer wieder anders zitiert zu werden:-) Ja, die Welt ein klein bisschen bessser machen, das ist ein schönes Lebensziel, dann schaffen wir vielleicht auch mehr als nur ein klein bisschen:-)Allerherzlichste Montagsgrüsse zu Dir, Andrea

  • Esther:

    Hallo liebe Babsi,

    für mich bleiben zwei Wörter haften, nämlich LACHEN und ATMEN – genau!

    Danke dir, du Liebe,

    grüß dich ganz lieb

    Esther

  • Für mich wäre Erfolg zufrieden und gelassen im Hier und Jetzt zu sein. Voller Akzeptanz und Herzlichkeit.
    Ja, ich denke, das wäre erstrebenswert :-)

    Liebe Grüße zu dir,
    Emily

  • admin:

    uiiiii lieber jörg
    ich hatte das zitat schon öfters auf seiten gelesen und immer stand dieser name darunter
    ich glaub ich sollte doch mehr auf wiki lesen
    werds auch ausbessern gleich
    zumindest der wahrheitsgehalt dieses zitates bleibt
    danke dir!!
    glg babsi

  • admin:

    liebste andrea
    ob es sowas wie wortklau gibt?;) schade, dass immer soviel abgekupfert wird dabei sind die eigenen gedanken immer die besten. deswegen versuch ich auch so gut es geht selber zu schreiben, dieses zitat hat es mir angetan
    ja, ein wunderschönes lebensziel
    ich bin gern dabei
    liebste herzensgrüße von babsi

  • admin:

    liebe esther :)

    atmen und lachen, für mich ist das lachen lebensnotwendig :)
    schön, dass du hier bist :)
    glg babsi

  • admin:

    liebe emily
    eine wunderschöne definition auch
    wann ist erfolg?JETZT
    danke für deine gedanken :) )

    alles liebe von babsi

  • Jahahaha, das ist nun mein lieblingsthema… Die seite sagt gar nicht viel. ich fand es allüberall ohne quellenanagabe, denn in irgendeinem buch oder in einem brief müsste es ja stehen. Ich habe einige wörter ins englische (rück-)übersetzt und dann bei google bücher nachgeschaut. Dann fand ich es.
    Ich mach das nun nicht jedes mal. Aber irgendwie war mir danach.
    Grüße, Jörg

  • Erfolg ist für mich, immer ein kleines Stück mehr die eigenen Lebensträume zu verwirklichen. Das Foto ist klasse und so passend.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  • admin:

    liebe anna-lena :)
    danke für deine ergänzenden gedanken dazu :)
    ja das ist erfolg.
    liebe wochenendgrüße von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 527 mal aufgerufen
Heute: 74 Besucher
Besucher insgesamt: 127459
online: 0 Besucher
Webhost