2mal die Woche ist sie dran. Manche bleiben ein paar Minuten im Arztzimmer, ich werde meistens gleich nach einer Minute wieder entlassen; keine Schmerzen, mit den Therapien zufrieden und auch sonst keine An und Aufregungen.
Vor einer Woche war es wieder soweit: Ich kam ins Zimmer und sah einem ziemlich gelangweilten Arzt entgegen, dessen desinteressiertes und hektisches Gesicht mich gelangweilt musterte.

„ Sie sind die Frau B.! Wie geht’s Ihnen?“
„Sehr gut geht’s mir, alles in Ordnung“ antworte ich in meinem gewohnt fröhlichen Ton

Keine Miene, nur sehr dumpfe unfreundlich wirkende Töne des Arztes (wahrscheinlich Kärntner)

„Des wars! Auf Wiedersehen!“ Sonst nichts…so kurz hat glaub ich wirklich noch nie eine Visite gedauert.

Etwas später kam mein Schatz zu mir, ebenfalls von der Visite kommend und bemerkte auch, dass dieser Arzt sehr unfreundlich sei.

Eine Woche später:

Wieder steht die Visite an und wieder hat genau dieser Arzt Dienst. Wieder kam ich in dieses Zimmer und sah dieses teilnahmslose Gesicht.

„Guten Tag Frau B.“, hörte ich es brummen, „wie geht es Ihnen heute?“

„Etwas Schmerzen“, brummte ich zurück und hatte, ohne es zu merken, wirklich fast die gesamte Körperhaltung des Arztes eingenommen.
„Das ist einfach, weil Sie übertrainiert sind, das ist, wie die Vorbereitung auf einen Marathonlauf! Da müssen Sie jetzt durch. In ein paar Tagen sollte es besser werden“

Kurzes nachdenkliches Nicken meinerseits als wieder dieser Satz kam“ Jetzt hab mas wieder. Auf Wiedersehen!“
Ein etwas provokantes Lächeln meinerseits: „Bei Ihnen fliege ich ja immer besonders schnell hinaus.“ Die Schwester, die bis nun nur stumm da saß und tippte, begann zu schmunzeln.
Der Arzt schaute überrascht auf und meint etwas freundlicher zu mir

„Sie sollen doch einen angenehmen Tag haben und nicht hier beim Arzt sein“,dabei nahm er meine Hände,
Daraufhin antworte ich mit breitem Grinsen:“ Ich bin gern da, wo ich nette Gespräche führen kann bzw die Leute auch mit MIR sprechen wollen. Auch, wenn es nur ein Arztzimmer ist“

Dann drehte ich mich um und ging zur Tür. Hatte ich hinter mir nun ein leises Lachen wahrgenommen?

4 Kommentare zu „Arzt – Visite“

  • Gut gemacht, du liebe Sonne, du! *lach*

    Das hast du nett beschrieben, das ist eine richtig feine Kurzgeschichte! Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du mit deiner fröhlich-lieben Art Menschen aus der Reserve lockst! 🙂
    Vielleicht hat er dann auch wirklich einmal ein wenig nachgedacht über seine Art… 😉

    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, auch des nachts 🙂
    Von Herzen, Elisabeth

  • 🙂 Nun muss ich auch lächeln, liebe Babsi.
    Hast du echt gut gemacht. Und dem Brummbär-Arzt hast du vielleicht auch die langweilige Routine versüßt. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  • admin:

    liebste elisabeth *lächel*
    ich danke dir!hatte gehofft, es auch so rüberzubringen, wie ich es erlebt hatte.
    es gibt zum glück auch noch meine ärztin, der ich normal zugeteilt bin. (siehe auch mein nächster beitrag)
    mag sein, dass du recht hast.wenn ich ihn seh und wir uns grüßen, dann schafft er es manchesmal kurz zu lächeln.
    aber man muß ja nicht jeden aus der reserve locken, stimmts?:)
    liebste sonnengrüße von babsi

  • admin:

    liebe martina!:-)
    vielleicht hab ich das oder aber er war etwas entnervz´t aber egal, ich hab versucht, das beste aus diesem gespräch zu machen.morgen hab ich wieder kurzvisite.mal sehn, ob er dann wieder da ist *ggg*

    ganz liebe abendgrüße von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Webhost