Einst als kleines Mädchen
sah man mich oft auf einer Wiese
spielend,lachend
mit Blütenkranz im Haar
und einem leichten Sommerkleidchen
Aus dem Kleid nun herausgewachsen
tanze ich immmer noch fröhlich auf der Wiese
spielend und lachend
besuche das kleine Mädchen von damals
und gemeinsam tanzen wir
den REigen des Lebens
(Babsi)
Als kleines Mädchen konnte ich mir nur schwer vorstellen, wie es ist erwachsen zu sein und ich hatte wirklich den Glauben, dass ich immer
Kind bleiben werde. Es schien so weit weg..gleichzeitig hatte ich eine SEhnsucht in mir, groß und stark zu sein, ausprobieren und auch mal selber zu bestimmen.
Doch ich spürte die Wärme und Liebe, die mich umgaben und mich vor dem Ernst des Lebens schützten..mich fernhielten. Wie oft sah ich Bilder von mir als erwachsene Frau. die allein bestimmt, wo sie hingeht und trotzdem nie alleine ist.
Wie oft habe ich davon geträumt, in etwas gut zu sein.
NUn bin ich es…erwachsen!!Oder etwa nicht? Ich spüre heute noch immer Gefühle und FReude, Wut usw..wie als KInd. Heute habe ich jedoch die Möglichkeit für mich selber Verantwortung zu tragen, mir selber nur Erlaubnis zu geben und dennoch das Kind in mir bewahren..mit seinen Wünschen und TRäumen und Vorstellungen.
Liebste Babsi,
das sind wundervolle Gedanken ~ in dir ist immer noch das Mädchen von damals. Einerseits 🙂 Andererseits sind deine Träume in Erfüllung gegangen bzw. bist du intensiv auf dem Weg dorthin, mit allen Erfahrungen, die dazu gehören.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du das Mädchen in dir immer wieder besuchen gehst und einen guten Kontakt hältst und dass du trotzdem deinen Weg mutig weitergehst!
Alles, alles Liebe für dich, du Liebe!
Elisabeth ♥
Liebe Babsi,
in die alten sommerkleidchen passen wir ja auch äußerlich nicht mehr hinein (na, bei mir wären es wohl weniger kleidchen…)
Nicht nur die „möglichkeit“ – erwachsen sein heißt für mich: Verantwortung übernehmen und sich dessen bewusst zu sein – auch dass es manchmal ein muss ist und nicht nur ein können. Und nicht nur für sich selbst. Mein tun hat konsequenzen für andere.
Ein weites feld – aber das heißt auch: es zu beackern lohnt sich.
Dazu stets gutes gelingen! Mit lieben grüßen, Jörg
Liebste Babsi,
was für ein wunderschönes Bild und Deine Worte dazu, danke Dir ,schön zu lesen wie du aus deinem Kleidchen herauswächst, tanzend, ich stelle mir es so
richtig bildlich vor….. Schön, dass es die Zeit ist, selbst Verantwortung zu übernehmen und für sich das Beste zu
wählen. Träume und Wünsche dürfen immer bleiben, das kann niemand verbieten und die kleine Babsi darf immer dabei sein, auch wenn die erwachsene Dame gerade einen Sprung in der Weiterentwicklung gemeistert hat. Die Fröhlichkeit deines Kindes ist verankert in deinem Herzen
ich musste auch spontan an diesen Beitrag denken irgendwie
http://blog.babsib.at/index.php/2010/02/19/an-mein-inneres-kind/
herzliche Grüße
Erika ♥
Schöne Gedanken, die du aufgeschrieben hast.
Schönes Bild, wie du mit dem Mädchen von damals über die Wiese tanzt.
Ich wollte immer gerne erwachsen werden und selbst ein kleines Mädchen haben, und doch habe ich meine Kindheit genossen.
Liebe Grüße,
Martina
liebste elisabeth
das mädchen in mir ist da, will gesehen werden und ich gebe ihr den raum dazu. ich habe lange gedacht, ich dürfe es nicht, weil ich nun erwachsen sein soll.
ich halte kontakt
ich bin in kontakt mit mir
ich wünsche auch dir wunderbare momente mit der kleinen süßen elisabeth in dir
liebste grüße zu dir*umarm*
babsi
lieber jörg
du im kleidchen???;)) grandiose vorstellung. bei deiner größe dann noch als model (models müßen ja groß sein, oder?)
verantwortung haben kann auch etwas wunderbares sein. in dem wissen, das was ich tu, hat auswirkungen auf andere liegen viele möglichkeiten.
ich schick dir einen liben gruss ins schöne asbach (und ich hoffe, daas ist nun richtig geschrieben)
babsi
liebste erika
ja, am besten was von beiden. ich möchte auch auf die kleine babsi hören und es ist wirklich faszinierend zu sehen, was damals meine träume und w3ünsche waren und was nun daraus geworden ist.
an diesen beitrag dachte ich auch.
danke für deine ganz lieben worte, du liebes herzerl 🙂
♥babsi
liebe martina
erwachsen wollte ich auch immer werden, weil ich so vieles anders machen wollte als zb meine mutter und auch vieles wollte ich genauso können. auch ich hatte viel schönes in der kindheit, das ich nun mitgenommen habe.
alles liebe für dich von babsi
Liebste Babsi, Du hast als kleines Mädchen die erwachsene Frau gesehen, die allein bestimmt, wo sie hingeht? Und heute BIST Du diese erwachsene Frau – toll wie das mit dem Visualisieren immer klappt, gell? 🙂 Du hast eine wirklich gute Verbindung zu Deinem inneren Mädchen, das kommt hier immer wieder zum Vorschein, dafür beneide ich Dich ein wenig. Ich hatte mein inneres Kind lange Jahre komplett vergessen, erst in meinem Practitioner kam es wieder zum Vorschein und jetzt manchmal mit den Kindern… Ich glaube, da könnte ich noch dran arbeiten, aber zur Zeit „muss“ ich natürlich eher die Erwachsene in mir stärken wegen meiner Arbeit… und das macht auch riesig Spass… Allerliebste Kindergrüsse zu Dir, Andrea
p.s. Das Bild ist wunderschön…
liebste andrea
ich ertappe mich immer noch dabei zu denken, dass ich immer noch nicht erwachsen genug bin, um große verantwortung zu tragen. ich glaube, dieses kindchen in mir werde ich immer haben. und glaub mir, du liebe, für manche bin ich zu sehr kind.
und dass du die welt mit kinderaugen sehen kannst, das ist immer in dir gewesen und beim practitioner hat es dich dann bei der hand genommen 🙂
das ist wunderschön.
und grade dieses wecchseln, mal kind,mal erwachsene, macht die bunte vielfalt
ich mach mir die welt, wiedewiede wie sie mir gefällt*sing*
ohh siehst du???da schreibt dir im mom auch eher die kleine 🙂
allerliebste herzensgrüße von babsi
Liebe Babsi,
deine Worte und besonders auch dieses schöne Wiesenbild berühren mich. Vielen Dank! weiterhin viele wohltuende und heilsame Begegnungen mit deinem inneren Kind wünscht dir mit ganz herzlichen Grüßen
Marina
liebe marina
schön, dass du da bist und herzlich willkommen *smile*
es werden noch besondere begegnungen folgen.
ganz liebe grüße aus dem sonnigen wien von babsi
ps: hier ist der brief an mein inneres kind. ich hab wirklich ein paar tränchen vergossen, da es so berührend war
http://blog.babsib.at/index.php/2010/02/19/an-mein-inneres-kind/