blume

 

 

 

 

 

Nichts bleibt,wie es ist, auch ich nicht….
realistische Träumerin,
träumende Realistin,
pesimistischer Optimist,
distanzierte Kontaktfreudige,
erfahrene Naive,
intelligent bis dumm,
ehrlich bis falsch,
frech aufgedreht bis still
unterhaltsam bis langweilig
überzeugter Idealist
Reguläres Orginal
liebe Kretzn

was bin ich für dich?
wer bist du?
(by Babsi)

Ich denke viel darüber nach wie ich wohl auf andere wirke.
Was für eine Babsi bin ich denn in ihren Augen??
In den letzten Monaten lernte ich so einige neue liebe Menschen kennen, auch hier beim Bloglesen und schreiben, durch meine Ausbildung oder auch das Selbstliebeseminar was ich im Dezember machte. Es sind sehr liebe Kontakte geworden zum Teil wofür ich sehr dankbar bin.
Was mir auffällt, dass viele denken, dass sie den anderen wirklich kennen? Tun sie das? Ich kann nur von mir reden, ich tu es nicht. Ich habe mir von euch ein bestimmtes Bild gemacht dem immer wieder neue Einzelteile hinzugefügt werden und auch neue Farben. Jeden Tag lerne ich euch alle in einem neuen Licht kennen. Auch wenn vieles bestehen bleibt vom alten Bild. Kenne ich doch nur das, was ich zu kennen glaube.
Meine Mutter hat letztens in meinem Blog gelesen. Sie sagte mir daraufhin, dass sie mir nicht zugetraut hätte, so was zu schreiben.

Ein Mensch hat soviel unterschiedliche Seiten wie es Farben auf der Welt gibt. Wir können nie in das Innere des Menschen schauen, wir können uns nur auf unser Bauchgefühl verlassen und uns mit diesen Menschen immer tiefer einlassen.
Seine Farben und seine Eigenarten kennenlerrnen.
Sein Vertrauen gewinnen
Vielleicht zeigt dann grade jjemand, der uns anfangs nicht so sympatisch erschien eine andere Seite?

Manchmal komm ich auch drauf, dass ich mich selber immer wieder neu entdecke…

Egal,  welchen Teil ich kenne vón euch allen, die ihr grade mich begleitet.

ich mag DICH 🙂

20 Kommentare zu „unter der Oberfläche der Oberfläche“

  • Hallo Babsi,dein neues Blogkleid ist wunderschön geworden und du hast Riesenfortschritte gemacht in deinem Selbstbewusstsein…..ich bewundere dich wie du das meisterst……weiterhin viel Mut und Kraft……ich lese gerne in deinem Blog……Grüessli Uschi

  • admin:

    liebe uschi :-)))

    ach das ist lieb!!!!dankeschööön!!!bin auch immer gern bei dir und bewundere deine kunst 🙂 besonders jetzt wo der frühling wieder voll ausgebrochen ist…
    ja, ich möchte mich auch nicht mehr verstecken
    kann ich auch nicht mehr :)))

    liebste frühlingsgrüsse in die schweiz ;))
    babsi

  • Erika:

    Liebe Babsi,
    das ist ja toll, Deine Veränderung
    Selbstbewusst von Innen nach Außen
    das finde ich wirklich schön
    was Du leistest an Dir und wächst dadurch , ist doch enorm, ja Du spürst es nur selbst nicht aber es ist so, glaube es, zum Selbstbewusstsein gehört auch das .*freu*

    An meinem 50. habe ich einen Zwischenbericht geschrieben
    50 (Jahre)
    was ist das?
    wer wird 50?
    ein Mensch-
    wer ist dieser Mensch?
    – eine Frau –
    sie heißt ERIKA –
    – eine Blume –
    wer ist diese ERIKA ?

    ein /e
    Kind,Frau,Ehefrau, Mutter,Schwester,Tante,Nichte Schwägerin,Kusine,Patin,Freundin,gesellige Unterhalterin,gesprächige Frau,freundliche Frau,launische Frau,verzweifelte Frau,dankbare Frau,zufriedene Frau,suchende Frau,gläubige Frau
    trauernde,einsame , wilde,weinende , nachdenkliche,
    gebrochene,nachbarin,sensible,starke,intelligent,naive,glückliche,liebende,hassende,
    herzliche,ideenreiche,chaotische,verzeihende,heile,singende,tanzende,meditierende,
    tapfere,vertrauensvolle, hoffnungsvolle,träumende,lachende,fröhliche
    ein Kind GOTTES ERIKA

    Du bist für mich eine ganz liebe tieffühlende ehrliche starke zu den Schwächen stehende wunderbare Babsi, die man lieben muss und das tue ich auch
    Ich hab Dich lieb , liebe BABSI
    schön, dass es Dich gibt
    Alles Liebe und Gute
    Erika 🙂

  • admin:

    hallo liebe erika!!!!
    was für ein herzliches liebes wesen :-)))
    deine zeilen hab ich nun erst mal den tag über wirken lassen und auf der zunge zergehen lassen müßen, so berührt hast du mich nun.ich fru mich, dass du soviel von mir hältst.mehr als ich es mir selber eingestehe!!!

    dein schöner spruch zeigt dass soviel in uns schlummert an facetten…alle diese launen und seiten gehören zu uns und jeder der uns aus tiefsten herzen mag, der mag auch diese schwächen bzw sieht sie als ein teil von uns..

    dass wir beide so einiges gemeinsam haben spüre ich jetzt nur umso stärker

    ich danke dir von herzen und snde dir eine feste internette umarmung :))
    eine dankbare babsi

  • Huhu liebe Babsi *knuddel*
    Wir treffen uns ja scho a paar jahre immer wieder auf unserm Lebensweg. Haben miteinand gute und schlechte zeiten erlebt.
    I bin von deinem Blog total entzückt und freu mi, dass du dein weg gfunden hast um mit den ganzen widrigkeiten dieses Lebens umzugehn.
    I hab dich immer schon geschätzt und lieb gehabt. Und i bin froh, dass i dich kenne.
    Bleib wie du bist Babsi *knuddel*

    Gaaaaaaaaaaaanz ganz liebe Grüsseleins von Seerosal

  • Ja liebe Babsi, den ganzen Menschen werden wir hier so nie wirklich kennen (lernen), doch einen Teil dieses Ganzen offenbart sich und manchmal, ja sinds dann auch plötzlich ein paar Teilchen mehr 😉

    Dich nehme ich als ein sehr liebenswertes Wesen wahr!
    Alles Liebe für Dich Babsi
    Jrene

  • Erika:

    Vielen Dank liebste Babsi für Deine lieben Worte,
    ich wünsche Dir ein ganz schönes OSterfest
    alles Liebe
    herzlichst Erika:-P

  • Erika:

    😛 🙂 😉 😆

  • Liebe Babsi,
    Dein „neues“ gesicht ist klar und wunderschön.
    Gut, daß wir alle dieser Entwicklung beiwohnen durften.
    danke.
    Viel Glück und Liebe wünsch ich Dir
    elisabeth

  • admin:

    huhu liebe rosal
    es freut mich, dass du dich auch hierher mal verirrt hast :))))
    danke für deine lieben worte*freu*
    und du weißt ja: alles beginnt immer bei uns..bleib auf deinem weg liebes rosal.
    alles alles liebe auch für dich 🙂
    herzliche wiengrüße von babsi

  • admin:

    liebe jrene 🙂

    ich finds schön zu wissen wie ich hzier ankomme (kann mich ja guuuut verstellen ggg)
    wir spielen ja alle gewisse rollen aber auch die gehören zu uns denn wir LEBEN sie.
    auch real lernen wir nie den ganzen menschen kennen und doch lassen wir unser bauchgefühl immer mitentscheiden. was auch gut so ist.
    danke liebe jrene :))))
    en lieber montags sonnengruss zu dir von babsi

  • admin:

    erika du und dein strahlehaserlblick :)))))
    das tut guuuuut!!!
    liebste grüße von babsi

  • admin:

    liebe elisabeth :-)))
    das gesicht ist mir immer noch etwas fremd und doch kann ich mich immer mehr damit identifizieren.ich empfinds im mom eher so als ein ausprobieren :)ich freu mich sehr über DEINEN lieben kommentar
    ganz herzliche grüße von babsi

  • Du liebe Babsi,
    ja, das neue Outfit steht dir wirklich sehr, sehr gut!!! *strahl*
    Und ist das nicht wunderbar, sich selbst jeden tag aufs Neue zu überraschen? Dinge und Eigenschaften an sich zu entdecken, die wunderbar und großartig sind? Gib dich diesem Prozess hin, der sich schlicht und einfach LEBEN nennt und genieße ihn!!! Du machst das supergut, wie ich lese und spüre, und ich ahne, dass es besser und besser wird! 🙂
    Eine feste Umarmung von Elisabeth

  • admin:

    liebste elisabeth :))
    du hast das schön geschrieben.sich jeden tag ein stückchen mehr überrascgen und kennenlernen.ich frag mich auch heut manchmal noch, ob das was ich in letzter zeit sage und auch schreib und tu zu mir gehöt oder ich mich einfach treiben lasse…von schönen gedanken, von träumen und wünschen oder vielleicht auch von mir???
    ich merke, da gibts noch so einiges zu entdecken und zu bestaunen.
    einen liebevollen gruss an dich von deiner dankbaren babsi

  • Liebe Babsi,

    auch ich möchte dir sagen, dass dein neues Blogkleid sehr klar und frisch aussieht. Ich habe gerade für mich festgestellt, dass mir KLARHEIT sehr wichtig geworden ist, und so habe ich auch meine Blogs entsprechend verändert.

    Wir verändern uns täglich, wir leben, lernen und ja, wir lieben auch täglich. Aber wir können die Menschen, die uns dabei begegnen, immer nur nach dem beurteilen, was sie uns sehen lassen. Jeder gibt so viel, wie er mag und jeder nimmt das an, was er annehmen möchte.

    Interessant ist deine Episode mit deiner Mutter – ich hatte eine ähnliche. Meine Mutter hat mein Buch gelesen – das hat mich total überrascht. Und sie war erstaunt, was ihre Tochter alles kann 🙂

    Menschen überraschen uns auch manchmal, wie man sieht 🙂

    alles liebe
    Irene

  • admin:

    Liebe Irene 🙂

    lieben Dank. aber ich verrate nicht, wie lang ich da wieder gezögert habe.manchmal frage ich mich jetzt noch bei einigen Sachendie ich im mom so mache ob das wirklich ICH bin. irgendwie fremd und und es gehört doch zu mir..
    KLARHEIT ja das klingt gut, ein klarer Blick für das was ich möchte….da ist oft noch ein bißchen ein Schleier bei mir.

    Jaaaaa was so alles noch in uns Töchtern steckt 😀 ich finds interessant, dass sogar die eigenen Eltern bzw Kinder noch überraschen können 🙂

    Alles LIebe für dich aus dem sonnigen Wien

  • Lilo:

    Vielleicht zeigt dann grade jemand, der uns anfangs nicht so sympatisch erschien eine andere Seite?

    So jemanden habe ich während des Aikidotrainings auch kennengelernt. Die ersten Male erschien er mir sehr unsympathisch. Doch je länger ich mit ihm trainierte, desto besser kam ich mit ihm zurecht und desto faszinierter war ich davon, wie er sich selbst zurückstellte, damit ich die Techniken üben konnte, bei denen es noch nicht so gut klappte. Obwohl bei ihm eigentlich auch bald eine Prüfung ansteht, hat er sich selbst hintenan gestellt. Ich hoffe dass ich mich nach Ostern revanchieren kann! 🙂

  • admin:

    Liebe Lilo!

    ja solche Erlebnisse hatte ich auch schon. Oft wirken die Leute bei der ersten Begegnung ganz anders, als sie wirklich sind. Oder liegt es möglicherweiser auch an uns, dass wir zuerst etwas bestimmtes sehen „wollen“?
    Ich hab diesen SAtz „Der erste Eindruck ist der wichtigste“ für mich bri anderen schon gestrichen. 🙂
    dabke für deine Gedanken 🙂

    glg Babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 542 mal aufgerufen
Heute: 65 Besucher
Besucher insgesamt: 146386
online: 0 Besucher
Webhost