traumtaenzer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn du gehen kannst,
kannst du auch tanzen.
Wenn du reden kannst,
kannst du auch singen.
Wenn du denken kannst,
kannst du auch träumen.
Und deine Träume
wahr machen.
(Jochen Maris, Bildquelle Pixelio)

Einer meiner „Lieblingssätze“früher:  Ich KANN das nicht!
Woher wissen wir das, ohne es gewagt zu haben und geben unserem Mut und unserenFähigkeiten schon vorher keine Chance?
Feigheit?
Faulheit?
Motivationslosigkeit?

Energien, die wir für ausreden benutzen, etwas NICHT zu tun oder zu können können dazu verwendet werden, den inneren Schweinehund mal im Zwinger zu behalten, sich auf das Neue, Ungeahnte einzulassen  und mit voller Kraft zu sagen

ICH KANN ES!!!

Denke es!

Fühle es!

Atme es!

Lebe es mit all deinen Sinnen!!

14 Kommentare zu „Ich kann es!“

  • Liebste Babsi, waoh, da bist Du ja mit Schwung und Entschlossenheit wieder zuhause angekommen!!! Ich wünsche Dir von Herzen viel Spass bei all den Dingen, die DU KANNST… Herzlichst Andrea

  • admin:

    hallo du liebste andrea!!
    ich wußte vorher schon dass mich diese auszeit wieder etwas lehren wird und bin dankbar dafür. schön, dass du es so spürst :))
    hoffe es geht dir gut
    ein ganz lieber abendgruss von babsi von herzen

  • Ich kann nicht – heißt: Ich wil nicht!

    AUSPROBIEREN! Den inneren Schweinehund überwinden! Offen sein für neue Erfahrungen! Und dann neu bewerten.

    Schön, dass du wieder da bist!

    LG – Donna

  • Liebe Babsi,
    „ich kann es“ zu wissen ist ein großes Geschenk nach einer langen Zeit des sich selbst in Frage stellens.
    Dafür bin ich dann sehr dankbar. Gegen alle Fremndeinschätzung zu fühlen „ich kann es“.
    Alles Gute für alles was Du kannst.
    elisabeth

  • Liebste Babsi,
    ich finde diese Zeilen wundervoll! Ich steh ja total auf den Autor Jochen Mariss, wie du vielleicht weißt. 🙂 JA, du KANNST!!! Trau es dir zu! Vertrau dir und SEI es! Ich bin auch dabei…
    Allerliebste Abendgrüße zu dir, Elisabeth

  • „ich will! Und das ist schon die Hälfte von: ich kann!!“

    bisous, Martha

  • Erika:

    Liebste Babsi,
    das ist ein schönes Zitat und den Satz „Ich kann das nicht“ der ist mir auch in Erinnerung, aber ich weiß jetzt dass ich ganz viel kann, wenn ich WILL, wenn man will, kann man alles….
    Ich habe gemerkt, dass es eine Wahnsinnsenergie freisetzt, wenn man aus freiem Willen was angeht,
    ich habe da die tollsten ERfahrungen gemacht, weil ich jemanden besuchen wollte, bin ich sogar mit dem Mietauto alleine in Spanien rumgefahren, da haben viele über mich gestaunt…..
    alles Gute für Dich, Du liebe Babsi, Du kannst soooo viel
    viel Spaß bei Deiner Umsetzung
    liebe Grüße von Erika 😉

  • Ja, ich will auch, wieder mehr Zeit für’s bloggen haben 😉

    Und ja, liebe Babsi, aus tiefer Ueberzeugung zu spüren „ich kann es“ ist wohl etwas wirklich Grosses.

    Alles Liebe für Dich
    Jrene

  • admin:

    Liebe Donna ich danke dir :))
    und du hast ja so recht. es ist aber so viel leichter, ich kann nicht anstatt ich wil nicht zu sagen :))
    alles liebe von babsi

  • admin:

    liebe elisabeth :))

    wunderbar ausgedrück. es ist ein geschenk dass ich mir selber mache! weil ICH es KANN und WILL 🙂
    lange übersehen hat es geduldig gewartet. ich werde diesen satz noch öfters denken dass ich etwas NICHT kann und mich dann erinnern…
    keine AUSREDEn
    einfach tun…

    liebste grüße von babsi

  • admin:

    huhuu du liebe elisabeth!!

    ja ich mag ihn auch sehr und gerade diese zeilen sprachen mich wieder so an.
    das trauen und vertrauen wächst immer mehr und mehr und bald werden wir uns selber an der hand nehmen können, wissend dass wir sie immer festhalten werden.
    das wünsch ich uns beiden :))) und wir KÖNNEN es!!!!

    ein ganz lieber freitagabendgruss von babsi

  • admin:

    sehr gut liebe martha :)))) das klingt sehr sehr stark!!!!
    alles liebe für dich von babsi

  • admin:

    liebe liebe erika

    ja die eigene motivation ist der beste antriebsmotor. nur der muß mal zum laufen gebracht werden und ihm den nötigen sa´ft in form von zb selbstsicherheit geben
    und dann ist man über sich selber sooo überrascht weil man über sich immer mehr hinauswächst..
    wir können so viel, jaaa das tun wir!!!DU kannst soviel auch du liebe
    allerherzlichste grüße von babsi

  • admin:

    liebste jrene ich freu mich so dich zu lesen :))))
    ich lese auch brav bei dir nur das antworten klappt leider nicht immer
    ich hoffe, dass es dir wieder ein st+ckchen besser geht
    alles liebe*drück*
    babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 535 mal aufgerufen
Heute: 54 Besucher
Besucher insgesamt: 145538
online: 14 Besucher
Webhost