blatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Tag ist ein leeres Blatt.
Nichts ist vorgegeben,
nichts festgelegt.
Was werde ich
auf das leere Blatt dieses Tages schreiben?
Wird es eine Botschaft des Lebens sein?

Ja.
Das habe ich vor.
Ich will den Tag ehren mit dem,
was ich aus ihm machen werde.
Er soll nicht umsonst angebrochen
und am Ende des Tages
nicht sinnlos verflossen sein.
Er soll einmalig gewesen sein.
Das soll auf dem Blatt stehen.
(Ulrich Schaffer)

und ich fange gleich an mit wunderschönen Klängen und Geschichten und lieben Menschen diesen Tag zu etwas einzigartigen werden zu lassen…

8 Kommentare zu „Ein Blatt“

  • JA, liebste Babsi!
    Ein ganz lautes, festes JA von mir zu diesem Tag! Was DU abends auf das Blatt schreibst, liegt ganz an DIR und wie du ales rund um dich wahrgenommen hast! Siehst du schöne Dinge, wird Gutes und Schönes und Erbauliches auf deinem Blatt stehen – und das wünsche ich dir von ganzem Herzen!
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth 🙂

  • admin:

    meine liebe elisabeth
    dein JA hab ich nun hell und strahlend bis hierher vernommen :))´ein bisschen mußte ich bei dem gedicht an mein tagebuch denken: ich selber bestimme die zeilen, die es am ende des tages füllen werden.
    ist es nicht beruhigend, diese machtfülle in uns in verbíndúng mit den wunderschönen täglichen geschenken..

    liebste herzensgrüße von babsi

  • Liebe Babsi,
    ja, jeder Tag etwas besonderes. Das finde ich schön. Schaffers text ist ja im übertragenen sinn ganz hübsch. Aber realistisch ist das für mich fast nur im urlaub…
    Herzliche grüße, Jörg

  • Erika:

    Liebste Babsi,
    das ist sehr schön. Texte von Ulrich Schaffer mag ich auch.
    Ja, ich habe das Blatt gefüllt mit wunderbaren kostbaren Minuten, bin dankbar für die Begegnung mit meinen Kindern und meinem Mann, die Freude über die Sonnenstrahlen, die Friseurfreundschaft und das Annehmen derer, die ihre Geschichten anvertrauen, auch wenn es ihnen nicht so gut geht, all das hat das heutige Blatt gefüllt und ich bin erfüllt mit Dankbarkeit und Freude. Jeder Tag ist ein Geschenk (wie auch das Leben ein Geschenk ist s. Elisabeth´s Post heute)
    Das Bewusstwerden darüber, dass es so reich gestaltet werden kann, das Blatt macht mich glücklich.
    Müde falle ich in mein Bett heute abend und danke für diesen Tag…..
    alles Liebe Dir Du liebe Babsi
    herzliche Grüße von Erika 🙂

  • Guten Morgen liebe Babsi,

    kein Tag bricht umsonst an. Vielleicht verläuft er nicht immer so wie wir es uns gewünscht hätten, aber umsonst war er nie. Wir waren glücklich, fröhlich oder auch ärgerlich oder traurig, wir haben ihn genossen oder wir haben aus diesem Tag gelernt.

    Ich werde den heutigen Tag so nehmen wie er kommt mit seinen guten und schlechten Seiten und werde versuchen das Beste draus zu machen 🙂

    In diesem Sinne einen schönen Tag
    für Dich
    lg
    Judith

  • admin:

    lieber jörg.
    es gibt tage, an denen wir gut drauf sind und andere, an denen wir gar nicht mal aufstehen wollen. das gehört auch dazu.für mich sind solche tage im nachhinein gesehn auch immer ein kleines geschenk, es läßt mich dann die besseren tage umso deutlicher wahrnehmen.
    ich wünsche dir viele blätter mit wunderbaren dingen :)))
    alles liebe von babsi

  • admin:

    liebste erika du tanzendes wunderbares blatt 🙂 und deinen gedanken drauf, die du hier mit uns teilst.
    vertrauen schafft wiederrum vertrauen und füllt unseren tag mit hellem licht und trägt dieses licht weiter zu allen in deiner nähe, die es zulassen.
    ein wunderschönes blatt, liebste erika, ich wünsch dir noch ganz viele davon

    eine liebe umarmung von babsi

  • admin:

    liebe judith 🙂
    diese einstellung gefällt mir. das beste daraus machen und den blick weiter werden lassen. so schaffen wir schon eine wichtigige voraussetzung, dass es ein guter tag wird.

    ich wünsche dir ein wunderbares wochenende :))
    alles liebe von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 544 mal aufgerufen
Heute: 185 Besucher
Besucher insgesamt: 146334
online: 8 Besucher
Webhost