Lichter_Welt

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin überzeugt,
daß nichts so sehr die Gedanken eines Menschen beeinflußt
wie sein eigenes Bild – oder besser,
wie die Meinung,
die er von sich hat,
nämlich:
ist er oder ist er nicht anziehend für die anderen
(Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi)

Unsere Gedanken schaffen unsere Wirklichkeit und so, wie ich mich selber darstelle, so reagiert die Welt auf mich.
Je mehr Liebe wir uns selber schenken, desto mehr trauen wir uns auch zu, zu sein und zu werden.
ICH bin ALLES, denn ich trage alles in mir! Manchesmal braucht es auch einen kleinen Denkanschubs von außen, denn deine Umgebung hat noch andere Blickwinkel für dich parat.
Sie sehen deine Vorzüge, die für dich noch schlecht sichtbar sind.
Sie sehen deine Wärme, die du gerne teilen möchtest.

Dein BIld und das der anderen läßt ein neues buntes Ganzes entstehen, dieses Licht ist DEIN Licht
NImm es an und sei gut zu dir. Freu dich über das LIcht der anderen, die es gern auch mit dir teilen wollen.
Dein Blickwinkel bestimmt, was du siehst

14 Kommentare zu „was wir sehen“

  • Genau so ist es, liebe Babsi! Achte deshalb besonders auf Deine Stärken und zeige sie ganz deutlich, damit andere Dich auch wirklich so sehen können, wie Du bist. Das werden sie Dir dann spiegeln und es wird wachsen und wachsen …

    Alles Liebe,
    Jürgen

  • Erika:

    Liebste Babsi,
    das sind schöne Worte, danke Dir dafür. Ja, genau so ist es, wie wir uns selbst sehen, das strahlen wir auch nach außen und die Außenwelt gibt uns das zurück. Klingt irgendwie ein wenig irritierend, aber es ist wirklich so.
    „Du hast alles in Dir“ , das sagte der Jorgos in Griechenland zu mir und diesen Satz habe ich gespeichert und der kommt auch oft in mein Bewusstsein. Am Wochenende auf dem Gospel-Workshop habe ich auch gestaunt, was von Menschen zurück zu mir kam, was ich ausgesendet habe. Nicht nur das gemeinsame Singen, das eine enorme Energie freigesetzt hat, sondern auch Begegnungen mit Menschen und Gespräche, die mich sehr berührten. Das gibt wieder Mut und Kraft für´s Weitergehen.
    Alles Liebe Dir Du Liebe
    herzlichst Erika

  • Liebe Babsi,
    ich möchte mich hier anschließen. Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.
    Erst wenn du dich selbst liebst kannst du deine Liebe an andere verströmen und alles was du gibst kommt dann tausendfach zu dir zurück.
    Hin und wieder, wenn es gerade einmal nicht so gut läuft, brauchen wir einfach nur einen Perspektiv-Wechsel und schon läuft alles wieder glatt und rund.

    Licht- und liebevolle Grüße – aus Kerpen – schickt dir
    Doris

  • Wow, liebste Babsi,
    auch hier findest du starke Worte… Unsere Gedanken werden Wirklichkeit – das, was wir denken, sind wir, das strahlen wir aus und das ziehen wir an. Diese Kraft, diese Macht spüre ich immer wieder – und ich achte darauf, was ich über mich selbst denke. Und es funktioniert immer besser 🙂 Danke dir für deine erhebenden Gedanken! *freu*
    Lächelnde Herzensgrüße von Elisabeth

  • Liebste Babsi, ja auf das Selbstbild kommt es an und manchmal dürfen wir auch das glauben, was andere bereits in uns sehen… Wir haben schon alles in uns, was wir brauchen. Ein so schöner Satz von Dir:“ Nimm es an und sei gut zu Dir“!!!!
    Herzlichste Abendgrüsse und alles Liebe für Dich, Andrea

  • admin:

    lieber jürgen
    ich freu mich dich zu lesen 🙂
    genau diese erfahrung durfte ich nun erleben und auch sehen. es geht eigentlich ganz einfach…wenn ich mich auf mich einlasse sowie auch auf die spiegeln um mich herum

    alles alles liebe von babsi

  • admin:

    liebste erika
    oft braucht es wirklich mal ganz eigene situationen um zu erkennen, wo wir sind, was wir sind. und auch wie andere bereit sind dich zu sehen und deine stärken hervorheben und deine schwächen an dir schätzen, denn auch die gehören dazu.

    ich freu mich über soviel schöne lichtvolle energie in und um uns. schön, dass du da bist und sie weitergibst
    herzensgrüße an dich von babsi

  • admin:

    huhu du liebe doris die immer liebe wärmende strahlen hier läßt 🙂
    ich dachte früher immer anders: wenn ich andere liebe dann geben sie mir berechtigung dass auch ich liebe verdiene. damals kannt ich auch noch kein resonanzgesetz oder auch was meine eigene ausstrahlung so ausmacht.
    was ich gebe kommt zurück, tauscht sich mit anderen aus und läßt neues entstehen…
    alles liebe dir
    von babsi

  • admin:

    liebste elisabeth
    wie ich grade schon doris schrieb, ich habe etwas gebraucht zu verstehen, dass das zu mir kommt, was ich aussende.ich freu mich richtig zu sehen was alles möglich ist. noch zögerlich nehm ich manches so wahr…ich spüre richtig wies immer weitergeht…
    es freut mich sehr, wenn meine gedanken so von dir aufgenommen werden und mein herz hüpft 🙂

    von herzen alles alles liebe
    babsi

  • admin:

    du liebe andrea
    ich glaub das thema, von anderen annnehmen hatten wir schon stimmts?;) und zu diesem satz der stammt zur hälfte von einem der lieben helferchens im seminar *lächel* und ich werde ihn mir gut einprägen…und auvh immer mehr lernen anzunehmen und auch zu mir selber gut zu sein..für mich und für andere…
    lächelnde grüße von babsi

  • Ja liebe Babsi,
    das was wir geben und zeigen, kehrt ins eigene Herz zurück und das hat Bestand.
    Alles das was wir aussähen, werden wir auch ernten. Hegen und pflegen wir unser Innerstes wie ein zartes Pflänzchen, dann wird daraus die wunderbare Kraft unsere Stärken und natürlich auch unsere Schwächen, nach außen zu tragen, das andere daran teilhaben können.
    Ich bin begeistert über deine Gedanken, wir kennen uns nun schon eine ganze Weile und ich muss dir wirklich mal ein ganz großes Kompliment aussprechen, wie du dich in den letzten Jahren entwickelt hast. Ich bin froh dich zu kennen und mir aus deinen Gedanken die du hier niedergeschrieben hast, ein wenig Kraft zu holen, wenn ich sie brauche.
    Ich wünsche dir alles Liebe,
    Heidi

  • admin:

    liebe heidi-zauberchen 🙂
    das hast du so schön geschrieben. die früchte dessen, was wir sähen sind besonders köstlich. ich freu mich über diese reiche ernte.
    DU bist mit allem was du bist das wertvollste für dich und was du anderen geben kannst. 🙂 ich feue mich so sehr, dass wir trotz hindernissen unseren kontakt weiter blühen und wachsen lassen. danke für deine liebe begleitung.
    alles alles liebe für dich liebe heidi und dein zaubergärtchen
    babsi ♥

  • Die Gedanken und inneren Einstellungen wirken wie ein Sieb, durch das die äußeren Eindrücke, die Art, wie wir unsere Welt wahr nehmen, gefiltert werden. Je gelassener man im Inneren ist, je toleranter und aufgeschlossener, lebensfreundlicher und gutherziger, um so gröber sind die Maschen dieses Siebs und umso intensiver und schöner die Wahrnehmungen von allem, was uns umgibt.
    Herzliche Grüße!

  • admin:

    liebe freidenkerin *freu*
    das ist wunderbar geschrieben und ausgedrückt, danke dir!!!ruhe im inneren zieht auch gelassenheit von außen an. das konnte ich auch sehr gut lernen in der letzten zeit.
    ganz liebe grüße an dich von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 709 mal aufgerufen
Heute: 198 Besucher
Besucher insgesamt: 146339
online: 1 Besucher
Webhost