Da war es nun schon wieder passiert. Ich hatte es tatsächlich wieder einmal geschafft, mich aus der Wohnung auszusperren. Mein Schlüssel lag, ohne einen Ton von sich zu geben, auf meinem Board. Ich wußte ja, alles Hämmern und „Wilma“ (bzw „Emily“) – Geschrei würde nichts bringen, denn Türen qaufmachen, das konnte selbst mein schlaues freches KÄtzchen nicht. So stand ich draußen, bewaffnet mit meinem Müllsackerl. Diesesmal war ich zumindest so schlau, mein Handy mitzunehmen und rief gleich meine Mutter an, die sie gleich entnervt lachend auf den Weg machte. (Sie wohnt eine Autostunde weg) Ich sollte in einem Café um ie Ecke auf sie warten. Preisfrage: was mache ich nun mit meinem Müllsack? Einfach am Gang stehnlassen? DAmit ins Café gehn? In meiner Not beschloss ich dann den Beutel VOR dem Müllplatz abzustellen und sobald meine Mutter kommt ihn dann fachgerecht zu entsorgen. Als ich ihn unten abstellte, schaute ich mich um, vielleicht kam ja jemand, um mir aufzusperren…
Ich hatte Glück, da kam tátsächlich ein Herr, ebenfalls beladen mit einem Sack. Erfreut wollte ich ihn begrüßen, doch er kam mir zuvor:
“ Ja, sind Sie denn deppert? Wollens denn den Müllsack hier einfach stehn lassen? Was bildet ihr Gesindel euch ein…“
Höflich antwortete ich, dass ich mich ausgesperrt hätte und ihn grade bitten wollte, mir aufzusperren.
“ Ja ja, das kann ja jeder sagen. Besorgen Sie sich gefälligst einen Schlüssel. Dauernd stellt IHR eure schwarzen Mülltüten vor die Türe und wir dürfen dann schauen…“
Als er endlich mal Luft holte deutete ich grinsend auf meinen WEISSEN Sack und meinte nur
“ Ich würde nun gern meinen WEISSEN Beutel gern entsorgen…“
In dem Moment wurde er ganz ruhig, drehte sich um und ging…
Seinen Müllbeutel hatte ER übrigens stehengelassen…..
(Foto Pixelio von HarleQuin)
Der Gute sollte öfter mal Deinen Blog besuchen – das beruhigt die Nerven 😉
bzw dann merkt der erst, wie übergeschnappt ich wirklich bin lach
fröhliche grüße von babsi
Liebe Babsi,
das ist ja eine herzbewegende geschichte. Klasse.
Vielleicht gibt es irgendwo ein halskettchen für dich, zu dem dein schlüssel als anhänger passt?
Und überhaupt kommt mir die idee: Farbige müllbeutel. Ob das wohl eine marktlücke wäre?
Herzliche grüße, Jörg
lieber jörg
zur info: im mom hab ich grüne müllbeutel *lach* mit einem praktischen gummibändchen zum tragen.
das wär ne idee: bunte müllbeutel:) unverkennbar!!!
das witzige ist ja, ich hatte kurz vor dem mißgeschick mir noch eingebildet, den schlüssel in der tasche zu haben. leider vermag der glaube NOCH keine gegenstände sichtbar zu machen…noch nicht!
freu mich, wenn sie dur etwas gefallen hat :))
liebe lachende grüße von babsi
Liebe Babsi, entschuldige, wenn ich jetzt laut lache… sich selber aussperren und dann noch so angeblafft zu werden, ist sicher nicht schön… ich seh Dich nur grad mit dem weissen Müllsack in der Hand und leicht schockiert, weil der Dich so abkanzelt…Hier sind alle Müllbeutel orange-rot, denn nur diese, die richtig Geld kosten, dürfen in die Mülltonnen geworfen werden, Abfallordnung der Schweiz, so werden die Gebühren bezahlt… Liebe Grüsse Andrea
Liebste Andrea
soll ja zum Lachen anregen, wenn ich trauern will, dann mach ich das anders 🙂
ja, du hast es erfasst, ich war geschockt und früher wäre ich immer kleiner und kleiner geworden während ich nun einerseits etwas sauer wurde aber auch amüsiert. Solche Leute gibts sehr oft, die gleich rumblaffen ohne zu schauen, was dahinter sein könnte 🙂 aber nur eine Stunde später hab ich mit meiner Mutter dann schon gelacht.
orange sind bei uns die Müllwägen und auch die KLeidung der Müllmänner.
Ich bin froh, dass wir noch mit den Mölltüten wählen dürfen *lach*
allerliebste Grüße von Babsi
Hach, liebste Babsi – nicht schon wieder! *lach*
Du Arme – in ein paar Wochen ist es wenigstens etwas wärmer! 🙂 Und Emily muss das Türaufschließen lernen, das hat nun Vorrang! 😉 Gut, dass du wieder gut zu Hause bist!
Alles, alles Liebe und noch einen sonnigen Freitag!
Herzlichst Elisabeth
du liebe elisabeth lach
ich denk, sobald wird mir das nicht mehr passieren und ich überprüf nun immer 3mal ob ich echt alles hab.
und emily, die spielt lieber frech auf meiner couch und läßt sich einfach nicht belrhren grins
alles liebe zu dir von babsi
Liebste Babsi,
ohje, was Geschichten Du da erzählst, aber schön geschrieben trotz nicht so prickelnder Erlebnisse. Das hast Du gut gemeistert… Liest sich spannend, auch die Überschrift ist gut gewählt…. Ich hatte auch einmal den Schlüssel vergessen als meine kleine Maus drinnen war. Wir hatten aus Sicherheitsgründen die Türklinke hochkannt gestellt, so konnte sie mir die Tür leider nicht öffnen, ich rief den Schlüsseldienst aus dem Büro unter unserer Wohnung an….. Puh, was Aufregungen…..
Alles Liebe zu Dir, bei uns ist strahlend blauer Himmel, die Sonne lacht,
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
herzlichst Erika
liebste erika
den schlüsseldienst wollt ich auch holen aber selbst meine mutter meinte dann bevor ich 120 euro oder mehr ausgeben muß, kommt sie dann lieber her.
oje wenn deine maus auch noch gefangen ist, das ist dann nochmal aufregung pur.
als mir das das erste mal passierte hatte ich nichtmal ein handy und mußte zur nachbarin. das war peinlich aber dafür hatte ich ein nettes gespräch.
alles liebe für dich du liebe!!heut abend gehts zu einem 30er burzeltag und das wird wohl ein längerer abend werden lach
eine liebe umarmung von babsi
liebste Babsi,
danke Dir, da wünsche ich Dir ganz viiiieeeel Spassss, Du Liebe…
eine ganz liebe Umarmung auch von mir 🙂
herzlichst Erika
ich DANKE dir!♥
von herzen
babsi
Liebe Babsi,
ich habe es auch schon mal geschafft, mich hier auszusperren. Auch ich hatte erstaunlicherweise mein Handy dabei. 🙂 Sogar Herr Buchstabenwiese und ich, wir haben es mal gemeinsam geschafft, uns auszusperren, als wir mit Pepper spazieren gingen. War irgendwie ein Missverständnis. Jeder dachte, der andere hätte den Schlüssel. 😀
Der Müllbeutel-Mann war aber ganz schön unfreundlich. Also wirklich.
Liebe Grüße,
Martina
Liebste Babsi,
jetzt musste ich doch lachen. Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich ziemlich verdutzt aus der Wäsche geguckt.
Hoffentlich hatte der Müllbeutel-Mann seine Herztropfen dabei. Denn wer sich so über Kleinigkeiten aufregen kann, ist meiner Ansicht nach höchst gefährdet *grins* Und dann lässt er auch noch seinen eigenen Müll stehen *kopfschüttel*
Lieben Gruß zu dir
Iris
liebe martina
ooohh das ist ja auch sehr kniffelig wenn beide draußen sind….ich stell mir grade vor wie dann versucht wird in die eigene wohnung einzubrechen lach..oder ins haus 🙂
und auch wenn der typ unfreundlich war, dafür haben wir nun was zu lachen 🙂
gglg babsi
liebste iris 🙂
und WIE doof verdutzt ich geschaut habe…ich finds sowieso immer witzig die wiener schimpfen zu hören das klingt rfür mich immer etwas wie im theater.
ich hoff für ihn, sein herz ist noch gesund genug, sodass er noch viel rumschimpfen darf 🙂
lachende grüße von babsi
Hallo Babsi,
das wäre doch eine Alternative. Diese Müllsäcke sind wirklich unverkennbar und passen bestimmt zu Dir: https://www.probierpioniere.de/pp/roller-ui/Produkte/resource/goldfisch.jpg (keine Sorge, die Goldfische sind nur aufgedruckt, sowas Liebes kommt nicht in die Tonne).
Liebe Grüße,
Jürgen
oooohh ist das süüüüüüß!!!
fast zu schade zum wegwerfen 🙂
Liebste Babsi,
das ist wirklich eine herzerfrischende Geschichte… und natürlich muss ich laut lachen, wenn das so vor meinem geistigen Auge abläuft. Da kann man nur sagen: „Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung“ oder „Ein Schaden kommt selten allein“.
Es sind gerade die alltäglichen Unwägbarkeiten, die so oft in Grotesken ausarten… und nachträglich wenn man sich vom Schock erholt hat, Heiterkeitsausbrüche beim Weitererzählen bewirken.
Vor vielen Jahren hatte ich mal abends auf dem Nachhauseweg durch eine abgelegene waldreiche Gegend einen platten Hinterreifen plötzlich. Nachdem ich’s endlich bis zu einem der nächsten Häuser im Schneckentempo (damit die Felge nicht auch noch Schaden nimmt) geschafft hatte und dort einen Mann herausgeklingelt hatte mit der Bitte um Werkzeug, meinte der mürrisch: „Aber das Schminktäschchen haben Sie sicher dabei!“ Und damit knallte er die Tür wieder zu. Wahre „Nächstenliebe“… aber man(n) kriegt ja alles zurück… 😉
Herzliche Wochenendgrüße und häng dir den Schlüssel beim nächsten Mal am besten um den Hals… Gabriele
liebste seelenfrau.
ich freu mich, wenn diese geschichte so heiterkeit auslöst. das ermutigt mich ja glatt zum weitermachen denn da hab ich noch etwas. ich hab schon 30 min später mit meiner mutter zusammen gelacht drüber.
übrigens hab ich nun grüne beutel und als ich gestern den beutel entsorgen will steht da doch tatsächlich noch so ein grüner vor der tür…nicht meiner!!!na da hab ich mich dann 2mal umgesehen, ob der depp wieder da ist 🙂
deine geschichte ist ja auch nicht ohne…der soll mal schauen, wenn er mal hilfe braucht. aber andererseits, haben wir nicht gelernt, fremden nicht aufzumachen?`*Lach*
wünsche dir immer ein helfendes händchen du liebe
alles liebe aus dem grauen wien 🙂