smiley_01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie meinte, sie weiß, was sie will
so sagte sie
wehe,  es geht nicht danach, wie sie es will
dann gibt es verbale Hiebe
die Mundwinkel ständig nach unten, voller Gram
staarte sie mich an mit Augen, eng zusammengekniffen
mit Unverständnis

Heute traf ich sie wieder
ganz herzlich begrüßte sie mich und lächelte fröhlich
Plötzlich war sie vom Lachen und der Freude umgeben
so strahlte sie mich an und sagte
„Mein Leben hat nun eine andere Richtung“
(Babsi)

Wer hätte das gedacht, was das Leben aus ihr macht..was das Leben aus uns macht mit jeder Veränderung und jedem Erfolg, Mißerfolg…mit jeder Erfahrung.  Was für eine Überraschung..über das Wandeln und das Entwickeln. Plätzlich sieht man ganz andere Menschen vor sich..obwohl die Person die gleiche ist.

20 Kommentare zu „Wer hätte das gedacht“

  • Leibe Babsi,
    so ist das mit der anderen richtung: Sie verändert eben.
    Schön beschrieben.
    Liebe grüße, Jörg

  • Hase:

    Liebste Babsi,
    danke Dir für Deine schönen Worte. Das hast Du sehr gut beschrieben, plötzlich sieht man einen anderen Menschen,obwohl die Person die gleiche ist. Das fällt mir gerade in der letzten ZEit ganz oft auf. Hängt es nicht damit zusammen, dass ich meinen Blickwinkel geändert habe….???
    Es ist sehr schön, wenn sich das untereinander immer mehr verbeitet, das zieht Kreise, wenn immer mehr einen Blick für die Werte des Lebens bekommen. Viele ändern erst ihr Leben durch eine schwere Krankheit oder Schicksalsschlägen. Ich wünschte mir, dass es immer mehr Menschen gibt, die diesen Weg gehen. Mir kommt es vor, dass es schon sehr viele gibt.
    Du bist auch ein Vorbild, liebste Babsi
    ich wünsche Dir jetzt eine gute NAcht
    mit einem Lächeln im Gesicht
    herzlichst Erika 🙂

  • Hallo, liebe Babsi,

    wie schön! Das gibt Mut und Zuversicht, positive Änderung ist möglich! Juhu!

    Herzliche Grüße, schönes Wochenende, du Liebe!
    Esther

  • Flurina:

    Liebste Babsi 🙂

    wie toll! Zeigt doch einmal mehr wieder, wozu wir alles „fähig“ sind, wenn wir nur WOLLEN. Wunderschöne Worte, und alles Liebste für dieses prächtige Wochenende. Von Herzen, Flurina *knuff* 🙂

  • Dori:

    Liebste Babsi,

    ist das nicht schön? Jeder Mensch hat jeden Tag die Chance, sich zu verändern, sein Potential zu ent-falten, sich zu ent-wickeln.

    Ich freue mich für Dich, das Du dies erkennen und auch selbst erleben darfst.

    von Herz zu Herz,

    Dori 🙂

  • Liebste Babsi,

    ganz wundervoll geschrieben!

    Es ist immer wieder schön zu erleben, wie sich Menschen verändern, sich neu entdecken, entfalten und das Leben genießen, wo sie vorher noch voller Zweifel und Ängste waren.

    Toll, dass du auch diesen Weg immer weiter gehst und uns daran teilhaben lässt.

    Ich wünsche dir alles Liebe,

    herzlichst,
    die Wanderin

  • Liebe Babsi,

    es geschehen ständig Dinge die uns dazu veranlassen, über unseren bisherigen Weg nachzudenken. Manchmal helfen Krisen uns dabei Veränderungen in unser Leben zu lassen. Manchmal wundervolle Ereignisse. Was auch geschieht, es ist toll, dass wir die Freiheit haben uns jederzeit ändern zu können.

    Ich wünsche dir und Emily noch einen schönen Sonntag!

    Die andere Emily 😉

  • admin:

    lieber jörg

    das leben ist ja schon veränderung. doch wie sehr es uns wandeln kann, das hat sogar mich in staunen versetzt. es ist faszinierend, was alles möglich ist(habe gestern noch was gesehen, mehr dazu in der antwort an erika)

    liebe abendgrüße von babsi

  • admin:

    liebste erika
    nun hab ich mein intensives coachingwochenende auch abgeschlossen und freu mich nun über deinen lieben kommentar. es ist meistens irgendein ereignis, das uns den größten schub gibt. manche, indem sie selber, so wie du einiges an sich erleben und andere, die es miterleben.
    gestern bin ich fast aus allen wolken gefallen, als meine mutter einen libk von myspace zum profil meines cousins gesendet hat, denn ich seit über 10 jahren nicht mehr gesehen hab. es war weniger der punkige haarschnitt, noch die parolen, die da standen sondern für mich war das entscheidendste:ich konnte ihn nicht erkennen, ich sah nichts mehr von ihm, wie er mir in erinnerung blieb…..

    ich finde auch deine geschichte im,mer wieder wunderschön liebste erika
    sie gibt kraft und hoffnung.
    mit lieben gedanken
    babsi

  • admin:

    esther du liebe 🙂
    ich hatte ein intensives seminarwochenende und hab auch da wieder gesehen, dass veränderung IMMER stattfindet, auch bei uns
    ein schöner gedanke.
    ich lasse mich treiben..*lächel*
    herzliche grüße an dich von babsi

  • admin:

    liebste flurina 🙂
    da bin ich wieder, ziemlich voll neuer inputs, erlebnisen und veränderungen *lächel*
    ja, so viel ist möglich!!!
    liebste abendgrüße von babsi

  • admin:

    liebste dori

    in gewisser weise war das wieder auch ein aha-effekt bei mir (sihe auch das mit meinem cousin, was ich an erika schrieb) und hat mir auch gezeigt, dass auch meine mitmenschen wandlungen durchmachen und nicht so perfekt sind, wie ich immer gesehen habe oder sehen wollte. im mom ist das leben wieder voll bei mir von lernerfahrungen….
    allerliebste wiengrüße von babsi

  • admin:

    liebste wanderin

    ja, im mom ist das thema bei mir wirklich die veränderung. nicht nur von meinen blickwinkeln usw sondern auch die veränderung, die ich bei anderen sehe.
    ich hab übrigens im vorvorigen post (Zwischenwelt)auch wieder eine große veränderung bei mir beschrieben.
    ich hoffe, es geht dir gut und freu mich, dass du da warst bzw bist :))

    alles liebe von babsi

  • admin:

    liebe emily
    du sagst es
    wir haben die wahl und auch die kraft, die richtung zu beeinflussen 🙂
    danke für deine schöne ergänzung!!!
    alles liebe für dich von babsi

  • Liebste Babsi, auch wenn das alles schon gesagt ist; es ist immer wieder wundervoll zu beobachten, wenn sich jemand positiv verändert, wenn die Mundwinkel von verkniffen in lächelnd wandern, wenn scheinbar jemand etwas von sich erkannt hat und lebt… Ist es eine Freundin/Bekannte/Schulfreundin/Verwandte von Dir? ich bin wohl die Einzige, die da neugierig ist:-) Allerliebste Veränderungs-Grüsse Andrea

  • admin:

    liebste andrea

    du darfst neugierig sein, du liebe. hier ging es um eine seminarteilnehmerin mit der ich nicht so recht warm werde…und auch jetzt noch nicht bin. und trotzdem hat es mich beeindruckt, was ein bisschen fröhlichkeit aus jemanden machen kann.

    ich schicke auch dir allerliebste grüsse…so zwischen veränderung und entwicklung 🙂
    babsi♥

  • Liebste Babsi, danke dass ich neugierig sein darf! 😉 Ich meine mich zu erinnern, dass Du bereits von ihr mal was geschrieben hast. Ist ja toll, dass sich das so verändert hat und der Kurs ist ja noch nicht fertig:-) Allerliebste Gutenmorgengrüsse Andrea

  • Oh ja, liebste Babsi,

    das kenne ich auch nur zu gut – und doch, wenn diese Menschen sähen und begriffen, dass der Schlüssel dazu in ihrem Innersten verborgen liegt, dann hätten wir als das Gegenüber es etwas einfacher 🙂 Was können wir selbst tun? Es ist alles bei uns, was wir im Moment „brauchen“, auch wenn wir der Meinung sind, etwas Besseres zu verdienen 😉 aus einem bestimmten Grund haben wir da noch etwas zu lernen…
    Allerliebste Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

  • admin:

    liebste andrea

    ich bin ja so nett lach bei mir darfst du fast alles :)))
    íst es nicht erstaunlich, was alles möglich ist bei und in uns??
    liebste sonnenscheingrüsse von babsi

  • admin:

    liebste elisabeth

    was du schreibst berührt mich grade sehr´und passt so schön grade. ich glaube sogar, dass all das, was das leben bereit stellt uns wenig nützen wird, wenn die innere einstellung sich nicht auch weiter entwickelt. und wir entwickeln uns ständig, auch wenn es von außen nicht sihtbar ist. deswegen glaube ich daran, dassdas leben genau das was passt für uns bereithält.

    liebste sonnige grüsse zu DIR ♥

    babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 579 mal aufgerufen
Heute: 463 Besucher
Besucher insgesamt: 132517
online: 14 Besucher
Webhost