Hallo an alle :-)

Ich wünsche euch nachträglich einen schönen ersten Advent und hoffe, ihr kommt gut durch diese Zeit. Draußen ist es so schön kalt, da macht das kuscheln bei Kerzenschein und -duft noch viel mehr Laune. Für etwas vorweihnachtlicher Stimmung sorgt auch schon etwas Schnee und die Adventmärkte.
Es soll eine Zeit der Besinnung sein, die das alte Jahr still und ruhig ausklingen läßt. Trotzdem seh ich in den Einkaufsstrassen reges und hektisches Treiben. Umso wichtiger empfinde ich es, es ruhig angehen zu lassen und nur zb nur dann etwas zu tun, wenn ich es gerne möchte, auch beim Schenken. Wenn ich etwas schenke, dass ich in einem für mich guten Moment gekauft habe, dann macht mir das Schenken doppelt so viel Freude.

Etwas verspätet zum Adventauftakt kommt nun endlich mein Kalender für euch :-)   Ich wünsche euch viel Freude damit und bedanke mich nochmal ganz herzlich an euch für eure tollen Texte :) )

Klick auf das Bild

kalenderkl

39 Kommentare zu „Adventkalender 2010“

  • Hase:

    Liebste Babsi,
    vielen lieben Dank, da freu mich aber. Jetzt hab ich eine Frage, kann ich den speichern irgendwie.????
    oder muss ich immer hier drauf klicken???
    ich habe von so Sachen keine Ahnung, Du bist der PROFI
    nochmals danke, ich freue mich sehr darüber
    herzlichst
    Erika

  • admin:

    huhu du lieber erikahase :) ))

    nein, du mußt nicht extra immer zum blog gehn lach
    wenn du aufs bild klickst geht ein neues fenster auf mit einem link, den link sicherst du einfach in deinen favoriten ab (wenn du mit dem internet explorer unterwegs bist!!)
    ich werds auch in der sidebar nochmal verlibken :) )
    viel spass damit, du liebe!!!
    babsi

  • Hase:

    was ist hier passiert ? die Schriften von unseren Kommentaren liegen übereinander , unleserlich ??????????

  • admin:

    liebste erika
    geh einfach nochmal zurück und lade die seite neu….hab leider in der seite etwas herumgepfuscht. beimir gehts nun :) )

  • *lach* Liebste Babsi,

    wow, der ist ja genial!!! Ich bin schon geschimpft worden, weil ich zu neugierig war… ;-) Siehst du, zeitlich ist das ganz wunderbar, denn erst übermorgen darf ich das erste Fensterl öffnen :-) Und ich freu mich jetzt schon so sehr – zudem hast du dir solche Mühe gemacht! DANKE dir für das wunderschöne Geschenk! *umarm*

    Allerliebste Adventgrüße von Herzen zu dir, Elisabeth

  • Hallo Babsi, der Adventkalender 2010 sieht richtig KLASSE aus. Ich versuche auch einen Text zu finden der zu diesem schönen Kalender passt!
    Liebe Grüssse
    Mrs. Jones

  • admin:

    hallo du liebe elisabeth :)

    jaja lach nicht immer ist neugierde von vorteil *grins*
    unsere realen adventskalender lassen sich freiwillig plündern :)
    ich freu mich, wenn er dir und euch gefällt. dann hat sich das doppelt und 3fach gelohnt :) )
    eine liebe herzensumarmung von babsi

  • admin:

    liebe mrs jones

    oh danke danke *freu*
    gern nehm ich noch was entgegen :) )

    alles liebe von babsi

  • Liebe Babsi,

    ich bin schon sooo neugierig…aber dein Kalender hat ja eine Neugierigkeits-Stopp-Funktion ;-)

    Alles Liebe, Emily

  • admin:

    liebe emily :)
    langsam werde ich nervös lach

    hoffe, die erwartungen sind nicht so groß, wie der arbeitsaufwand, der mir aber spass gemacht hat :) ))

    viel spass und freude wünsch ich dir
    babsi :)

  • Das brauchst du doch nicht! Er ist wunderschön geworden :-)

    Liebe Grüße an dich, Emily

  • Liebste Babsi,

    das ist einfach brillant umgesetzt. Ich freue mich schon auf morgen!

    Alles Liebe,
    Jürgen

  • Liebste Babsi, ich bin angekommen:-) bei Deinem wunderschönen Adventskalender und habe auch brav nur das 1. Türchen geöffnet. Ich bin voller Bewunderung, wie schön Du das gemacht hast (und wir Du das technisch hinbekommen hast sowieso)… herzlichsten Dank dafür… Allerliebste Vor-Weihnachtsgrüsse Andrea

  • admin:

    hallo lieber jürgen
    danke dir ganz herzlich *Spring*
    viel spass und eine schöne adventszeit wünscht dir
    babsi

  • admin:

    liebste andrea

    ich bin bis mitternacht nun aufgeblieben, um sicherzugehen, dass alles klappt. ich freu mich, dass dir das erste türchen schon gefällt :) )
    hier schneit es grade dicke flocken :) ))
    ach nun freu ich mich einfach…
    ganz ganz liebe herzensgrüße an dich von babsi

  • admin:

    danke liebe emily :) ))))
    freudigste grüße von babsi

  • Der ist ja toll, gefällt mir gut. Und natürlich konnte meine Neugier nicht anders, also habe ich mal ein weiteres Türchen öffnen wollen, doch das darf man ja nicht, tue es auch niemals wieder…:-)

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  • admin:

    lieber kvelli
    ich weiß das ist gemein :) )) das ist neugierschutz :) ))
    viel freude damit!!
    gglg babsi

  • Flurina:

    Einfach grossartig! Ich bin sooo sehr begeistert liebe Babsi, das hast du so so so sooooooooooooo grossartig und toll gemacht! vielen lieben Dank! *knuff*

  • Hallo Babsi,
    der Kalender ist einfach nur wunderschön. Ich freue mich schon auf morgen.(Gestern war ich wohl zu neugierig >> schäm <<).

    Viele liebe Grüsse
    Monika

  • admin:

    das ist schön, liebe monika :) ))
    deine neugierde wird bald befriedigt lach
    bis zum 24sten
    alles liebe von babsi

  • Danke schön, liebe Babsi, für den schönen Adventskalender. :-)
    Ich habe schon ein Türchen geöffnet. :-)

    Liebe Grüße,
    Martina

  • Flurina:

    Liebe Babsi – vielen Dank! Das Tor Nr. 2 wurde schon geknackt, smileeee – hast Du einfach wunderschön gemacht!

    Einen schönen Tag für Dich und das Liebste dazu, Flurina :)

  • admin:

    liebe martina

    schön, wenn er gefällt freufreu
    einen lieben kalendergruss von babsi

  • admin:

    lach liebste flurina, normal brauchst du heute nicht mal nen schlüssel dafür und nun redest du vom knacken??:)) soviel mühe…..
    wünsche dir auch einen wunderschönen tag, dun liebe!!!
    babsi

  • Liebe Babsi,
    da hast du einen sehr schönen Advents-Kalender … in den du sehr viel Zeit und Herz eingebracht hast … ich DANKE dir … und auch dafür, dass du ihn kurz – per Kommentar – in meinem Blog hinterlassen hast. Es gibt m.E. nicht so viele schöne – “nicht kommerzielle” – Online-Adventskalender, da habe ich lange gesucht, (ist ja mein 1. Adventsjahr im www – dieses Jahr), doch dein Adventskalender gehört eindeutig zu den “Glanz-Lichtern”.
    Ich wünsche dir eine rundum schöne und besinnliche Adventszeit.
    Herzliche Grüße – aus dem ebenfalls winterlich verschneiten Rheinland -
    Doris

  • Liebste Babsi,

    für diesen wunderschönen Adventskalender und den Glanz, den du täglich beim Fensterchen-Öffnen damit verbreitest, möchte ich dir von Herzen danken.
    So viel Liebe, die darin steckt…gepaart mit deinem künstlerischen Talent, Schönheitssinn und Geschick (das ich bewundere)… ist etwas ganz Besonderes. Genau wie DU, mein liebes Zauberküken. Das hast du wirklich g e z a u b e r t!

    Danke dafür und einen wunderbaren 2. Advent, deine seelenfrau :-)

  • admin:

    liebe doris
    deine worte tun mir sehr gut gerade, danke!!ich bin fast immer in begleitung meines zweifelmännchens. es gibt wirklich viele kalender, ich´war selber überrascht. jeder hat seine besonderen eigenheiten.
    ein schönes adventwochenende von herzen wünscht
    babsi

  • admin:

    liebste gabriele

    deine worte bringen mich auchb grade zum strahlen*freu* ganz lieben dank.ich wünsche dir weiterhin ganz viel freude beim türchenöffnen und finde es schön, dass du diese freude teilst :) )
    allerliebste seelengrüße zu dir *umarm*
    von babsi

  • Liebe Babsi,

    ich möchte dir heute noch einmal ganz herzlich DANKEN für deinen wundervollen Adventskalender, er ist so schön und bringt mich jeden Tag zum Lächeln und zum Innehalten. Gerade auch das heutige Gedicht von Gabriele, noch dazu mit dieser schönen Musik … ach ja, und das klingende Glöckchen und die Sterne, wenn man mit der Maus über die Zahlen fährt … einfach TOLL ! Da kannst du dem “Zweifelmännchen” ganz getrost danken und dich von ihm verabschieden, auf alle Zeit !

    Gerne möchte ich deinen Adventskalender – via Facebook – vorstellen, wenn ich darf – mit einem Bildschirm-Foto versehen -.

    Bitte gib mir dein O.K. dafür.

    Heute gratuliere ich dir zum Namenstag, denn heute ist “Barbara-Tag”, hierzu habe ich heute einen Artikel in meinem Blog gepostet und ich schicke dir – durch’s Netz – einige Kirschbaum-Zweige nach Wien, die dir Glück bringen sollen.

    Von Herzen – alles Liebe und Gute – wünscht dir

    Doris

    P.S. Mehr zum Barbara-Tag erfährst du hier:

    http://www.karpowitz.de/lichthtml/index.php/adventszeit/4-dezember-kirschbaum-zweige-am-barbara-tag-ein-alter-brauch/

  • P.P.S.
    Ich habe noch eine BITTE, kannst du deinen Adventskalender vielleicht an oberster Stelle – auf deinem Blog – posten?

    Oder vielleicht eine eigene Seite dafür einrichten?

    Oder gar einen “Button” zum Mitnehmen dafür erstellen?

    Natürlich nur, wenn du magst und Zeit dafür findest.

    Und wo wir gerade beim Thema Zeit angekommen sind, mal ganz ehrlich, “Hand auf’s Herz”, wie lange hast du eigentlich an diesem Adventskalender gebastelt ???

  • admin:

    liebe doris

    boaaa nun bin ich platt!so viele liebe worte und wünsche. das ist ja schon wie weihnachten!!!
    auch werde ich sofort zu deinem blog eilen und danke dir recht herzlich für deine glückwünsche. ich liebe kirschbaumzweige und morgen bekomme ich vielleicht von meiner mutter noch welche…..
    und was den kalender angeht, so wollte ich ihn in der sidebar noch verlinkrn und drunter noch ein verkleinertes bild geben. du darfst ihn überall posten, wo du magst :) ))

    ích hab schon etwas früher angefangen mit dem kalender aber bin immer noch nicht fertig :) aber es macht spass und das ist mir das wichtigste
    freudige grüße von babsi

  • Aron:

    Liebe Babsi,
    durch Gabas Blog bin ich auf Deinen Adventskalender aufmerksam geworden. Ich finde ihn wunderschön und ich liebe Adventskalender.
    Wünsche Dir viel Erfolg mit all Deinen Ideen!
    Grüße Dich
    Aron

  • Liebe Babsi,
    eben habe ich das 5. Türchen in deinem schönen Adventskalender geöffnet … gibt es das ?
    Darin finde ich heute ein wundervolles Gedicht zur “Weihnachts-Zeit” … und auch in meinem heutigen Post geht es um die “Weihnachtszeit” … haben wir uns etwa “abgesprochen? … doch, wie soll das gehen, du hast doch schon viel, viel früher als ich an deinem Kalender gearbeitet und das Türchen kann ich doch erst “wirklich” an diesem Türchen-Tag öffnen … MAGIE ? Oder vielleicht Gedanken-Übertragung … ich weiß es nicht, jedenfalls war ich reichlich überrascht … und wie auch immer, Weihnachten ist das, was in deinem Kopf passiert:
    http://www.karpowitz.de/lichthtml/index.php/adventszeit/weihnachtszeit-mit-den-wise-guys-zum-2-advent-weihnachten-ist-was-in-deinem-kopf-passiert/
    … und ich mag sie sehr, diese Weihnachtszeit …
    herzliche Grüße – zum 2. Advent -
    Doris

  • admin:

    hallo aron und herzlich willkommen :)
    es freut mich, dass mein kalender soviel anklang findet, da hat es sich doppelt und 3fach gelohnt. ich wünsch wir weiterhin ganz viel freude beim türchenöffnen.
    glg babsi

  • admin:

    liebe doris

    an zufälle glaub ich nicht :) und ich finde es echt schön, dass wir alle die gleichen gedanken teilen zu diesem fest.
    ich genieße im mom jeden tag im dezember..heute war ich durch die schöne winterlandschaft bei meiner mutter wandern. im dorf da werden die häuserfenster zu adventkalenderfenster. viele haben ihre fenster dekoriert und eine zahl steht da auch. ich hab heute schon den barbara-tag leuchtend in einem fenster gesehn :) )
    ich mach mir weihnachten…wies mir gefällt
    alles alles liebe und einen schönen 2ten adventabend wünscht dir
    babsi

  • Liebste Babsi,
    wow, was für ein toller Adventskalender – du bist eine wahre Künstlerin!!!! Vielen Dank dafür. Da ich erst heute mal wieder “unterwegs” war, konnte ich gleich 5 Türchen öffnen. Hach, was war das schön.
    Einen wunderschönen 2. Adventsabend und ganz liebe Grüße
    Iris

  • admin:

    liebe iris
    lach das hätte ich auch mal gerne!!!5 türchen auf einmal :)
    ich wünsch dir eine wunderschöne adventszeit.
    alles liebe aus dem schneeweißen wien
    babsi

  • Liebe Babsi,

    ich DANKE dir und Elisabeth für den heutigen Stern … einfach wunderschön !

    Herzliche Nikolaus-Grüße – nach Wien -
    Doris

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 1063 mal aufgerufen
Heute: 64 Besucher
Besucher insgesamt: 129048
online: 0 Besucher
Webhost