Worte können viel sagen
oder auch nichts
wie ein Schleier umgeben sie dich
der die Welt vor dir in Nebel hüllt.
Ein vorsichtiges Berühren
Ein Blick
voll Leben um dich
kann mehr sagen
als Worte es jemals können.
(Babsi)

Manchmal braucht es keine Worte, etwas zu sagen oder zu verstehen.

Und doch tun sie gut

Gütig und liebe-voll gesprochen.

 So viele Möglichkeiten, etwas zu sagen. Wenn wir es achtsam und mit Bedacht versuchen. Ein Lächeln in der Stimme lässt Worte erblühen.
ohne viele Worte
ein lächelnder Gruss von mir

16 Kommentare zu „Liebe-volles Schweigen“

  • Hase:

    Liebste Babsi,
    so liebevoll
    so zart
    so still
    Dein Lächeln
    Deine Worte
    Danke
    ich schenke Dir ein Lächeln
    und nehm Dich sanft in den Arm

    Erika

  • Liebste Babsi,

    mit oder ohne Worte, manchmal nur schweigend, eine liebevolle Umarmung, ein liebevoller Blick, so wie du schreibst ~ das sagt so viel…
    Danke dir für dein Lächeln und deine liebevollen Zeilen!

    Ich wünsche dir nun ein ebenso liebe-volles Wochenende! ♥
    Herzlichst, Elisabeth

  • Liebe Babsi,

    weise und erkenntnisreiche Worte, ganz im Einklang mit der biblischen Weisheitsliteratur, die König Salomon zugeschrieben wird. Im Buch Prediger heißt es sinngemäß: “. . so gibt es für alles eine bestimmte Zeit, auch Zeit fürs Schweigen und Zeit fürs Reden. . . ” (Prediger 3,7 ff.) . . weiter: “so hat Gott alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt. . .” (Vers 11)

    Gütig und liebevoll gesprochen :)

    Liebste Grüße zu dir,
    Dieter.

  • Liebste Babsi, schön dass Du wieder hier bist… und dann noch mit so wunderbaren Gedanken … ohne viel weitere Worte allerliebste Herzensgrüsse zu Dir, Andrea

  • Dori:

    Liebste Babsi,
    also ich vermisse Dich! Du bist so still geworden in Bloggershausen. Du warst immer und bist es noch – so ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
    Ich würde mich sehr freuen, wieder mehr von Dir zu hören – allerdings akzeptiere ich natürlich auch Deine Blog-Ruhepause.
    Herzallerliebste Sonnengrüße von Dori

  • Lieber Babsi,
    so deute ich mein langes Nichtkommentieren als liebe-volles Schweigen. :) ))
    Gelesen wird immer, das ist ja wohl klar.
    Aber auch du bist, wie es scheint, liebe-voller geworden… ;) Beiträge tröpfeln. Aber immerhin, sie sind Lebenszeichen. Und wertvolle Lektüre.
    Herzliche Grüße!
    Jörg

  • Liebe Babsi,
    man muß nicht immer sprechen, um etwas zu sagen. Da gebe ich dir absolut Recht!
    Fühle dich umarmt und alles Liebe,

    Emily

  • admin:

    liebste erika
    danke!!!
    ich konnte nun einige zeit wegen meeiner nackenschmerzen nur kurz am pc sitzen und freu mich, heute mal wieder etwas mehr zeit und raum für euch zu haben
    danke fpr dein liebevolles dasein
    von herzen
    babsi*umarm*

  • admin:

    liebste elisabeth
    das hab ich mir auch jetzt viel gedacht.es idst einfach schön zu wissen, dass jemand da ist..bei und mit dir, mit und ohne worte
    einfach da
    und ich bin nun auch wieder da :-) und freu mich auf und für und über dich
    alles alles liebe
    von babsi♥

  • admin:

    lieber dieter
    danke für diese schönen zeilen.es gibt für alles eine zeit und ist für etwas gut.
    alles liebe aus dem schon frühlingshaften wien
    babsi

  • admin:

    liebste andrea
    ich freu mich sehr, auch DICH wieder zu lesen.auch wenn ich wegen meiner schmerzen eher nur kurz immer da sein kann, so waren meine gedanken doch oft hier…auch, wenn wenig schreibpräsenz war und ist
    werde auch gleich wieder eine runde blogwalking machen :) )))
    allerliebste herzensgrüße von babsi

  • admin:

    du liebe dori
    schon vor ein´paar tagen, als ich deine zeilen gelesen habe, war und bin ich noch immer sehr berührt und freue mich, das von DIR zu lesen :)
    zur zeit nimmr etwas doch viel aufmerksamkeit meinerseits in anspruch und meine zeit hier ist begrenzt. das schlechte gewissen plagt, denn ich möchte und versuche weiterhin hier dabei zu sein :) ) und das bin ich geedanklich auch sehr, auch bei dir.ich freu mich schon, jetzt wieder meine blogrunde in bloggerhausen drehen zu können und den abend für mich zu haben
    danke, dass du da bist :) ))

    von herzen alles liebe
    von babsi

  • admin:

    lieber jörg
    so kannst du es auch sehen *lächel* schweigend genießen. das hab ich auch bei deinem lieben kommentar.
    dafür freu ich mich nun einfach
    mit einem lächeln
    und ganz lieben grüßen
    aus dem grauen wien
    von babsi

  • admin:

    liebe emily
    richtig, manchmal sagt eine liebe geste 1000000000000mal mehr
    DANKE :-) )
    liebe-volle grüße von babsi

  • Hallo,

    ganz tolle Worte. Und da liegt ja auch dieses Dilemma:-)

    Gesten sagen mehr als Worte, aber es bedarf Worte und der Sprache um da überhaupt hinzugelangen.

    Greetz Danny

  • admin:

    liebe(r) Danny

    richtig, die Art und die Mischung machts. Und es gibt viele Möglichkeiten, uns auszudrücken und uns zu verstehen :)
    liebe Grüße von
    Babsi

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 642 mal aufgerufen
Heute: 37 Besucher
Besucher insgesamt: 126456
online: 1 Besucher
Webhost