Ohh da hat Dori ja eine schwierige Frage bei ihrer Blogparade aufgeworfen.

Was ist ein spiritueller Mensch für mich?Lebe ich Spiritualität?Welche Bedeutunh hat Spriritualität für mich?

Ich versuche mal, ob mir dazu was Gscheites einfällt. Was ist Spiritualität überhaupt für mich. Mit dieser Frage, wie andere das Wort definieren bin ich die letzten Wochen auf einzelne Leute zugegangen bzw habe auch versucht, mich durchs Internet etwas schlauer zu machen. Viele die ich fragte gaben mir als Antwort, sie können mit diesem „esoterischen Zeugs“ nichts anfangen. Als ich sie dann fragte, was für sie Esoterik ist, waren sich diese Menschen gar nicht mal so sicher und das Thema wurde schnell beendet ggg

Für mich ist Spiritualität etwas, was sich nicht nur durch die Seele, den Geist, der Religion, der Ausstrahlung oder Einstellungen zusammensetzt. Für mich ist es ALLES was mich, mein Seelenleben betrifft und ich bin sozusagen das Zentrum, um das sich das Leben- MEIN Leben dreht. Es ist die Suche nach meinem ICH.

Ich denke, dass jeder in der Lage ist, seine Spiritualität zu leben indem mab sich öffnet: dem Leben, den anderen, sich selbbst und mit sich im Reinen ist und dies auch nach außen transportiert.

Ich sehe mich selbst in einem spirituellen Lernprozeß, der sich noch etwas fortsetzen wird. Ich habe zulamg nicht mein ICH gelebt und lerne MICH gerade BEWUSST wahrnehmen und kennen.Dazu nehm ich gerne auch Hilfsmittel entgegen, sei es Literatur oder Gespräche.

Ich möchte es leben und auch weitergeben. Dennoch sehe ich mich nicht als Vorbild. Im gegenteil, die Vorbilder such ich mir zur zeit selber noch und übernehme, was mich als GANZES anspricht…

Spirituelle Menschen strahlen dieses Einssein mit sich selber und anderen aus. Sie wissen, dass jeder einzelne sein eigenes ICH hat.

Für mich strahlt so ein Mensch Vertrauen,Harmonie und Kraft aus. Sie folgen dem Ruf ihrer Seele, sie pflegen ihren Seelengarten, ihr Herz, ihren Geist…sich SELBST

ps: wie immer habe ich nun drauflosgeschrieben ohne groß nachzudenken :99

2 Kommentare zu „Spiritualität“

  • Dori:

    Liebste Babsi,

    meiner Meinung nach hast Du das sehr schön geschrieben. Spiritualität hat mit BEWUSSTsein zu tun, mit ACHTSAMkeit, und beides hast Du. Du schaust hin, und Du bist bereit, Deinen Weg zu gehen und zu WACHSEN. Gut so und weiter so.

    Allerliebste Sonnengrüße
    Dori 🙂

  • admin:

    Hallo liebe Dori
    gestern ist mir noch etwas eingefallen, was auf einer deiner Bloggerfreunde erwähnt hat 🙂
    Der Mensch ist ein spirituelles Wesen. Er selber besteht aus Energie die nie verschwindet.sie ist einfach immer da, egal in welcher Form

    danke für deinen Kommentar :)))

    Besonders liebe Grüsse von Babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 656 mal aufgerufen
Heute: 446 Besucher
Besucher insgesamt: 132067
online: 10 Besucher
Webhost