loewenzahn

 

 

 

 

 

Ist es
Verantwortung oder Vertrauen
ist es
Notwendiges oder bewußtes Erleben und Genießen
ist es
ein Sturm oder eine Brise, die verspielt durch unsere Haare streicht
ist es
ein Wegbegleiter, der dich hindern möchte, deinen Weg zu gehen oder ein Lehrmeister
ist es
ein Hindernis am Weg oder eine Herausforderung
ist es
Freude oder eine Last das Leben
ist es
einfach so wie es ist oder ist es noch viel mehr
Ist es
Gleichgültigkeit, die uns vorantreibt oder intensives Wahrnehmen
ist es
sinnlos oder sinnvoll

Was ist es für dich?
DAS LEBEN

Für mich ist das Leben etwas mehr und tiefer, als das was ich zuerst nur sehe. Gehe ich näher auf bestimmte Dinge ein oder zu kommen plötzlich noch so viele Kleinigkeiten ans Licht. Oft verändert sich dann mein Blickwinkel, meine Gefühle.
Vielleicht möchte ich auch zurückweichen weil es mir Angst macht.
Das als was ich etwas empfinde, wird es auch für mich sein.

zuerst unbekannt?fremd?und dann doch immer vertrauter…

6 Kommentare zu „Was es ist“

  • Liebe Babsi :-)
    ich denke für mich ist das Leben all dies – von allem ein bisschen.
    was wir daraus machen liegt in unseren Händen. Ich für mich, bin bemüht es möglichst mit Sinn zu füllen und sinnloses zu vermeiden.

    Herzengrüsse zu Dir
    Jrene

  • Erika:

    Liebste Babsi,
    Leben heißt lebendig sein,
    atmen können ,
    vertrauen, dass alles so wie es ist gut ist
    den großen Plan erkennen, was hinter allen kleinen Mosaiksteinchen des täglichen Lebens verborgen ist
    Glauben, dass das Leben mit dem Tod nicht endet.
    Lebendige Grüße
    herzlichst ERika

  • admin:

    liebe liebe jrene

    nun hab ich komplett vergessen, dir zu antworten *schäm* ich werd alt*g*
    ja, es liegt an und in uns, was wir sehen, wie wir es sehen und was wir daraus machen.
    ich lese es in deinen zeilen, liebe jrene, dass du das das beste rausholst!so soll es sein :) )
    ganz herzliche grüsse zu dir von babsi

  • admin:

    liebste erika du lebensfrohes wesen :-)
    wunderschön mit was für einer lebensenergie du um dich strahlst *freu*
    den plan hinter den kleinen mosaikteilchen hab ich noch nicht voll erkannt aber es kommen immer mehr dieser teilchen zusammen..zu einem großen ganzen.
    allerliebste grüsse an dich erika :) ) und DANKE
    babsi

  • Nina:

    Das Leben ist für mich eine ständige Herausforderung, gerade jetzt, wo ich anfange umzudenken und zu “leben”. Das Leben kann schön aber auch hart sein, einfach aber auch schwer. Leben ist alles. Es kommt darauf an, was du daraus machst. Und ich denke, liebe Babsi, wir sind auf dem besten Weg, das Leben mit all seinen Facetten kennen und lieben zu lernen.

    Alles Liebe
    Nina

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 397 mal aufgerufen
Heute: 112 Besucher
Besucher insgesamt: 129355
online: 1 Besucher
Webhost