ABendlicht_9

 

 

 

 

 

 

 

Das Glück liegt nicht am anderen Ufer,
bei den anderen Menschen, denen es scheinbar viel besser geht.
Das Glück liegt in dir.
Es nimmt seinen Anfang in deinem Herzen,
und du gibst es weiter,
wenn Menschen gern mit dir zusammen sind.
(Phil Bosmans)

Im Unsichtbaren das Glück zu sehen
von innen nach außen
in dir suchen
das Sehende
es wachsend spürend in meinem Herzen
und sich wiederspiegelt im Außen
wie das goldene Licht der Sonne

16 Kommentare zu „Glück“

  • Wenn du das glück erst einmal gefunden hast, ist es schwupp bei den anderen, sonst schrumpelt es dir ein…

  • Liebe Babsi, das sind schön und wahre Worte…das Glück liegt in uns wie die Liebe, und wenn wir das Glück (und die Liebe) weitergeben, kehrt es vielfach zu uns zurück…ich bin einer der Menschen, der hier und bei mir und bei unseren anderen lieben Blogfreunden GERN mit Dir zusammen ist… Allerliebste Grüsse Andrea

  • Liebste Babsi,
    schön, wieder bei dir lesen zu können! *freu*
    Und die Worte sind berührend, wahr… Wie oft glauben wir, gerade die anderen haben es besser erwischt, die anderen sind glücklicher, weil sie das größere Haus oder das schnellere Auto haben oder weil sie (scheinbar) gesund sind. Diese Vergleiche erwirken genau das Gegenteil – denn so wie du schreibst, das Glück liegt in uns und darin, was jeder einzelne aus dem macht, was er hat. Und mit dem „Haben“ ist nicht Besitz gemeint, sondern die Fähigkeiten, die in uns schlummern und die wir einsetzen können. Und durch teilen vermehrt sich das Glück auch – kein Wunder, dass DU so strahlst, du Liebe! Danke, dass du mit mir teilst!!!
    Ganz eine liebe Umarmung für dich von Elisabeth

  • admin:

    ja lieber jörg, wenn man es teilt dann wird es wahrlich mehr. warum wollen nur dann vielein ihrem sogenannten glück nicht teilen?
    nachdenkliche grüße von babsi

  • admin:

    du liebe andrea, erst jetzt komm ich mal zum antworten. irgendwie gefällts mir so gut bei euch dass die eigene arbeit schon vergessen wird :)))
    und deine lieben worte rühren mich sehr *Umarm* ich freu mich sehr auch mit DIR eine so schöne gemeinschaft zu haben…nur allein durchs schreiben soviel zu geben 🙂
    liebste sonnige abendgrüße von einer strahlenden babsi

  • admin:

    du liebste elisabeth
    boaa du ich spür hier richtig dein strahlen undd deine innere ruhe!schön DEINE sonnigen warmen einzigartigen kommentare wieder zu lesen und zu spüren 🙂
    ja wir glauben immer andere haben mehr glück als wir, aber ist ja auch klar, wenn wir uns auch so auf das ANDERE glück manifestieren. in der reha gabs eine frau deren 2ter satz war immer“ich bins gewöhnt dass ich immer mißverstanden werde und nur andere glück haben“ im grunde genommen machen das wirklich so viele menschen und stecken sich damit gegenseitig an.
    ich möchte das glück in mir aufnehmen und es mich und anderen sehend werden lassen.
    ich teile es…von ganzem herzen..mit DIR und euch allen!!!
    eine liebe willkommen zurück umarmung von babsi

  • Erika:

    Liebste Babsi,

    ja, das Glück liegt in uns und nicht in den Dingen
    das hab ich mal gelesen und glaube es jetzt auch ganz fest. Wir können das glücklichsein üben im Innern und dann nach außen geben. Ein Inneres Lächeln vom Herzen her gibt Glück von Innen nach Außen.

    Danke für den schönen Text und das Bild.
    Wir haben in Griechenland schöne Sonnenuntergänge genossen, direkt am Meer, dieses Glück haben wir gespeichert im Bauch, dort liegt unser zweites Gehirn,
    wir denken nicht nur, dass wir glücklich sein sollen, wir spüren es,
    liebe Babsi, ich freue mich wieder hier zu sein und bin glücklich, dass ich Dich und andere Blogschreiber kennengelernt habe. In Griechenland habe ich davon erzählt und andere fanden es , dass dies großes Glück für mich sei , schreiben zu können, und mein Wissen an Erfahrung auszutauschen.
    Liebe liebe Grüße und alles Gute auch für Dich
    eine glückliche Erika 🙂

  • admin:

    meine liebe erika 🙂
    hab am wochenende nun auch wie´der einige eindrücke gesammelt beim seminar und gesehn dass viele gar IN ihrer situation leben und gar nicht über den tellerrand schauen und direkt verständnislos reagieren wenn jemand zb sagt:“ es geht mir gut trotz stresses aber das ist mein antrieb“

    ich freu mich für dich, dass du so schöne erfahrungen mit den anderen teilnehmer gesammelt hast und deine freude teilen kannst. eine so wertvolle gabe
    ich bin auch froh, dich wieder unter uns zu haben liebste erika
    herzliche grüße von babsi 🙂

  • Eigentlich tragen wir das Glück doch immer in uns. Wir überschütten es nur mit jeder Menge seelischem und auch sonstigem Müll. Da ist es kein Wunder, dass es immer mehr zusammenschrumpelt. Aber manchmal, da blitzt es doch noch hervor. Wenn wir es dann erkennen und freilassen, kann es uns wieder ganz ergreifen…

    Herzliche Grüße,
    Sunny

  • admin:

    liebe sunny!

    ich hab mal folgenden spruch bekommen

    Was wir brauchen, um glücklich zu leben, ist wenig. Aber wir steigern die Bedingungen für Glück ins Endlose und beklagen unser Unglück…

    darin liegt glaub ich der wesentliche punkt.wir wollen immer mehr und mehr. die kleine weiße blüte des glücks wird bei lebevoller pflege zu einem wunderschönen großen pflanze….
    ich lese aus deinen zeilen, dass du schon fleißig am pflanzen bist :))

    ♥liche grüße von babsi

  • Das ist ein sehr wahrer Spruch. Vor lauter Suchen nach dem großen Glück übersehen wir sehr gern das kleine. Dazu noch ein paar Gedanken, die ich mir mal an anderer Stelle dazu gemacht habe:
    http://roteorchidee.blog.de/2009/05/16/glueck-kommt-manchmal-einfach-laermend-ecke-gerannt-6125320/
    Und ja, ich versuche zu pflanzen, zu hegen und zu pflegen. Und es gelingt mir immer mehr 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sunny

  • Huhu Babsi 🙂
    Hast das Stöckchen schon gesehen, das ich dir zugeworfen habe?
    http://gedankentheater.wordpress.com/2009/09/30/zwischenakt-bucher-stockchen/
    LG und ein wunderschönes Wochenende,
    Sunny

  • admin:

    liebe sunny 🙂
    habs schon gesehn, muß dich aber erstmal vertrösten bis ich wieder zu hause bin 😉
    liebe samstagsgrüße von babsi

  • Kein Problem 🙂 Aber da ich sowas zum ersten Mal gemacht habe, war ich mir nicht sicher, ob die „Beworfenen“ das auch sehen…
    Ganz lieben Gruß,
    Sunny

  • admin:

    du liebe sunny es ist gut, wenn du informierst denn nicht immer schaffe ich es immer auf jeden schönen blog zu schauen.damit könnt ich ja oft stunden verbringen :))
    aber es wird bearbeitet*versprech*
    sonnige grüße zu dir von babsi

  • Nicht nur du 😉
    Auch dir sonnige Grüße,
    Sunny

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 727 mal aufgerufen
Heute: 104 Besucher
Besucher insgesamt: 152660
online: 0 Besucher
Webhost