frau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich zog einen Sommerrock an,
eine adrette Bluse,
lockte mir die Haare
und schminkte mich dezent.
Da war ich eine junge Dame
- vielversprechend und angenehm.

Ich zog Lederhose an,
T-Shirt und Weste,
ließ die Haare
verwuschelt im Wind.
Da war ich eine Rockerbraut
- eine von den “Verlorenen”.

Ich zog einen Schlitzrock an
und ein tiefes Dekolletee,
hochhackige Schuhe und
schminkte mich grell.
Da war ich eine Prostituierte
- eine von denen.

Ich zog einen langen Rock an,
eine weite Bluse darüber,
steckte mir eine Blume
in mein wildes Haar.
Da war ich ein Hippiemädchen
- eine die nicht arbeitet.

Ich zog ein Sommerkleid an,
nach der neuesten Mode,
trug die Haare nett frisiert
und nahm einen Kinderwagen mit.
Da war ich eine junge Mutter

Manche wissen’s eben ganz genau!
(Kristiane Allert-Wybranietz)

So leicht ist es, sich Ein Urteil zu bilden anhand des Kleidungsstil. Ich kleide mich eher bequem und bevorzuge bequeme Schuhe in denen ich mich gut bewegen kann. Ich fühl mich wohl mit meinem Stil, selbst, wenns nicht der neueste Modeschrei ist :-) Ich persönlich kann anhand von Kleidung noch nichts über den Menschen dahinter sagen…höchstens etwas über seinen Geschmack..und über den läßt sich doch bekanntlich streiten…
Alles Liebe für die neue Woche

7 Kommentare zu „Menschenkenntnis“

  • Liebste Babsi, so eine ähnliche Geschichte hab ich neulich auch gefunden, die poste ich bald… Kleider machen Leute, sagt “man”… Ich beobachte mittlerweile jedoch eher, ob sich die Leute in “ihrer Haut” wohl fühlen… das ist viel spannender und sagt viel mehr aus… Obwohl es schon oft auch ein Statement ist, wie man sich kleidet. Ich hab mir zB. bei meinem Skioutfit sehr überlegt, welches Image ich ausstrahlen möchte…und somit fallen manche Firmen für mich von vornherein weg… passt es zu mir, gefällt es mir, steht es mir…? Mit “normaler” Kleidung treffe ich diese Entscheidungen meist sehr schnell… Herzlichste Sonnengrüsse (JA sie ist heute den ganzen Tag in voller Schönheit hier), Andrea

  • admin:

    liebste andrea
    lach du hast es ja gut hihi ich bin doch etwas fester gebaut und da fangts schon mal an dass mir zb nichts passt für mädels die oben herum gar nichts haben. wenn es MIR passt…und zu MIR passt…dann ist es pergekt :)
    ich bin irgendwie nie diese shoppingverrrückte gewesen selbst wenn ich dünner wäre.

    aber achte matürlich schon sehr genau, was ich wo und wie tragen will :)
    liebste sonnengrüße zu dir, ich freu bin gespannt schon auf deinen artikel
    babsi

  • Liebe Babsi,
    du tuts sehr gut daran dich so zu kleiden, wie es dir bequem ist und sich für dich gesund und gut anfühlt !

    Ich handle da genau so und damit geht es mir so gut und mir ist es total egal, was gerade “mode-mässig” angesagt ist und, mir ist egal was andere wegen meiner Kleidung von mir halten.

    Recht so – von wegen: “Kleider machen Leute” – vergiss es, es kommt doch auf die inneren Werte des Menschen an.

    Fühle dich liebevoll umarmt.

    Von Herzen

    Doris

    P.S. Ich bin mir ganz sicher, dass wir BEIDE damit NICHT alleine stehen. Ich möchte den ganzen “Mode-Wahn” auch nicht unterstützen, deshalb bin ich dir für dieses Post sehr dankbar. Hoffentlich erreicht es möglichst viele Frauen, die sich diesem Wahn unterordnen und vielleicht “Er-Wachen” sie aus diesem Alp-Traum.

  • Liebe Barbara,
    und wir sollten nicht vergessen: “Kleider machen ARME Leute!”

    http://www.youtube.com/watch?v=X7oxgsHcAiA

    Einen sonnigen Tag fuer Dich!
    Gundy

  • PS: -und das ist der Grund warum ich mich von China Producten distanziere

  • admin:

    liebe liebe doris
    schön geschrieben :-)
    pasen wir die mode unserer persönlichkeit an und nicht die persönlichkeit der mode.
    du bist gut so, wie du bist und ich bin sicher, du hast den stil der genau zu DIR passt :)
    lächelnde grüße von babsi

  • admin:

    liebe gundy
    danke für dieses video dass mich auch sehr nachdenklich gemacht hat…..
    sende dir liebe gute nachtgrüße :) )
    babsi

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 817 mal aufgerufen
Heute: 194 Besucher
Besucher insgesamt: 130003
online: 2 Besucher
Webhost