Sei dem treu,
was in dir entsteht,
und lebe nicht nach den Werten anderer.

Was du bist,
hast du zu geben.
deine Echtheit ist dein Beitrag,
nicht deine Fähigkeit,
die anderen nachzuahmen
und so zu leben wie sie.

Wenn du echt sein willst,
mußt du lernen, NEIN zu sagen
zu dem, was dich erstickt.
dann wirst du
zu dem finden,
was dir entspricht,
und darin aufblühen
(Ulrich Schaffer)

6 Kommentare zu „Echt sein“

  • Was für wunderbare Worte, liebstes Zauberküken! Danke, daß du sie mit uns teilst… das ist ein schöner Start in den Tag.
    „Deine Echtheit ist dein Beitrag“… das sollten wir tief in unseren Herzen verankern, damit jedesmal wenn das Selbstwertgefühl (wieder) ins Wanken zu geraten droht, wir uns daran erinnern. Durch ein klares „Nein“ Grenzen setzen, um „aufzublühen“ zu dem, was wir sind… schöner kann man’s kaum ausdrücken.

    Wünsche dir ein beglückendes, entspanntes Wochenende
    deine Seelenfrau 🙂

  • Liebe Babsi,

    was mir an Ulrich Schaffer besonders gefällt, ist die Tatsache, dass er auch lebt, was er predigt. Ich hatte das große Glück, ihn schon mehrere Male persönlich auf Lesungen zu begegnen und er ist eines meiner großen Vorbilder.

    Er lebt schon lange das Leben, zu dem mir immer noch das letzte Quäntchen Mut fehlt – und das hat jetzt nichts mit Auswandern nach Kanada zu tun, sondern damit, vom Schreiben und Fotografieren zu leben, wie er es sich vorstellt – und das kann ich an jedem Ort der Welt, wenn ich mich traue, es auch zu tun.

    Ich danke Dir für dieses wunderbare Gedicht!
    Jürgen

  • Erika:

    liebste babsi,
    danke dir für dieses wunderbare gedicht von u.schaffer
    das ist eine wunderbare ermutigung, zu sein, wer ich wirklich bin, echt und authentisch, ich blühe auf und entfalte mich so wie ich bin ,
    echt starke worte, danke liebe echte babsi
    herzlichst grüßt dich
    erika

  • admin:

    liebste seelenfrau

    ja, mich haben diese worte auch so berührt. so lang wollte ich sein, wie die anderen indem ich bewußt nachahme. die welt und die menschen sind um soviel bunter und strahlender, wenn jeder seine einzigartigkeit hineinbringt und auch mal nein sagt.
    ich werde mir diese worte auch gaaanz tief im herzen bewahren…
    allerliebste sonntagsgrüße zu dir von babsi 🙂

  • admin:

    lieber jürgen
    ich liebe seine texte sehr, sie sind so wahr und gehen mir mitten hinein. ich bin ein großer bewunderer von ihm, auch wenn ich ihn leider noch nie gesehen habe.
    man spürt, dass er das auch lebt und sein mut und seine intuition geben hoffnung.
    aber auch bei dir, lieber jürgen, spüre ich schon doesen mut, wenn ich immer bei dir lese und spüre, was du schon alles auf die beine gestellt hast. Danke dafür
    schrittt für schritt, weißt du noch?:)
    alles liebe aus wien
    von herzen
    babsi

  • admin:

    liebste erika, auch mich haben diese worte sehr berührt und durch dich fühl ich sie gleich noch intensiver. danke dir, du liebe, für die schöne ergänzung 🙂
    eine liebe umarmung von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 857 mal aufgerufen
Heute: 66 Besucher
Besucher insgesamt: 145596
online: 5 Besucher
Webhost