btropf11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laßt uns wieder lernen,
den Augenblick zu genießen,
zu nehmen was ist,
mit beiden Händen,
hier und jetzt zu leben,
bevor wir das Leben
verbracht haben
mit sorgenvollen Blicken
in die Zukunft
und den Erinnerungen
an die gute alte Zeit.
(Jochen Mariss)

Genau, ich lebe JETZT
ich fühle JETZT
ich kann JETZT etwas tun, um meine Zukunft zu beeinflußen. Dazu gehört für mich auch, meine Energien, die mir zur Verfügung stehen JETZT einzusetzen
Wenn nicht JETZT, wann DANN Sing*
erleben wir JETZT, was wir gerne tun möchten. Denn, was die Zukunft ist, wissen wir alle nicht.
Unsere Energie, unser ganzes Leben spielt sich hier und heute ab…während die Vergangenheit uns begleitet an ERfahrungen und Wissen, das wir genau JETZT nutzen können.

Ich spüre die Energie….und JETZT…werde ich gleich einige Sachen erledigen, die ich schon lang genug vor mir herschiebe 🙂

(Foto by Jrene A.)

12 Kommentare zu „Zu Lebzeiten“

  • Grüß Dich!

    Ja, wir leben im „Jetzt“! Da ist es an uns nichts vor uns herzuschieben, denn irgendwann ist das „Jetzt“ zu Ende, ein Rückblick auf unerledigte Dinge nicht mehr möglich…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  • Liebste Babsi,

    wunderbar kraftvoll, deine Zeilen – und deine Energie im Hier und Jetzt! Und dass du ein Foto von Jrene vom „Hier und Jetzt“-Blog verwendest, unterstreicht deine Intention gleich noch mehr *freu*

    Ich wünsche dir viel Freude beim Erledigen wichtiger Dinge und beim Genießen deiner Gegenwart – JETZT! *lächel*

    Allerliebste Grüße zu dir, Elisabeth

  • Waoh, liebste Babsi, da ist richtig Power im Spiel bei Dir, JETZT gehts vorwärts:-) Ein Blick in die Vergangenheit ist für mich ab und zu schon nochmal wichtig, um Dinge zu vermeiden, die ich NICHT mehr will oder um mir richtig Schwung und Motivation zu holen aus den Dingen, die ich in meinem Leben bereits geschafft habe… Sorgenvoll in die Zukunft schauen ist sowieso nicht meins, da „bastel“ ich mir lieber meine Zukunft so, wie ich sie mir vorstelle und haben möchte…oder ich bestell sie mir einfach…:-) Allerliebste Herzensgrüsse JETZT und von HIER zu DIR, Andrea

  • Liebste Babsi,

    während ich deine kraftvoll ermutigenden Zeilen lese, fällt mir zum Thema In-Der-Gegenwart-Leben der Leitspruch der alten japanischen Heilmethode REIKI ein. Dieser besteht aus fünf Lebensregeln, die da heißen:

    1. Gerade heute ärgere dich nicht.
    2. Gerade heute sorge dich nicht.
    3. Verdiene dein Brot ehrlich.
    4. Ehre und achte deine Eltern, Lehrer und die Älteren.
    5. Empfinde Demut, Respekt und Dankbarkeit vor allem Lebendigen.

    Dahinter steht die Erinnerung, sich auf das Hier und Jetzt zu besinnen, da wir in der Gegenwart die größe Kraft besitzen. Ich finde, das passt und zeigt mal wieder, daß es nur eine Wahrheit gibt… aber viele Wege, die dorthin führen.

    Liebe Seelengrüße und frischen Schwung bei deinen Erledigungen im JETZT, Gabriele 🙂

  • Liebe Babsi,

    das Foto passt du wunderbar zu deinem Beitrag. Es ist lebendig. Gerade wenn ich an das Unglück in Duisburg denke, wird mir wieder einmal bewußt, wie wichtig dieses JETZT ist. Nicht morgen, nicht später oder irgendwann. JETZT, wann denn sonst?

    Von Herzen alles Liebe,
    Emily

  • admin:

    lieber kvelli
    hmmmm da sprichst du was wahres
    irgendwann ists vorbei, auch wenn es hoffentlich noch ganz lang ein jetzt geben wird.
    alles liebe von babsi

  • admin:

    hallöchen du liebe elisabeth

    das stimmt, mir war einfach nach einem HIER und JETZT foto. ich mag jrenes bilder sehr gern (muß noch verlinken)
    es gibt soviel was uns gerade JETZT umgibt und passiert und mich trotz etwas dunkler schatten das licht mehr und mehr spüren lassen
    dankbare und liebste grüße zu dir von
    babsi *Lächel*

  • admin:

    liebste andrea!
    ja die verfgangenheit ist für mich auch zum lernen da und gerade die schönen momente geben mir auch jetzt noch einiges an kraft. was die zukunft betrifft, so hab ich hie und da doch noch etwas angst, auch wenn ich schon optimistischer hinschaue. deswegen möchte ich gern das JETZT auskosten..um noch mehr in die zukunft zu investieren zu können 🙂

    schön, wie du es vorlebst, du liebe!!
    allerliebste grüße aus dem HIER UND JETZT von babsi

  • admin:

    liebste seelenfrau

    woooow danke für deinen tollen input aus der reiki-methode 🙂 wenn du nichts dagegen hast, mach ich da mal noch nenm eigenen beitrag daraus*freu*
    besonders der 1rste und 5te satz fährt mir grade so richtig ein.
    das bewußte leben im jetzt beinhaltet auch achtung, liebe und verständnis für alle lebewesen.
    was für powervolle sätze DANKE
    liebste seelengrüße von babsi

  • admin:

    liebe emily
    ja genau so gehts mir grade auch. wir wissen nicht was morgen ist und deswegen ist das jetzt auch so wichtig, wertvoll und es ist die zeit in der wir leben. egal ob wir der vergangenheit oder der zukunft gedenken. alles passiert JETZT
    alles liebe zu dir von babsi

  • Erika:

    Liebste Babsi,
    danke Dir für das schöne Gedicht und Deine Zeilen, ja, im JETZT zu leben bringt einem viel mehr Lebensqualität. Das andere loslassen können was war und nicht so viel sorgen , was die Zukunft bringen wird, sondern vertrauen. Dieses Vertrauen gibt mir sehr viel Kraft, auch wenn ich mich ab und an noch sorge, aber ich kann es abgeben und loslassen……dafür bin ich sehr dankbar…
    Liebe herzliche Grüße
    Erika

  • admin:

    liebste erika
    ja es bringt vertrauen und liebe. ist das nucht großartig, den zauber im jetzt zu spüren?Ich erfahre es auch immer wieder neu
    liebste gedanken zu dir von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 647 mal aufgerufen
Heute: 72 Besucher
Besucher insgesamt: 146387
online: 12 Besucher
Webhost