Schau einmal im Spiegel auf dein eigenes Gesicht. Dahinter wohnst du. Dein Gesicht ist Spiegel deines Inneren. Verträgt dein Gesicht kein Lächeln mehr, dann ist dahinter etwas faul. Dein Herz ist krank. Ein kaltes Gesicht kommt aus einem kalten Herzen. Menschen mit sauren Gesichtern versauern das Leben.
Mach‘ dein Herz gesund. Bring‘ aus deinem Herzen ein Lächeln hervor, auf der Straße, am Schalter, im Büro, bei der Arbeit, zu Hause, einfach weil du es schön findest, einfach so.
(Phil Bosmans)

Wir haben soviele Gesichter: klar und rein, mit Masken, offen, traurig, schüchtern, jung,alt,weise,….
Jedes Gesicht erzählt Geschichten und Gedanken,  die Geschichten des Lebens, Zeichen der Zeit. Wir haben gelernt,  Masken zu tragen, TRänen dahinter zu verstecken.
In jedem Gesicht zeigt sich die Liebe durch ein Lächeln. Sie ist der Zaubertrank, der unsere Masken bröckeln läßt.
Danke für jedes Lächeln, dass mir entgegenstrahlt
DANKE für DEIN Lächeln 🙂

13 Kommentare zu „Dein Gesicht“

  • Liebste Babsi,

    sich selbst ins Gesicht zu sehen ist für viele Menschen eine echte Herausforderung. Ich habe bei http://www.beunic.com am vergangenen Freitag eine „Selbstliebe-Gruppe“ ins Leben gerufen und zum Start die Spiegel-Übung und den „Liebesbrief an Dich selbst“ angeboten, die Du ja aus meinem Buch kennst.

    Was da an unterschiedlichen Reaktionen zusammenkommt, ist kaum fassbar. Und das Traurige: Den wenigsten geht es dabei gut, viele glauben sich nicht, wenn sie sich selbst sagen „Ich liebe dich!“, viele bringen diese Worte noch nicht einmal über die Lippen, und viele brechen in Tränen aus. Doch wie sollen wir andere, die Welt und das Leben lieben, wenn wir es nicht einmal bei uns schaffen und uns einfach aus ganzem Herzen anlächeln?

    Da braucht es wirklich Menschen, die uns immer wieder anlächeln und uns damit zeigen, dass wir liebenswert und einzigartig sind. Und jeder, der es selbst tut und auch andere dazu anregt – wie Du mit Deinem Blog – sorgt dafür, dass es immer mehr Liebe und Lachen auf dieser Welt gibt. Dafür ein ganz, ganz dickes DANKESCHÖN!

    Alles Liebe,
    Jürgen

  • Hase:

    Liebste Babsi,
    leider ist Dein Video in meinem Land nicht verfügbar *grins*
    das ist bei den meisten so, die Du schon mal auch bei Elisabeth reingestellt hast. Ich weiß nicht , woran das liegt.
    Sich selbst ins Gesicht schauen können ist Übungssache. Ich habe einen Smilie am Spiegel und den Frosch von Janosch „Lach doch mal“.
    Ich lach mich oft selbst an, das kann ich schon ganz gut und sag:Erika, Du bist in Ordnung, ich mag Dich o.ä.
    Danke Dir für das Zitat von Phil Bosmans und Deine ZEilen.
    Danke für Dein Lächeln,
    ein Lächeln zurück von mir.
    Wenn ich Leute anlächele, kommt oft ein Lächeln oder eine freudige, manchmal auch überraschte Reaktion zurück.
    Herzliche Grüße
    Erika 🙂 🙂 😆

  • Dori:

    Liebste Babsi,

    Dein Gesicht ist das Spiegelbild und Deine Augen sind das Tor zu Deiner Seele – lächel.

    An MEINEM Gesicht kannst Du jederzeit ganz klar und deutlich MEINE Gedanken erraten – und das ist nicht immer von Vorteil. Aber es ist auch mein Gesicht, und immer können andere sehen, ob ich müde bin oder traurig, glücklich oder freudig erregt – mein Gesicht ist MEIN Spiegel meiner Empfindungen.

    Allerliebste Herzensgrüße sendet Dir
    Dori

  • Liebe Babsi,
    ein Zaubertrank, der die Fassaden bröckeln lässt? Das ist ja ein schräges Bild – und ruft sofort ein Lächeln, oder auch ein Schmunzeln, hervor…

    Aber die Tendenz stimmt. Vielleicht sollte ich morgens in der Früh direkt die Brille anziehen, damit ich den zerzausten Kerl mit dem müden Gesichtsausdruck schneller identifiziere und mich selbst überführe – und lächle…
    Lieben Gruß, Jörg

  • Das Gesicht ist auch gleichzeitig die Aura des Menschen. Nachdem ich Reiki I +II hatte merke ich sofort wenn Menschen eine negative Ausstrahlung besitzen. Ich nenne sie NEUTRONEN BOMBE.
    Charlie Chaplin sagte: Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

  • admin:

    lieber jürgen

    super, deine gedanken dazu :))
    ich selbst habe mal ein selbstliebe seminar gemacht mit eben auch genau dieser übung und wie du schon beschrieben hast, den meisten war es sehr unangenehm und auch ich kämpfte sehr mit den tränen. heute fällt es mir schon leichter, auch wenns noch immer komisch ist für mich.
    ich kann mir meine liebe am allerbesten schenken und geben…und habe auch soviel reine liebe, um sie weiterzugeben

    ganz ganz liebe grüsse von babsi

  • admin:

    liebste erika

    ich weiß nicht, was da los ist *Lach* und leider hab ich auch kein besseres video gefunden, das lied kennst du ganz sicher 🙂
    dein lächeln tut gut und ich seh dich grade strahlend vor mir.
    ein liebes lächeln und eine feste umarmung für dich und deine reise :))

    babsi

  • admin:

    liebste dori 🙂

    ganz genau so ist es bei mir auch.
    selbst du- die mich real ja noch nicht gesehen hat- könntest sofort ablesen an meinem gesicht, ob es mir gut geht. manchmal ärgert es mich, dass ich mich nicht verstecken kann aber ich bin lieber ehrlich zu mir und anderen as etwas vorzumachen.
    und wir haben ja viel zu zeigen…nicht wahr?:)
    liebe lächelnde herzensgrüsse zu dir von babsi

  • admin:

    lieber jörg
    hach, ich liebe es, wenn ich dich und andere zum lachen auch bringe und lache gern auch mit 🙂 nur hab ich nun von DIR ein völlig zerzzaustes bild mit dicker brille 🙂

    lachende grüße von babsi

  • admin:

    hallo mrs jones und herzlich willkommen hier 🙂

    ja, nicht umsonst sind im gesicht auch die augen als spiegel unserer seele.
    einfach einzigartig
    mit einem lächeln

    glg
    babsi

  • Liebe Babsi,
    so dick ist die brille nicht. Aber sonst darfst du dir das so vorstellen…

  • Sehr gerne, liebste Babsi!

    Ein fröhliches, vertrauensvolles Lächeln auch zu DIR!
    Ja, das ist unser Gesicht, in dem sich unsere Seele widerspiegelt… das Herz weit offen… bereit, zu lieben und zu leben… *lächel*

    Alles, alles Liebe für dich, Elisabeth

  • admin:

    liebste elisabeth
    danke für dein lächeln, deine zeilen und bereichernden gedanken :)))
    ich wünsche dir immer ein liebendes herz an deiner seite
    allerliebste grüsse zu dir ♥
    babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 637 mal aufgerufen
Heute: 65 Besucher
Besucher insgesamt: 145596
online: 2 Besucher
Webhost