Eine heile Welt
in der kein Leid und keine Verletzungen passieren.
Eine Welt, in der du alles kennst.
was außerhalb passiert
das ist egal
denn du bist eingehüllt in Schutz und Sicherheit

Ein zaghaftes Klopfen an deiner Tür
etwas bahnt sich einen Weg zu mir.
möchte Freude und liebe schenken
zaghaft und langsam wagst du dich heraus
aus deinem gewohnten Sicherheit gebenden Schneckenhaus

Mit viel Geduld und Bedacht
werden dir ganz besondere Geschenke gebracht
Dein Herz, noch voller Unsicherheit
beginnt sich langsam zu öffnen

Und mit jedem kleinen Herzensschlag
wird der Panzer mehr und mehr abgestreift
(Babsi)
Sich öffnen und wagen, etwas zuzulassen, auch auf die Gefahr hin, verletzt zu werden. Was auf dich wartet und du geschenkt bekommst, siehst du, wenn du diesen Schritt wagst. Mehr und mehr heraus aus deinem Panzer, der trotzdem da ist…um dir Geborgenheit und Sicherheit zu geben..mit einem Fenster zur Welt, in der vieles darauf wartet, gelebt, ERLEBT zu werden

10 Kommentare zu „Der Panzer“

  • Liebe Babsi,
    beschreibst du einen Panzer oder ein Schneckenhaus? Ähnliche Funktion, aber anderer Hintergrund: Das Schneckenhaus verbinde ich eher mit Angst und Schüchternheit, Panzer mit Selbstschutz. Wie siehst du das?
    Lieben Gruß, Jörg

  • Liebste Babsi,

    Schritt für Schritt zu mehr Freude und Liebe im Leben… die Liebe LEBEN… bereit sein… trotzdem…

    Wie oft wurden wir bereits verletzt… wie sehr arbeiten wir noch an unserem Selbstbewusstsein und an unserem Selbstwert, ehe wir entdecken, dass wir es sehr wohl verdient haben, und WIE, dass es uns gut geht und dass wir geliebt werden dürfen, diese Liebe annehmen DÜRFEN…

    Lass es dir gut gehen, du Liebe, und hülle dich in Liebe und Vertrauen und lass dich fallen!
    Von Herzen alles Liebe,
    Elisabeth

  • Liebe Babsi,
    wer nicht wagt, der nicht gewinnt… Manchmal ist es sicherlich schwer diese Schritte zu gehen. Doch immer nehmen wir etwas daraus mit: Erfahrungen. Erfahrungen, die uns immer vollkommener werden lassen.

    Alles Liebe für dich, Emily

  • Hase:

    Liebste Babsi,
    “Frau steh auf, bewege Dich, denn nur ein erster Schritt verändert Dich” Das hatten wir einmal vor langer Zeit zum Thema an einem Frauenwochenende…
    Danke für Deinen schönen Beitrag und das wunderschöne Bild…
    Manchmal lohnt es sich, aus dem gewohnten Schutz auszubrechen und die neuen Räume zu betreten.
    Alles Gute für Dich
    liebe Grüße
    Erika

  • Liebe Babsi,

    das ist ein wunderbarer, berührender Text, der viel Vertrauen und Offenheit verströmt. Vielen Dank für Deine so sorgsam gesetzten Worte…
    Liebe Grüße Rainer

  • admin:

    lieber jörg

    irgendwie wird meine blogzeit immer weniger lach, doch nun endlich meine antwort auf deine sehr berechtigte frage.
    hat selbstschutz und schüchternheit nicht auch etwas mit angst zu tun? für mich hat der panzer eher eine “Stabilere” bedeutung, als das schneckenhaus,´ein panzer kann der schwer und mächtig sein, als schutz verwendet werden aber auch zur flucht..so, wie aucfh das schneckenhaus.
    vielleicht auch deswegen panzer, weil ich ein kleines krebserl bin lach
    alles liebe für dich
    babsi

  • admin:

    liebste elisabeth
    auch, wenn ich erst jetzt antworten kann, bei deinen worten ist mir das herz so richtig aufgegangen.
    ja wir DÜRFEN, ja wir VERDIENEN es und das ist so ein großer schritt, diesd zu erfahren und zu spüren, dass wir alle das verdienen, was wir auch geben.
    es wird, es wird…besser und besser :)
    liebste herzensgrüße zu dir von babsi

  • admin:

    liebe emily
    sehr schöne gedanken dazu. erfahrungen sammeln, sie mitnehmen und das positive daraus ziehen. denn jede davon hat einen sinn.
    alles liebe für dich, liebe emily! lass es dir gutgehn :)
    babsi

  • admin:

    liebste erika

    das ist ein sehr sehr schönes motto. als symbol für die entwicklung einfach mal aufstehen, sich bewegen, ein paar schritte zu wagen, auch mal auf eine erhöhung steigen, wahrnehmen, was um uns passiert.
    ich genieße es zur zeit auch sehr, neues zu sehen und zu entdecken *Lächel*
    allerliebste grüße zu dir, ich hoffe, dass es dir gutgeht :)
    babsi

  • admin:

    lieber rainer
    schön, dass du da warst um deine spuren zu hinterlassen und es freut mich, dass dir meine gedanken gefallen :)
    einen schönen tag für dich
    babsi

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 482 mal aufgerufen
Heute: 30 Besucher
Besucher insgesamt: 124243
online: 3 Besucher
Webhost