Was andere sagen
kann schon manchmal plagen
wenn du total im Zwiespalt bist
und nicht weißt, welcher Weg der Richtige ist
folgst du einem Rat oder deinem Gefühl
beides scheint gut, nun ist die Frage, was ICH will und fühl.

 Herz sprich zu mir und zeige mir, wohin du mich leitest
von  dir getragen, von deiner sanften Stimme begleitet.
Lass nicht an dir ziehen und zehren, sondern höre einfach nur zu.
Die Antwort auf deine Fragen, die kennst am Besten DU
(Babsi)

Manchmal ist es gut, sich Meinungen und Ideen und Anregungen von Außen zu holen, von Menschen, denen man vertraut, die schon viel Erfahrung haben und die es gut mit uns meinen(?) Doch dann gibt es wieder Momente, da weiß nur ich, wie es weitergeht, mein bester Führer ist mein innerer Kompass, meine Herzensstimme, die mich führt und zu mir spricht. Lasse es zu, mache sie lauter und heller, wenn das Außen zu viel wird. Blicke aus mehreren Winkeln und fühle, was in dir vorgeht…ist da mehr Liebe oder Angst? Wer ist betroffen von deiner Entscheidung?
Gehe in dich…..mit Ruhe und mit Liebe, auch zu dir

6 Kommentare zu „Höre DEINE Stimme“

  • VOR ALLEM mit Liebe zu DIR, liebste Babsi!

    Danke dir, das hast du sehr eindrucksvoll und bewegend beschrieben. Je weniger Einfluss von außen kommt, desto besser. Viele Ideen sind daran schon zugrunde gegangen, weil andere gesagt haben, das geht so nicht. Und ich denke dabei immer an die Geschichte von den Fröschen oder auch Hasen, wo nur derjenige ans Ziel kommt, der taub ist, weil er die anderen nicht hört, die ihn demotivieren wollen…

    Höre auf deine innere Stimme, du Liebe!
    Von Herzen alles LIEBE, Elisabeth ♥

  • Dori:

    Liebste Babsi,
    der Weg von jemandem, der ständig an sich zweifelt und immer unsicher ist, auf die Meinung anderer angewiesen, bis zu der Frau, die sich selbst die beste Freundin ist, und der es völlig wurscht ist, was andere über sie denken, dieser Weg war ein sehr langer. Aber er hat sich gelohnt!
    Hör nur auf Dich selbst, sorge für Dich, wie Du für Deinen liebsten Menschen sorgen würdest, und – was ganz wichtig ist – sei ein bissel nachsichtig mit Dir und nicht immer so streng!
    Alles ist gut so, wie es ist.
    Liebste Sonnengrüße von Dori

  • Hase:

    Liebste Babsi,
    danke Dir für Deinen schönen Bericht und das wunderschöne Bild.
    Ja, es ist schön, wenn man mit anderen einen Meinungsaustausch hat. Aber es ist ganz WICHTIG für uns selbst, in uns zu hören und spüren, was für uns das Beste ist. Wenn wir genau hinhören, vernehmen wir auch das Richtige. Für mich gibt es auch das Vertrauen, dass ich tief im Herzen auch Gottes Nähe spüre und seiner Stimme lausche. Das gibt mir Kraft, die mich zuversichtlich weitergehen lässt. Wenn ich mich nicht gleich entscheiden kann, dann bitte ich auch um Beistand. Gott lässt mich nicht fallen, er hält mich
    in seiner Hand… Gerade auch, wenn es schwer ist manchmal………
    alles Gute für Dich
    Du bist auf einem guten Weg
    herzlichst
    Erika :-)

  • admin:

    liebste elisabeth
    danke für deine liebe zustimmung und auch begleitung *Lächel*
    schhön, dass du auch an diese froschgeschichte erinnerst. und das erinnert auch daran, dass einschränkungen nur dann welche sind, wenn wir sie auch als solches verstehen und danach handeln.
    und sind nicht die besten entdeckungen und errungenschaften zuerst aus der skepsis anderer heraus entstanden?;)
    eine liebe umarmung für dich von babsi

  • admin:

    liebste dori
    deine worte machen mut und erfreuen mich gerade von dir sehr, denn ich weiß ja einige, deiner lebensstationen und finde, da können sich viele frauen etwas davon abschneiden-auch ich :) es erfordert sehr viel mut, selbstliebe und auch vertrauen…genau da bin ich jetzt. manchmal glaub ich nicht, dass wirklich ICH diese schritte schon gegangen bin :)
    danke für deine gedanken.
    ganz liebe sonnengrüße an die sonnenfrau aus neuss :) )
    babsi

  • admin:

    liebste erika
    jetzt bist du bestimmt schon in griechenland und läßt dich von deiner und anderen vertrauten stimmen inspirieren und berühren. ich denke viel an dich und bewundere dein gottvertrauen, und auch das in dich und andere. solange ich vertrauen habe, werde ich nicht fallen gelassen, denn ich kann mich immer weiter tragen.
    alles alles liebe für dich auf deinem weg, du liebe frau :) )
    liebste herzensgrüße von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 449 mal aufgerufen
Heute: 6 Besucher
Besucher insgesamt: 125602
online: 0 Besucher
Webhost