wlkemspiellll

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Nur für Heute will ich versuchen, nur diesen einen Tag zu durchleben. Will nicht sofort das ganze Problem, das in meinem Leben aufgetaucht ist, bewältigen. Ich kann 24 Stunden lang dauernd etwas tun, vor dem ich mich erschrecken würde, sollte ich ein Leben lang es tun müssen.

2. Nur für Heute will ich glücklich sein. Die meisten Leute sind so glücklich wie sie es wirklich sein wollen.

3. Nur für Heute will ich mich nach den Tatsachen richten und nicht versuchen alles nach meinen Wünschen auszurichten. Ich will mein Glück nehmen, wie es gerade kommt, und mich danach richten.

4. Nur für Heute will ich versuchen, meinen Geist zu stärken. Will lernen und etwas Nützliches tun. Ich will etwas lesen was Mühe macht, was mich zum Nachdenken und zur Konzentration zwingt.

5. Nur für Heute will ich meine Seele auf drei Arten üben:

– Will jemand einen guten Dienst erweisen, ohne, dass der Betreffende etwas merkt.
  Sollte er es erfahren, so zählt dieser Dienst nicht.

– Ich will mindestens zwei Dinge tun, die ich nicht tun mag, nur um mich zu prüfen.

– Sollten meine Gefühle durch irgendetwas verletzt sein, so will ich es keinen merken lassen.

6. Nur für Heute will ich angenehm wirken. Will so gut wie möglich aussehen, mich adrett und sauber kleiden, leise sprechen und höflich handeln. Will keinen anderen verbessern oder kritisieren, nur mich selbst.

7. Nur für Heute soll mein Programm feststehen. Ich brauche es nicht genau zu befolgen. Vor zwei Übeln will ich mich in Acht nehmen: Hast und Unentschlossenheit

8. Nur für Heute will ich meine ruhige halbe Stunde für mich selbst haben und entspannen. In dieser halben Stunde will ich versuchen eine bessere Sicht über mein Leben zu gewinnen.

9. Nur für Heute will ich nicht ängstlich sein. Will mich nicht davor scheuen das zu genießen, was schön ist. Will glauben, dass die Welt mir das zurückgeben wird, was ich ihr schenke.

Heute ist das Morgen, worüber wir uns Gestern Sorgen gemacht haben.

(Nach Johannes XXXIII, Dekalog der Gelassenheit, Bild Pixelio)

ein sehr kraftvoller Text, der mich sehr nachdenklich macht
Im Heute leben, denn das Heute ist JETZT
und trotzdem gehören auch Ängste und Sorgen zu mir, denen ich mich mit jedem Tag ein Stückchen mehr stelle.
HEUTE ist die Zeit zum Leben!!!!

20 Kommentare zu „Nur für Heute“

  • Ein Text voller Power, Schwung und Elan…wunderbar. Am wichtigsten finde ich die halbe Stunde für DICH selbst dabei, wo du in dich gehst, ganz in dein Inneres eintauchst, tief verbunden mit Körper, Geist und SEELE…eine EINHEIT von Harmonie und Glück.

    Dieser spezielle Moment täglich bringt alles in Fluss nach und nach und hilft, jeden Tag so bewusst zu erleben als wär’s der letzte.

    Ich wünsche dir heute, liebe Babsi, einen ganz besonders zauberhaften Tag und liebe Herzensgrüße

    Gabriele 🙂

  • Erika:

    Liebe Babsi,
    den Text kenne ich auch, ich hatte ihn mal in einem Büchlein Jeder Tag ist ein Geschenk drin stehen (als Programm der AA)
    sehr schön
    Danke Dir und wünsche dass Du die wertvollen Hinweise beherzigen kannst
    nur für heute
    allerliebste Grüße von Erika 🙂

  • Ein ganz wunderbarer Text und Denkanstoss, danke dafür liebe Babsi!

    Hab eine gute neue Woche mit ganz vielen dieser besonderen Momenten, wo Du das Hier und Jetzt ganz bewusst wahrnimmst.

    Herzliche Grüsse
    Jrene

  • ja – dieser Text hat Kraft, hat Power – nur mir fehlt im Moment diese Kraft, diese Power. Ja heute hat sie mir gefehlt. Was morgen sein wird . . .? Keine Ahnung – ich lebe ja im heute und da ist mir das Morgen noch viel zu weit entfernt und doch – Hoffnung, dass ich morgen wieder mit mehr Power und Energie die Zeit geniesse, die habe ich schon.

    Ach ich denke, ich habe nix verstanden. Sei einfach ganz lieb gegrüsst, Martha

  • Ein ganz doller Gedanke – nur im HEUTE leben – sich net um morgen Sorgen machen. Leider funzt das bei mir net so.
    Eins hab ich aber mittlerweile gelernt – und das is die halbe Stunde täglich für mich alleine. Egal wie ich sie gestalte – sie gehört nur mir. Und das is schon ein grosser Fortschritt 🙂
    Gaanz ganz liebe Grüsseleins von Seerosal liebe Babsi

  • admin:

    Liebe Gabriele!!

    ja diese halbe Stunde ist wichtig, grade wenn unter Tahs das Leben tobt und für und mit anderen immer da ist stimmts?
    wunderschön, alles im Fluss
    herzliche herzensgrüße an dich, du Seelenfrau von Babsi 🙂

  • admin:

    Huhu liebe Erika.
    DU bist ja eine wahre Meisterin im „im Heute leben“:-) von dir lern ich soviel, wenn ich deine schönen Geschichten lese.
    lass es dir gutgehn!!!

    liebste Grüsse zu dir von Babsi

  • admin:

    Hallo du Liebe!!!

    ist oft eine Herausforderung, doch es gelingt mir immer besser und besser.
    freue mich, wenn ich etwas Anstösse geben kann.
    Liebste Grüsse in die Schweiz von Babsi

  • admin:

    Liebe Martha!
    Solche Tahe darf es auch geben, es ist wie eine Zwangspause, die dir sagen soll: „geh in dich“;-)
    du machst das, was du kannst und das ist genau gut so!!!
    ich denke, du verstehst sehr viel und bist auf DEINEM Weg.
    Ich schick dir gedanklich ganz viel Power und ein Lächeln, auf dass du morgen wieder deine Kraft entdeckst
    Alles Liebe von Babsi

  • admin:

    Hi liebes Seerosal.

    Alles hat seine Zeit, wie mir stets gesagt wird und das gebe ich nun gern weiter. Sei geduldig mit dir und freu dich über die viielen kleinen Schritte, die du schon gegangen bist. Auch ich schaffe es nicht ständig, nur ganz langsam….es geht kontinuirkich weiter.
    So wie du dir am Tag EINMAL etwas Zeit für dich nimmst!!Das ist doch einfach wunderbar und schon mal ein Grund, stolz zu sein.
    Lass es dir gutgehn!!
    ggglg Babsi

  • hmm – jetzt habe ich noch nachgelesen, was Du, liebe Babsi mir auf meinen Kommentar hin geschrieben hast und musste mir doch ein paar Tränen der Rührung wegwischen. Und ich werde morgen von Deiner Power leben und mit Deinem Lächeln mich auf die Reise machen.
    Danke !! Martha

  • admin:

    Sehr gerne :-)))

  • Du liebe Babsi,
    das sind wunderbare Zeilen, die nachdenklich machen, aufrütteln, beleben… „Nur für heute“ gilt für mich allerdings dann jeden Tag aufs Neue! 🙂 Im Hier und Jetzt. Ein wunderbarer Gedanke… Danke dir!
    Sonnige Morgengrüße zu dir von Elisabeth

  • admin:

    Liebste Elisabeth
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich war mir zuerst auch nicht sicher, was es mit dem „nur heute“ auf sich hat.Heute ist für mich jeder Tag den wir genau JETZT erleben.
    Alles Liebe für dich von Babsi ♥

  • Dori:

    Das ist sehr schön, liebste Babsi. Jeden einzelnen Punkt kann ich voll und ganz bejahen.
    Im Hier und Jetzt leben, das ist es, was wir in diesem Leben lernen müssen.
    Herzliche Sonnengrüße für Dich
    Dori 🙂

  • admin:

    Liebste Dori!

    das hier und jetzt, das ist es, was zählt! ich bin auch noch am lernen und es wird besser..*smile*
    liebste grüße von Babsi

  • Liebe Babsi,

    wow! Ein ganz wundervoller Text und er regt sehr zum nachdenken und nachmachen an.

    Genau, wichtig ist das Hier und jetzt zu leben, schön, wenn wir danach handeln und schön, dass du es tust.

    Ja, die halbe Stunde nur für dich, ist sehr wichtig.
    Auch ich versuche sie mir jeden Tag zu nehmen, mich selbst zu fühlen, in mich zu gehen, und zu schauen, dass es mir gut geht.

    Hab eine schöne, wundervolle Woche mit ganz vielen schönen, ruhigen Momenten für dich.

    Herzlichst,
    die Sonnenwanderin

  • admin:

    liebe wandlerin!
    nanu?hast du deine farbe geändert?:-))
    zeit für sich selbst, sich selbst spüren und seine wünsche und gefüühle zulassen..
    so wichtig und doch tun es nur sowenige
    alles liebe von babsi

  • Liebste Babsi, mein erster Gedanke? HEUTE muss aber ein langer Tag sein, wenn ich DAS alles beherzigen möchte:-)

    2. Gedanke, ich will gar nicht so „brav“ sein, wie das hier beschrieben ist;-)

    3. Gedanke: die Punkte 1, 2 ,4 8,9 und DEINE Worte am Schluss sind wunderbar und die möchte ich nicht nur heute leben…

    Herzliche Grüsse Andrea

  • admin:

    Liebe Andrea 🙂
    ich habe es auch mehrmals gelesen um zu prüfen, ob ich 100%übereinstimme. bei manchen Punkten kam ein „Jein“. ich war schon so gespannt, wie der Text ankommt.
    Bei DIR weiß ich, dass du die meisten Punkte schon intensiv lebst *lächel* und damit vielen- auch mir- ein gutes liebes Beispiel bist
    DANKE DAFÜR
    alles Liebe von Babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 519 mal aufgerufen
Heute: 33 Besucher
Besucher insgesamt: 146895
online: 0 Besucher
Webhost