advent

 

 

 

 

 

 

 

Mitten im Winter
habe ich erfahren,
dass es in mir
einen unbesiegbaren
Sommer gibt
(@Albert Camus)

 

Jürgen hat dieses Zitat bei Elisabeth gepostet und ich konnte nicht widerstehen, es hier niederzuschreiben.
Dieser kleine Satz trifft im Moment sehr sehr gut meine Verfassung.
Es ist Dezember, und trotz Kälte und schirchen Einmurmelwetters gehört er zu meinen Lieblingsmonaten. Dieses Jahr dauerte es etwas bis ich in die Weihnachtsstimmung kam. 🙂 Ich genieße das rege Treiben auf den Christkindlmärkten während ich mit lieben Freunden ein oder zwei Pünschens trinke und der Duft von Langos, Glühwein usw in die Nase steigt. Bei mir daheim sind Weihnachtslieder a la „Last Christmas“  an der Tagesordnung während ich genüßlich am Zimtduft mich festhänge und ganz brqav ein Adventkalendertürchen pro Tag plündere…natürlich nur mit der feinsten Schoki!:-)
Ich erlebe diese Zeit sehr bewußt, spürend, dass nun wieder etwas zu Ende geht und Neues entsteht.
Mit meinem kleinen Adventgruss hoffe ich, dass ich euch auch ein kleines Lächeln zaubern kann. Dafür klickt einfach auf das Bild 😉

15 Kommentare zu „kleiner kleiner Weihnachtsgruss“

  • Erika:

    OOOOhhhhh, Du allerliebste Babsi,
    ist das schöööööööön, vielen vielen Dank,
    so eine Überraschung, das hast Du für uns gemacht????
    Ich habe mich gefragt im Kommentar bei Elisabeth, Tränen am PC wegen meinen Zitaten oder arbeitet sie was……
    Du bist ja wirklich wunderbar, so einen schönen Adventskalender habe ich noch nie gesehen, das habe ich noch nirgends gelesen….
    Vielen Dank
    alles Liebe
    von Herzen ganz viel LIEBE
    von Erika ♥ ♥

  • admin:

    hallo du liebste erika
    ich wollte das schon anfangs des monats machen aber es gab ja wichtigeres gelle?:-)
    lach also tränen am pc wenns grafiktechnisch nicht so klappt da bin ich inzwischen kummer gewohnt und beiß mich fest bis es so wird wie ich es haben will
    es freut mich wenn es dir gefällt du liebe ♥
    ich liebe dieses gedicht und wollte es unbedingt mal verbasteln
    (was denn es gibt was was erika nicht kennt?:-))

    allerliebste weihnachtliche grüße von babsi

  • Liebste Babsi,

    das ist einfach wunderbar! Ich habe den Text zwar vor Kurzem schon irgendwo gelesen, aber so, wie Du das umgesetzt hast, ist es einmalig schön!

    Du bist großartig, und Elisabeth kann sich glücklich schätzen, so eine Hilfe zu haben.

    Alles Liebe und ein schönes Adventswochenende,
    Jürgen

    PS: Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe diesen Beitrag gleich mal bei Twitter, Facebook und Co. verlinkt, damit Deinen Adventsgruß so viele Menschen wie möglich genießen können.

  • admin:

    liebster jürgen
    woow danke fürs komplöiment und auch für deine lieben zeilen *strahl*und *freu*(und das mit elisabeth hatte auch etwas egoistische gründe, ich wollte jaauch wieder was lesen von ihr lach)

    das gedicht findest du auch in google ganz leicht, ich bekam es mal vor 3 jahren und setze es immer gerne um.

    ich freu mich sehr und finds nett, dass du den gruss in die welt sendest.jaaaa das ist schöön!!!danke dir!!!!:-)

    ganz ganz liebe grüße zur guten nacht von babsi

  • Liebe Babsi,
    auch ich möchte Dir einen lieben Adventsgruss aus dem nächtlichen Isartal zurück schicken.
    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachstzeit mit ganz viel innerem Sommer.
    Besser und besser,
    Gaba

  • admin:

    liebste gaba 🙂
    deinen warmen gruss gebe ich allerherzlichst zurück 🙂
    lass es dir gutgehn und genieße, was das alte jahr dir noch schenkt.
    allerliebste grüße zu dir und ein schönes 3tes adventwochenende (was schon sooo schnell wieder vorbei!?)
    babsi♥

  • *lach* und *freu* Das ist ja lieb, du Liebe, danke dir!!!
    Ich bin zur Zeit kaum in der Stadt und bekomme von der weihnachtlichen Stimmung draußen wenig mit – vielleicht gerade deswegen, weil in mir der Sommer so präsent ist, dass überall Vögel zwitschern und Blumen blühen *lächel*
    Ich sende dir auch einen ganz lieben, fröhlichen Adventgruss zurück – herzlichst Elisabeth

  • admin:

    liebste elisabeth
    ach für das wetterchen ist es nur gut wenn wir unseren inneren sommer erstrahlen lassen stimmts?;))
    schön, wie du das ausdrückst und ich spüre es schon direkt mit.
    ich hab zwar nächste woche wieder einiges in der stadt aber es reicht schon wenn ich daheim deb radio aufdreh oder eben weihnachtsbilderchen mache 🙂

    liebste herzliche adventgrüße von babsi ♥

  • Liebe babsi,
    letztes Jahr hat es klimatisch gestimmt. 😉
    Im übertragenen sinn ist es wichtig, dass das herz warm bleibt und ausstrahlt, wenn es auch ringsherum frostig zugeht.
    Liebe grüße, Jörg

  • Liebe liebe Babsi, sowas Wunderschönes für uns hier, ich bin sprachlos… und Du weisst ja, ich hab keinen Adventskalender und DEINER ist einfach sooooo schön. DANKE von ganzem Herzen dafür!

    Und dass Du den Dezember so liebst, das finde ich ganz wunderbar, ich mag ihn nämlich auch… Viel Spass weiterhin beim Punschtrinken und Zimtduft geniessen. Alles Liebe Andrea

  • admin:

    lieber jörg
    dann komm zu uns nach wien da hats sehr erfrischende punschgrade *lach*
    mein herz kann ich mir grade zu dieser zeit besonders gut aufwärmen..und das liegt nicht mal an meinen tropischen temperaturen im wohnzimmer g
    dir von herzen ein wunderbares ´3tes adventwochenende :)))

    gglg babsi

  • admin:

    andrea du liebe ich freu mich, wenn es dir etwas gefällt. wenn die zeit es zuließe würd ich DIR und euch allen jeden tag etwas geben. in meinen gedanken sende ich euch diesen bunten inhalt..jeden tag!!
    ich bin schon fast wieder traurig dass schon das 3te wochenende ist. das erste dass ich bewußt genießen kann (die letzten 2 wochenenden hatte ich ja spannende seminare) ich werde diese zeit noch voll genießen

    eine liebe adventliche umarmung von babsi

    ps: und soviel punsch wie dieses jahr hatte ich auch noch nie :)))

  • Liebste Babsi, Du GIBST bereits mir und anderen jeden Tag etwas ganz Schönes…! Geniess den dritten Advent einfach noch ein bisschen mehr als gewöhnlich und freu Dich, dass es noch einen vierten gibt:-) Allerliebste Grüsse Andrea

  • admin:

    andrea das ist lieb von DIR und ich NEHMS gerne an
    ja ich werd ihn genießen und sitz jetgzt grad schon mit kerzen da :)))
    alles alles liebe von babsi *verlegenbin*

  • Liebste Babsi, das kommt von Herzen und eigentlich ist es erstmal lieb von DIR!:-) Liebe Kerzenlicht-Grüsse Andrea

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 709 mal aufgerufen
Heute: 60 Besucher
Besucher insgesamt: 146403
online: 10 Besucher
Webhost