Die Frage ist falsch gestellt, wenn wir nach dem Sinn des Lebens fragen.
Das Leben ist es, was die FRagen stellt
(Viktor Frankl)

Dem Leben einen Sinn geben, indemm wir qausnutzen was wir haben und sind.Und das ist sehr viel, oft unbewußt  schlummernd in verborgenen Kammern des Herzens. Das Leben liefert uns die Möglichkeiten das alles zu sehen und zu entdecken. IN DIR…in anderen…ÜBERALL
Fang damit an…JETZT!!!

ps: bitte seht es mir nach dass ich im mom weniger hier da bin aber ich freu mich sehr über eure Resonanz.

12 Kommentare zu „Sinn des Lebens“

  • Ich weiß, liebste Babsi! *lächel*
    Da tut sich gerade sehr viel bei dir, und du wirst danach umso mehr posten 🙂 Danke dir für die schönen Zeilen von einem Mann, den ich sehr verehre, weil er aus der schimmsten Situation das Beste gemacht hat, daran nehme ich mir ein Beispiel…
    Ja, alles ist in uns so unendlich viel… Und wenn es an der Zeit ist, dann taucht das alles auf… alles zu seiner Zeit…
    Ich drück dich ganz lieb, Elisabeth

  • Liebe Babsi,
    Leute, die mir sagen wollen, welche meiner Fragen falsch sei, die sind mir nicht geheuer.
    Das Leben hat einen Sinn, und die Frage ist für mich, ob wir dem auf die Spur kommen. Ob ich dem leben einen Sinn geben kann? Im Sinne von deuten, interpretieren – ja.
    Interessante Aspekte. herzliche Grüße, Jörg

  • Liebe Babsi,

    du bist gerade „mittendrin“ im Lebens- und Weiterbildungs-Prozess und das ist gut so, und deshalb musst du dich doch NICHT entschuldigen.

    „Leben ist das, was passiert, während Du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.“

    Also dann, schmiede, lebe, lerne fleißig weiter und genieße das Leben.

    Von Herzen
    Doris

  • Das gefällt mir, liebe Babsi 🙂

    es ist das Leben, das die Fragen stellt. Warum über den Sinn theoretisieren, wenn uns das pralle Leben fordert.
    Also lass uns staunen wie die Kinder und die Ärmel hochkrempeln wie die Helden 😀

    Bei mir tut sich im Moment auch nicht viel – das macht aber nichts, bin im Moment mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt – so wie du 😉

    Muntere Grüße von
    Sabine

  • Liebste Babsi, der Grund, warum Du hier nicht so viel da bist, bringt wunderbare Gedanken und Beiträge hervor. Bei Dir passiert echt viel zur Zeit, hab ich recht?

    Mir reicht das Vetrauen und der Glaube, DASS das Leben einen Sinn hat, WELCHER das sein könnte, das zeigt mir eben das Leben, wenn ich es LEBE…

    Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  • marcel:

    Ja, wer stellt sich nicht einmal oder mehrmals die Frage im Verlaufe seines Lebens.
    Bisher war ich mir immer sicher, dass ich ein sehr gutes Leben geführt habe, seit nunmehr mehr als 60 Jahren. Klar gab es auf und abs. Ich glaube, dass ich den Rest meines Lebens ebenso verleben kann. Schliesslich hängt es weitgehend von mir ab.
    Ich wünsche dir und allen andern ebenfalls ein gutes Leben mit viel Glück und was man sonst noch braucht. Lasst euch nicht runterkriegen. Es gibt immer einen Weg an die Sonne. Nicht zuletzt hilft der Humor.

  • admin:

    ja du liebe elisabeth da ist wirklich soviel da und es werden noch einige sacheb dazu kommen. in mir ist soviel dass ich nicht alles ausdrücken kann.
    nun spüre und fühl ich noch viel mehr was du uns auch immer sagen willst
    danke dafür!!!
    ein dickes bussi von babsi

  • admin:

    lieber jörg
    das eine schließt find ich das andere nicht aus. denn du bist es der auf diese fragen des lebens antwortet und ihnen einen sinn gibst, denn sinn hat es immer!und nur wissen um ihre bedeutung.
    alles liebe für dich
    von babsi

  • admin:

    liebe doris

    das ist schön, danke dir!!es war nicht nur eine weiterbildung sondern auch ein tiefes in mich gehen und viel lernen!
    eine schöne erfahrung.
    ich genieße und lebe!!

    liebe abendgrüße von babsi

  • admin:

    liebe sabine
    es gibt kein rechtfertigen finde ich für dinge die du machst und die dir wichtig sind. genieße es, diese fülle des lebens und auch mal das schauen durch leuchtende kinderaugen.
    alles liebe für dich, liebe sabine :))
    von babsi

  • admin:

    liebste andrea
    und auch nun tut sich noch viel und ich hab soviel schöne bilder im herzen.
    richtig!!!wir geben dem leben den sinn den wir brauchen, oft sehen wir ihn nicht aber er ist da.
    wir haben es in uns
    liebste abendgrüße von babsi

  • admin:

    lieber mrcel, ein herzliches willkommen*freu* und danke für deine so weisen zeilen. das liest sich echt nach lebensgefühl!!:-)
    auf und abs gehören dazu und sind sogar sehr wichtig. alles zeigt uns eine bestimmte richtung und einen weg.
    ich wünsche dir auch alles gute für deinen weg und dass du ihn weiterhin so mit leben füllen kannst

    glg
    babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 532 mal aufgerufen
Heute: 68 Besucher
Besucher insgesamt: 146922
online: 1 Besucher
Webhost