regenbogen080510

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Faszinieren euch Regenbögen auch so sehr? Schon als Kind  hab ich den Regenbogen immer bewundert. Für mich war und ist er noch immer ein magischer Glücksbringer. Wann immer ich einen sehe, geschah in naher Zukunft irgendetwas Besonderes. zb bei meiner Matura, bei meinem Auszug von daheim usw usf. Ich bin immer wieder ganz fasziniert von den wunderbaren Farben und meinem Wunsch, auf die höchste Stelle zu fliegen um den ganzen Horizonz zu überblicken.
Vor ca 2 Wochen war es wieder soweit. Ich rannte durch den Regen heim und erblickte von meinem Fenster aus ein wunderschönes Farbspiel. Ich lächelte, weil ich wußte schon, was er bedeuten könnte. Ein paar Tage später bekam ich nun die Zusage für eine Wohnung, für die ich mich angemeldet habe in der so ziemlich alles passt, was ich haben wollte. Ich war und bin mir so sicher, dass dies nun MEINE wohnung sein wird und träume schon sehr intensiv, wie sie aussehen wird und was ich alles tun werde. Am 9. Juni unterschreibe ich den Vertrag und im nächsten Sommer ist die Wohnung bezugsfertig. Bis dahin möchte ich die Zeit, die mir in meiner alten Wohnung noch bleibt genießen und mich freuen über das, was sie mir geboten hat und noch wird. Schließlich ist dies meine allererste eigene Wohnung gewesen, eine Zeit des Selbstständigwerdens und alleine lebens, die mich sehr viel gelehrt hat, auch wenn ich wußte, dass ich hier nicht all zulange bleiben kann.
Bewußt nehme ich wahr, meine Zeit vom Verlassen von Hotel Mama bis hierher…meinen Lernerfahrungen, die ich hier gemacht habe. So sehr nun eine neue „bessere“ Wohnung nun notwendig für mich ist, ich blicke dankend auf die Zeit zurück

14 Kommentare zu „am Anfang war der Regenbogen“

  • Liebe Babsi,
    ich finde Regenbögen auch immer ganz toll. Und Glücksbringer? Ich hab mir wohl unbewusst gewünscht, dass alles so bleibt, wie es ist. Und so kam es dann auch…
    Sorry, das war natürlich wieder unernst. Mit Magie hab ich es nicht so, jedenfalls nicht bei Regenbögen… Bei Handauflegen bin ich ganz anders drauf.
    Aber so ein optischer Eindruck, der Erinnerungen weckt, den finde ich jedenfalls gut!
    Ganz liebe Grüße
    Jörg

  • Liebste Babis,das ist ja wunderbar, eine schöne neue Wohnung, waoh. Und Du hast sie Dir im Prinzip hergewünscht, dran geglaubt und nun wird sie Deine… Glückwunsch.

    Ich liebe auch Regenbögen, wenn sie auch – bis jetzt?- nicht mit so positiven Ereignissen verknüpft sind wie bei Dir…

    Alles Liebe für Dich, von Herzen Andrea

  • admin:

    lieber jörg

    ich weiß nicht, wann ich angefangen habe, dass regenbögen meine glücksbringer wurden. als klein-babsi gab es so viel schöne geschichten über den regenbogen wie zb regina regenbogen. irgendwie konnt ich mir das nie abgewöhnen, die glänzenden augen, auch wenn ich nun weiß, wie er entsteht.
    soso du und magie beim handauflegen?;)
    lachende grüße von babsi

  • admin:

    liebste andrea

    ja ich hab sie mir gewünscht. leider ist noch nicht ersichtlich, wie der ausblick ist denn die anlage ist grade erst am entstehen. da sie im dachgeschoss ist (Auch das war ein kriterium) hoffe ich, ich kann über die gegenüberliegenden häuser drübersehen direkt auf das schöne mühlwasser. nicht weit von der wohnung ist u.a die schöne donau, im herbst nun kommt auch noch die u-bahn dorthin. es würde super passen.
    übrigens hab ich gestern gesehn, dass noch eine dg wohnung frei geworden ist mit einer dachterasse, die ich eigentlich wollte. dafür ist die wohnung „nur“ 58qm, meine vorbestellte hat schon 64 *freu* mit novh ca 5 qm loggia. neinnein, so passt es und ich hab schon schöne einrichtungsideen 🙂

    gestern hat mur meine mutter sogar einen regenbogen gesendet per handy lach
    wennn ich das nächste mal einen sehe, dann denk ich ganz fest an dich und dass dir etwas sehr schönes widerfährt 🙂
    allerliebte regenbogengrüße von babsi

  • Liebe Babsi,
    ich liebe Regenbögen und auch mich faszinieren sie sehr. Die Farben des Regenbogens sind „Strahlen der Freude“ und Boten des Lichts. Dass du die Kraft der Regenbogen-Farben so positiv in dein Denken aufnimmst freut mich sehr und erst recht, dass deine Gedanken sich dann so positiv in die Tat umsetzten. Da kannst du dich jetzt auf deine neue Wohnung freuen und ich freue mich für dich und mit dir. Vielleicht hängst du dir ja einmal einen „Regenbogen-Kristall“ in eines deiner Fenster, wenn da die Sonne drauf scheint, dann hüpfen ganz viele Regenbogen durch dein Zimmer. Ich hatte hierzu am 1.04.2010 einen Artikel: http://karpowitz.de/lichthtml/?p=756 – verfasst und stelle mir gerade vor, wie du dich freuen würdest, wenn diese Lichter dein Zimmer, wann immer die Sonne scheint, erhellen.
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Regenbogen waren auch bei mir immer etwas Besonderes – ich verbinde damit Hoffnung – und ich brauchte und brauche davon sehr viel in meinem Leben. Deswegen fotografiere ich jeden Regenbogen, den ich aus meinem Garten aus sehen kann.

    Herzlichst
    artista

  • Erika:

    Liebste Babsi,
    danke Dir, das Bild kenne ich doch ??
    Ich liebe Regenbögen über alles, da habe ich immer das Gefühl, dass sich der Himmel öffnet und eine Verbindung entsteht über den Regenbogen. Besonders berührt hat er mich , wenn er über dem Altersheim stand, als ich meine Mutter verabschiedete. Es ist ein himmlisches Zeichen. Wunderschön… Und die NAchricht mit der Wohnung war mir gar nicht neu,irgendwo war sie durchgesickert ???
    Ich wünsche Dir viele bunte Regenbögen und alles erdenklich gute für Deine Wohnung, es dauert ja noch…..
    aber die Vorfreude hat auch was für sich….. 🙂
    herzlichst grüßt Dich Erika
    (war heute bei der Narkoseärztin)

  • admin:

    liebe doris
    wunderschön, was du da über den regenbogen schreibst…die farben der freude, ja!:-)
    ich glaub, auf deinen artikel hab ich sogar geantwortet. ich werde mir so einen schönen kristall sicher zulegen, um mich an meine träume erinnern zu lassen 🙂
    liebe farbgrüße von babsi

  • admin:

    liebe artista!
    oh wie sehr ich dich verstehen kann. für mich bedeuten sie auch hoffnung. deswegen such ich auch nicht nach ihnen. sie zeigen sich und finden mich, ganz unerwartet – um mir ein zeichen zu geben. ich glaube daran mit ganzer kraft.
    ich wünsch dir ganz viel hoffnung in einem regenbogental.
    glg babsi

  • admin:

    liebste erika
    ich hab mal einen film gesehen, in dem eine verstorbene seele immer einen regenbogen geschickt hat auf die erde für die liebe, die noch gelebt hat. ich glaube dir, dass du ihn mit deiner lieben mama verbindest, sowie auch andere schöne erlebnisse, nicht wahr?:)
    das mit der wohnung war nicht neu, neu ist nur, dass es nunn definitiv sicher ist denn wir mußten noch einiges abklären.
    ich hoffe, du hast dich sicher und gut aufgehoben gefühlt bei deiner ärztin. schreib mir, wenn du zeit hast noch einmal den termin bitte, bitte!!
    allerliebste regenbogengrüße für dich – ich drück dich!
    babsi

  • Diese Himmelserscheinungen mag ich auch zu gerne anschauen, nur gibt es sie bei uns sehr selten, und wenn sich mal einer zeigt, na ja, dann ist natürlich keine Kamera dabei.
    In Kinderzeit sind wir immer losgerannt, man erzählte uns, am Ende des Regenbogens steht ein Töpfchen mit Gold, man müsse nur den kleinen Zwerg der drauf sitzt und ihn bewacht, den müsse man ablenken…allerdings sind wir nie ans Ende gelangt…
    Servus, Kvelli

  • Elli:

    Ein Hallo an euch!
    Ich freue mich, dass es noch andere Menschen gibt, die den Regenbogen als etwas Besonderes sehen und den Glaube daran haben, dass er eine persönliche Bedeutung hat. Ich glaube fest daran!
    Ich bin ein Extrem-Regenbogen-Seher.
    Ich sehe z.B. am wolkenlosen blauen Himmel regenbogenfarbene Löcher (nennt man Nebensonne-googelt mal :-)). Und ich weiß, wenn es geregnet hat, wo sich ein herrlicher Regenbogen bildet. Ich habe in meiner Wohnung, morgens ca. 6:00 eine herrliche Regenbogen-Reflektion an den Bad-Wandfliesen und in der Wanne UND an der Tür.
    Hej, da macht das Aufstehen Spaß und dser Tag wird gut!!!
    Und glaube fest daran, dass noch vieles mehr auf mich wartet.
    Der Regenbogen bringt mir Glück!!!!

  • admin:

    Hallo liebe Elli und herzlich Willkommen*freu*
    wow, so viel Buntheit
    so viel farbenfrohes Strahlen!
    ich spüre richtig deine Begeisterung heraus und lasse mich sehr gerne mittragen. Bei Regen sollte man/Frau sich am BEsten in deiner Nähe aufhalten 🙂
    Für mich wird der Regenbogen und alles, was damit zu tun hat auch immer eine besondere Bedeutung haben
    danke, für deine bunten Zeilen
    Liebe Regenbogengrüße von Babsi

  • admin:

    LIeber Kvelli!
    oohhh da hab ich ja jemanden glatt überlesen*schäm*
    ja, ich hatte diese Geschichte als Kind au´ch gehört
    Ich wollte immer ins Regenbogenland, dass voller Farben und Freunde ist und über den Regenbogen rutschen :))
    glg Babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 1131 mal aufgerufen
Heute: 60 Besucher
Besucher insgesamt: 146403
online: 13 Besucher
Webhost