Immer mehr faszinieren mich die Menschen. Menschen sind jeden Tag ein Abenteuer, wenn man sich wirklich auf sie einläßt. Man kann nur staunen, nicht nur über das, was man sehen und greifen kann, sondern vor allem über das Geheimnis, das einem in der wunderbaren Verpackung des Leibes ganz nahekommt und doch unerreichbar fern bleibt.
Es gibt Menschen, die rennen an einem vorbei, als würden sie angezogen von einer mysteriösen Macht, die ihnen keine Ruhe läßt. Menschen mit fragenden Augen, mit angespannten Gesichtern. Menschen, die leiden. Menschen, die verzweifelt sind, bis ins Innerste verbittert. Menschen, die nicht mehr imstande sind, an irgend etwas Freude zu empfinden, Menschen, die nicht mehr leben. Ich begreife sie nicht und habe sie doch gern. Menschen, die mich brauchen, und Menschen, die ich brauche, die ich nicht entbehren kann.
Und da sind da auch die Menschen, deren Freude dich ansteckt, die dich auf einen guten Gedanken bringen, die dir weiterhelfen. Menschen, die dich gern sehen. Die vielen guten, einfachen Menschen mit einem verborgenen großen Reichtum in ihrem Herzen. Unter Menschen zu sein, das ist oft ein richtiges Fest.
(Phil Bosmans)

Oh ja ich bin gerne unter Menschen, rede mit ihnen und lache mit ihnen.Höre und staune, frage nach, erfahre Neues, tausche Gefühle und Worte aus. Ich lasse mich gerne von ihnen inspirieren und weiterbringen.  Ich gebe zu, ich bezeichne mich in manchen Situationen noch gern als Einzelgänger und ziehe mich in meine Welt zurück. Wir brauchen einander…füreinander…miteinander…um noch mehr und mehr zu lernen…über das Thema
MENSCHSEIN…in einer Welt in der kein Mensch wie der andere ist und doch jede Memge Gemeinsamkeiten zu entdecken sind
Ich bin gerne ein Mensch. Warum darüber klagen wenn soviel in und um uns steckt, was wir geschaffen haben.
Danke, dass ich es erleben darf und fühlen…ganz der Mensch 🙂 und auch für alle Mitmenschen um und für mich und meinem Weg…

20 Kommentare zu „Menschen-Freund“

  • Liebste Babsi, da bin ich ja „reingefallen“, ich dachte, die ersten Worte wären von Dir- sie PASSEN so perfekt zu Dir, so wie ich Dich kennengelernt habe…
    Ja, ich mag auch Menschen, hab ich immer schon und ich bin interessiert an ihren Geschichten, Gefühlen, Erlebnissen. Ich beobachte gern, ich höre gern zu und lass mich gern ein auf die Menschen.
    und manchmal allein sein zu wollen, das ist ganz besonders für Menschen-Möger ganz wichtig, finde ich, denn sonst verlieren wir uns schnell einmal. Rückzug heisst für mich, verschnaufen, mich sammeln, Ruhe haben, meine eigene Stimme hören…oder Herberts mit seinem wunderbaren Lied:-)

    Allerliebste Menschen-Grüsse Andrea

  • admin:

    liebste andrea
    nun bin ich ja ganz verlegen. es ehrt mich richtig, dass du mich mit so einem großartigen wortspieler gleichsetzt 🙂
    hmm also ich dachte immer, ich wäre kein menschenfreund weil ich gesehn hab, dass manche rund um die uhr auf achse und unter menschen sein wollen, dieser gedanke hat mich immer etwas verunsichert.
    ich liebe das für mich sein und auch unter menschen zu sein wo es ähnlich „Schwingt“ 🙂 ich finde es faszinierend wie wir handeln und fühlen….vielleicht nun durch meine seminare noch mehr?:)
    allerliebste grüße an dich, du liebe!!!
    babsi

  • Liebe Babsi,
    wahrhaft menschliche worte… 😉
    im rechten maß hilft auf andere schauen sich selbst zu verstehen. Und umgekehrt.
    Manchmal ist das wunderbar einfach in einem kaffee zu sitzen un den menschen zuzuschauen. Das mag ich sehr. Wenn die muße da ist.
    Liebe grüße, Jörg

  • Liebe Babsi,
    oh ja, Menschen sind die wahren Abenteuer: aufregend, ergreifend, erfüllend.
    Auch wenn ich gerne mit mir alleine bin, so liebe ich das MenschSein.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

  • admin:

    lieber jörg
    das mag ich auch gern. einfach nur dasitzen und beobachten. schade dass es nicht ein eigenes studium gibt dafür..oder sind das die humanwissenschsften?;) und oft merk ich bei anderen auch: das könnte auch ich sein. spannend
    herzliche grüße von babsi

  • admin:

    liebe iris 🙂
    stimmt, unser dasein ist ein abenteuer, eine komödie, manchmal tragisch, dann auch mal etwas verrückt
    nur ruhig, das wirds so gut wie nie *lach*
    ich wünsch dir viel freude dabei liebe iris 🙂
    ganz liebe grüße von babsi

  • Erika:

    Liebste Babsi,
    vielen Dank für das schöne Video und den schönen Text .
    Ich mag Menschen zu beobachten sehr sehr gerne. Egal beim Einkaufen oder auf der Straße oder auch in Gemeinschaft, sogar im CHor. Diese Woche hatte ich ein schönes Erlebnis. Ein mir unbekanntes Ehepaar, das zusammen einkaufen war, kam mit mir ins Gespräch. Plötzlich suchte der MAnn seine Frau, wir mussten so lachen und ich bedankte mich für die Begegnung. Am nächsten Tag stand ich im Nachbarort an einer Ampel, die ich zu Fuß überqueren wollte, da fragte mich eine Frau, haben wir uns nicht gestern gesehen? Stimmt sagte ich nach einigem Überlegen, Ihr Mann hatte sie gesucht …. Sie lachte und grüßte sehr herzlich.
    Mit fremden Menschen macht es mir oft Spaß, ins Gespräch zu kommen. Vor kurzem habe ich eine ganze Clique getroffen, die mich noch eingeladen haben, so nette Gespräche und Lachen, nur weil ich ihnen meinen Tisch in einer Gastwirtschaft zur Verfügung gestellt habe, als ich dort was trank nach einem Spaziergang.
    So, jetzt habe ich genug Menschen-Geschichten erzählt. Ich finde es spannend, einfach beobachten oder sogar ins Gespräch zu kommen, manchmal auch auf dem Friedhof, wo mir Menschen ihr Herz ausleeren.
    Schönen Abend wünsche ich Dir, ich habe jetzt noch Chorprobe
    herzlichst Erika 🙂

  • In dieser Form ein Mensch zu sein, ja, gerne. Und doch wäre es manchmal, oder auch häufiger von Vorteil, kein Mensch zu sein, sein zu müssen. Denn auf uns Menschen liegt auch eine Menge Verantwortung, die leider oftmals nicht viel menschliches in sich trägt. Ich habe mir schon mal vorgestellt eine Eiche zu sein, mit einem solchen Baum zu tauschen, hat aber bislang nicht geklappt…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  • Liebe Babsi,
    ich komme mal direkt zum Gegenbesuch. Einen schönen Blog hast du hier. Deine Worte sind sehr berührend und ich komme gerne wieder.

    Liebe Grüsse,
    Emily

  • Liebste Babsi,
    oh ja, Menschen… ich liebe sie auch sehr… in ihrer Verschiedenheit, mit all ihren Eigenheiten und Einzigartigkeiten… *lächel*
    Einen wunderschönen Text hast du gefunden für uns, und mit so schönen eigenen Worten versehen… Das Wunder Mensch… Danke dir!
    Ich wünsche dir eine gute Nacht, du Liebe!
    Fühl dich ganz lieb umarmt, du liebevoller Mensch, du!
    Elisabeth ♥

  • admin:

    liebste erika
    wow, was für schöne geschichten und begegnungen und das bei soviel gelegenheiten, nicht wahr? ich hatte heute auch wieder eine nette und das beim müllentsorgen. eine frau war vor mir und sperrrte den müllraum auf und es kam zum small-talk. da erblickte sie voll freude eine wunderschöne bodenvase, die jemand weggeschmissen hatte. beide bewunderten wir das schöne muster und sie hat sich so gefreut über ihren fund. ich liebe solche begegnungen. dann kam noch heraus, dass sie mich vom sehen wohl kannte 🙂
    von uns können wir soviel lernen und erfahren.
    am besten gefällt mir deine friedhofgeschichte. gerade wenn gemeinsamkeiten da sind dann ist ein kleines gespräch schon fast sicher 🙂 besonderes ältere sind da sehr offen.
    na und bei dir weiß ich ja, du bist ein sehr guter liebevoller gesprächspartner *lächel*
    allerliebste grüße zu dir von babsi

  • admin:

    lieber kvelli
    sehr interessante und schöne gedanken. ich bin gern ein mensch. auch in schwierigen lebenslagen. gerade dann zeigt sich doch oft, zu was wir alles fähig sind. und jede noch so dunkle zeit bringt mich wieder meinem menschsein näher.
    ganz liebe grüße von babsi

  • admin:

    liebe emily, herzlich willkommen *Lächel*
    schön, dass du dich wohlfühlst. sehr gern, ich freu mich über deinen besuch
    ganz liebe grüße von babsi

  • admin:

    hallo du liebe elisabeth *Freu*
    dass DU die menschen liebst und gerade ihre einzigartigkeit so schätzt, beweist du mir tag für tag, u.a auf deinem zauberblog *lächel*
    mich fasznieren sie auch immer wieder. das fängt schon bei mir selber an. allein, was alles miteinander möglich ist.
    so schöne zeilen auch von dir….
    eine liebe umarmung für einen ganz besonderen menschen ♥
    von babsi, die nun vor freude auch noch rot wird

  • Liebe Babsi,

    auch ich liebe die Menschen und all die Abenteuer, die auf einen warten, wenn man sich auf sein Gegenüber einlässt.Ich weiß den Spiegel meiner selbst im anderen zu schätzen 🙂

    Was im Umgang mit Menschen in meinen Augen oberstes Gebot ist, ist folgendes: authentisch bleiben und das richtige Maß zwischen introvertiert und extrovertiert …

    Alles Liebe dir
    Johanna

  • Liebe Babsi,
    da hast du dir einen meiner Lieblingssongs von Herbert auserwählt und sehr schön mit deinen Zeilen ergänzt. Ich danke dir. Jetzt lache ich dir zu und fühle mit dir.
    Sonnige und herzliche Grüße – von Mensch zu Mensch –
    Doris

  • admin:

    liebe johanna
    das glaub ich dir, dass du die menschen liebst, so wie du dich mit ihnen beschäftigst 🙂 und ich mag spiegel auch sehr gerne, nicht nur für mich selbst
    ich werde weiterhin mir treu bleiben im Menschsein!
    alles liebe für dich
    babsi

  • admin:

    liebe doris
    ich mag ihn auch sehr gern und ich hoffe, ich seh ihn auch mal live. seine texte gehen so tief.
    lächelnde sonnige grüße von babsi

  • Liebe Babsi,

    mein Wunsch „Herbert Grönemeyer“ einmal live zu erleben wurde 2008 erfüllt und das sogar auf einer relativ kleinen „Live-Open-Air-Bühne“, nämlich in Düren. Das war genau richtig und das Konzert war einfach brilliant und es herrschte eine grandiose Stimmung dort. Ich war total glücklich. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du vielleicht auch einmal in diesen Genuß kommst.
    Von Herzen
    Doris

  • admin:

    das glaub ich dir, es war sicher toll!!!er kommt sicher wiedermal nach wien
    alles liebe zum wochenende sendet dir babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 598 mal aufgerufen
Heute: 48 Besucher
Besucher insgesamt: 133962
online: 6 Besucher
Webhost