balance

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schicht um Schicht
weicht die Angst
neuer freude und Vertrauen
Schicht um Schicht
lerne ich
meine Schritte in andere Richtungen zu gehen
Schicht um Schicht
sehe ich mehr in und um mich
nehme ich an, was mir das Leben schenkt
denn in allem, was zu mir kommt
steckt eine neue Botschaft für mich
Schicht um Schicht
(@Babsi)

erst ganz wenig und dann langsam immer vertrauter und sicherer wendet sie sich ihren nicht alltäglichen Erlebnissen zu, Es kommt viel auf sie zu, sie weiß, sie kann es schaffen…und wagt den SPRUNG. Sie weiß, wohin, hat eine Vision, einen Traum. Dieser kann sich verändern im Lauf der Zeit und doch gibt er Anstoß für neue Ideen und Erkenntnisse.
Sie spürt, wie ihr Vertrauen sie immer mehr und mehr trägt und führt. Sie spürt die Angst, wie diese mehr und mehr in den Hintergrund geht und zu ihr spricht:“ Du hast meine Botschaft verstanden und nun gehe deinen Weg und ich werde da sein, um dich zu weisen, wenn du mich wieder brauchst (Ohne dass du es weißt)“

Es geht weiter und 4 schöne Reisetage liegen hinter mir, vollgepackt mit Lachen, Lernen, neuen Herausforderungen und kleinen Schritten….und zurück bleibt auch etwas Stolz, dass ich wieder einen großen Schritt gewagt habe und auch in anderen Gebieten Komfortzonen und Plätze des Wohlfühlens für mich schaffen konnte…
(Foto:Dieter Haugk, www.pixelio.de)

14 Kommentare zu „Schicht um Schicht“

  • Liebe Babsi,
    ist das Ich eine Zwiebel? Das könnte erklären, warum manche so nah am Wasser gebaut sind. Das passiert, wenn sich die einzelnen Schichten lösen?
    Und “Komfortzonen”? Da denke ich an die Speckröllchen, die sich bei kulinarischem Komfort bilden… Hab ich wieder was dazugelernt. ;)
    Liebe Grüße, Jörg

  • admin:

    lieber jörg *grins*
    irgendwie hab ich das gefühl, dass du grade kulinarischen gelüsten nachgehängt bist :) )
    ich brauch keine zwibeln, um zu heulen *lach*
    also wenn du wasserknappheit hast, weißt du, wohin du dich wenden kannst.
    lächelnde grüße von babsi

  • Hase:

    Liebste Babsi,
    Du wunderschöner Schmetterling, warst ausgeflogen im Vertrauen darauf, dass Du wieder neue Schritte gehen kannst.
    Schicht um Schicht , eine schöne Vorstellung, weiter und weiter, weitere Schichten durchdringend, mit Lachen und Erfahrungen, die Dich noch stärker machen.
    Schön, dass Du schöne Tage erlebt hast (bissl. neugierig bin ich schon )
    flieg weiter Deinen Weg, Du liebe Babsi, meine Gedanken sind oft bei Dir, sie fliegen einfach mit, gemeinsam schaffen wir das, gelle ???
    liebe Grüße
    und DANKE für Deine immer so wohltuenden Worte
    herzlichst umarmt Dich
    Erika

  • admin:

    du liebster schmetterling erika
    es tut gut zu wissen, dass man in schönen gedanken vorkommt.*freu*
    ich fühle mich sehr sehr bestärkt, wenn ich wieder liebevolle begegnungen hatte und diesen halt auch von außen spüre..und weiter schicht um schicht weiterreife.
    ja flattern wir gemeinsam im einigen vertrauen darauf, dass einander warme gedanken begleiten
    eine liebe umarmung an dich von babsi
    ps: und deine neugierde wird auch gleich gestillt, du liebe

  • Hase:

    vielen lieben Dank, hab´s gelesen, kann aber immer noch keine mails verschicken….. aber bald…
    eine ganz feste Umarmung, ich antworte noch genauer auf das…..
    schönen Abend Dir und Deinem Katzerl….
    ganz herzlichst Erika :-)

  • Liebste Babsi,

    du kannst auch stolz auf dich sein – deine erste Reise alleine geschafft!!! Und so viel mitgenommen… im Handgepäck… im Herzen…

    Jetzt musste ich über Jörgs süßen Zwiebel-Gedanken lachen – ja, das hat was :-)

    Lass es dir gut gehen, hab einen schönen Abend – Bussi an dich und Emily, die dich bestimmt vermisst hat…

  • admin:

    liebste erika
    alles zu seiner zeit
    nun hoffe ich, deine neugierde ist etwas befriedigt *Lächel*
    liebste abendgrüße zu dir von babsi

  • admin:

    liebste elisabeth

    oohja, ich habe wirklich so einiges eingepackt..an wissen und verstehen, an erinnerungen und an mut..an aufregung und doch viel zuversicht. das wird mir erst mit deinen zeilen so richtig klar.

    emily hat mich sehr vermisst und weicht im mmom nicht von meiner seite. und nun ist aucfh ihr kratzbäumchen wieder da.

    eine liebe umarmung und bussi zum guten schönen abend

  • Ich freue mich über deine positive Bilanz und den gewaltigen Schritt, den du gewagt hast.

    Liebe Grüße in deinen Tag,
    Anna-Lena

  • admin:

    danke dir, liebe anna-lena! :)

    und mit jedem mal wird es bald selbstverständlich werden einfach mal in fremde gegenden zu fahren.
    und zum glück versteh ich die deutschis fast immer *LÄchel*
    alles liebe von babai

  • Hase:

    liebste Babsi,
    danke Dir, ja Neugierde befriedigt, Nachdenken angeregt, das Ergebnis bekommst Du zu seiner Zeit, wenn sie reif ist
    einen schönen Tag wünsche ich Dir
    und eine feste Umarmung
    herzlichst Erika :-)

  • admin:

    lach du liebe, das freut mich. ich befriedige ja sehr gerne :) ))
    alles alles liebe für dich *umarm*
    babsi

  • Liebste Babsi, ich freu mich für Dich, dass Du eine so tolle Reise gehabt hast und diese Worte daraus entstanden sind… Schicht für Schicht, Schritt für Schritt, DEIN Tempo, Dein Ryhtmus… Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  • admin:

    liebste andrea
    ist das schön, wieder deine erfrischenden herzlichen lieben zeilen zu lesen und zu spüren :)
    ja so könnte man es zusammenfassen und es ist noch was für dich unterwegs..
    liebste montagsgrüße an dich von babsi♥

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 484 mal aufgerufen
Heute: 137 Besucher
Besucher insgesamt: 123654
online: 2 Besucher
Webhost