herbst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Der Herbst fängt an. Ich sehe es im Garten, an den Bäumen und Büschen. Ich spüre es an der Luft und den eigenen Gliedern. Der Sommer ist unwiderruflich vorbei. Gegen den Herbst ist kein Kraut gewachsen. Aber der Herbst ist schön und kann so reich an Farben sein. Die letzten Freuden des Lebens sind stiller, aber auch tiefer. So will ich den Herbst ruhig zu mir kommen lassen.
(Phil Bosmans)

ICh liebe die Farben des Herbstes und die Spaziergänge durch Parks oder Wälder sind für mich im mom wie Reisen in eine andere Welt. Die Natur zeigt ihre schönsten Farben und eine leise Melancholie macht sich in mir breit. DAs Alte geht langsam wieder damit Neues kommt. Die ganze Pracht des Jahres hier um mich herum. Und ich bin ein Teil dieses Ganzemn im HIER und JETZT.
Auch wenn die Tage nun kürzer werden, die Sonne seltener….ich genieße diese Zeit und Farben

18 Kommentare zu „Herbstgedanken“

  • Hallo, ja so sollte man den Herbst sehen und fühlen. Die Farben der Blätter in sich aufnehmen.
    Wünsche schöne Herbst Tage und Gedanken.

  • Liebste Babsi, ich habe es an anderen Stellen schon geschrieben, ich mag den Herbst total gern. Diese bunten und lebendigen Farben, das raschelnde Laub, das Einkuscheln zuhause mit Kerzen und ich kann meine Lieblingspulli’s und Schals wieder anziehen; schöne Waldspaziergänge, NICHT schwitzen:-), Ruhe und Frieden, auf sich selber besinnen, den Herbstwind um den Kopf pusten lassen, damit er wieder frei wird…das sind alles Dinge, die ich mit Herbst in Verbindung bringe und die ich sooo gerne mag:-) Allerliebste Herbstgrüsse zu Dir, Andrea

  • Hase:

    Liebste Babsi,
    Herbstgedanken, ja, schöne Farben, bunte Blätter so schön, wie Hhaben sie gestern geleuchtet, als wir zurückkamen.Zum Glück war es auch warm hier. In Spanien war wie Sommer, grün, Blumen, Sonne, Meer , blauer Himmel. Es war kaum zu glauben, dass November ist. Das Wiedersehen war wunderschön, heute musste sie zum Zahnarzt und bekam eine Wurzelbehandlung die Arme, aber sonst war alles wunderschön.
    Erinnerungen, als wir vor 21 JAhren schon mal mit ihr da waren und jetzt düst sie mit einem großen Geländewagen durch die Gegend.
    Herzlichst grüßt Dich Erika

  • admin:

    liebe mrs jones
    ja soviel bunte farben und träume.
    dir auch wunderschöne herbstzeiten. noch ist es hier warm, wie im sommer :)
    glg babsi

  • admin:

    liebste andrea

    schön ist das, diese waldspaziergänge :) ) im mom ists hier warm, wie im sommer und heute ist der wind besonders spielerisch und neckend unterwegs. ich hab mit ihm um die wette das laub verstreut :)

    ich wünsch dir noch weitere schöne herbsttage. ich beschäftige mich nebenbei schon etwas mit weihnachten aber dazu an anderer stelle mehr.
    nun genießen wir unsere goldenen herbstgedanken :)

    allerliebste herbstgrüsse von babsi

  • admin:

    liebste erika

    hach, ist das schön, deine belebenden zeilen wieder zu lesen. bei uns hats im mom auch sommerliche werte und ich bin kurzärmlig herumgelaufen :)
    ich seh richtig das meer, den himmel´…..traumhaft, auch, dass du wieder soviel an schätzen mitgenommen hast und mit uns teilst
    danke dafür!!!
    ganz ganz liebe herzensgrüße zu dir von babsi

  • Hase:

    Danke Dir, Du liebste Babsi, schön, dass ich wieder schreiben kann….
    Dir ein schönes Wochenende, ich gehe gleich zum Trommeln, heute regnet´s
    herzlichst Erika :-)
    bei mir läuft grad so schöne Musik, die Hitparade, die Ulf empfohlen hat
    Dancing Queen…….
    Let it be

  • Flurina:

    Liebste Babsi :)

    Da ergeht es dir wie mir. Wir waren im schönen Engadin in den Ferien, der Herbst zog ein, und die Lerchenwälder, die die Farben jetzt besonders wechseln, waren einfach nur wunderschön! Ich erfreu mich ab dem Laub, durch das ich waten kann, ich mag es, wenn die Sonne scheint und doch ists nicht warm, und bald schon ist Ende des Jahres, und wir dürfen wieder neu starten.

    Schöne Gedanken von Dir, und ein wunderschönes Wochenende für Dich du Liebes, bei uns ists heute wieder warm, Flurina :)

  • Ich gebe mir auch ganz viel Mühe den Herbst zu mögen, aber in diesem Jahr fällt es mir so schwer. Vielleicht liegt es daran, daß der Sommer zu kurz war, oder daran, daß die Sonne sich schon ewig nicht hat blicken lassen.
    Vielleicht kriege ich den Dreh ja noch ;-)

    Hab einen schönen Sonntag liebe Babsi!

    Emily

  • Liebe Babsi,
    wieder so wunderschöne Zeilen von Phil Bosmans und von dir. Mir geht es da wie dir und Flurina, ich liebe den Herbst mit all seinen Farben und auch die Stille die – zumindest hier auf dem Dorf – einkehrt und schon in wenigen Wochen die Adventszeit einläutet … und eh’ wir uns versehen ist schon Weihnachten.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Doris

  • Liebe Babsi,
    ich liebe den Herbst – er ist eindeutig meine Lieblingsjahreszeit. Den frühen Nebel, die wunderschönen Farben, die klare Luft, die kuscheligen Abende …
    Genießen wir die Zeit.
    Liebe Grüße zu dir
    Iris

  • admin:

    liebste erika

    heute ist der regen bei uns gelandet aber das sind regentropfen der freude *lächel*

    wunderschöne musik…..da sing ich doch gleich mit!
    liebste grüsse zu dir von herzen
    babsi

  • admin:

    lieb ste flurina
    ich danke dir, für die schönen bilder, die du da beschreibst aus dem schönen engadin *Lächel*. hier ists nun am regnen und es ist kühl. aber nun steigt schon etwas die vorfreude auf einen schönen jahresabschluß voll mit d+üften und lichtern…:)
    schön, dass du da warst.
    alles alles liebe von babsi

  • admin:

    liebe emily

    ich versteh didh schon,. das ewige grau und nass und die kürzeren tage und dann noch kälte..auch mir macht das zu schaffen und deshalb genieß ich die sonnentage umso mehr und wir hatten nun wirklich wieder fast 20 grad :)
    und ich lasse meine sonne im herzen weiterscheinen, da kann mir kein regen etwas :)
    liebste wärmende sonnengrüsse zu dir von babsi

  • admin:

    liebe doris

    oohhjaaaa im dorf ist das sicher wieder ein eigenes gefühl. wenn ich zu meiner mutter fahre (die auch in einem dorf außerhalb wiens wohnt)seh ich auch so richtig die friedvolle stimmung….
    und auch ich freu mich auf den dezember, er gehört trotzz kälte zu meinen lieblingsmonaten…und es ist der letzte dezember, den ich noch hier in dieser wohnung verbringe :) ))

    ganz liebe grüsse nach kerpen von babsi

  • admin:

    liebe iris

    ohja, genießen wir ihn :) ) und auch die heißen entspannenden duftbäder gehören für mich zu den schönen herbst und winterbeschäftigungen daheim :) ))

    liebste herbstgrüsse von babsi

  • Liebe Babsi

    Schöne Zeilen!

    Den Sommer loszulassen ist mir schwergefallen, noch schwerer wie andere Jahre.
    Doch mittlerweile hab’ ich mich arrangiert :-) und s’geht mir wie Dir, ich geniesse Spaziergänge und erfreu’ mich an wundervollem Farbenzauber!

    Herzensgruss
    Jrene

  • admin:

    huhuuuu du liebe jrene!!!
    ach, was freu ich mich jetzt, dich wieder zu lesen. grade in letzter zeit hab ich öfters an dich gedacht *freu* und *strahl*

    in deiner wunderbaren welt der naturfarben fällt es auch sicher nicfht schwer. von der wärme loslassen ist für mich auch eine herausforderung gewesen. ich fühl mich da einfach am wohlsten.

    und dennoch bin ich verzüfckt von diesen wunderschönen farben..

    allerliebste herzensgrüsse zu dir von babsi :)

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 586 mal aufgerufen
Heute: 137 Besucher
Besucher insgesamt: 123654
online: 2 Besucher
Webhost