Manchmal
siehst du nichts
nur dunkle Wolken
deren Schatten alles verdecken
was zu und in dir strömt
eine Stimme ruft:
„Wärst du heute doch nicht aufgestanden!“

Welch Glück
dass selbst in der Düsternis
Kerzenschein und Wärme zu finden sind.
die ich entzünden
und zum leuchten bringen kann
Wärme und Strahlen in mein Herz bringen
bis es sich langsam wieder öffnet
und die Wolken sanft von Sonnenschein eingehüllt
Alles wieder hell
(@Babsi)
…und obwohl es ein schwarzer Tag sein möge, in uns bleibt immer ein Funke, sei er auch noch so klein in diesem Moment. Ein Funke, der entfacht, aufgehoben und zum strahlen gebracht werden kann. Durch uns.
und wartet gerade in schlechten Zeiten darauf, überzuspringen. DEnn überall, wo Schatten ist, gibt es auch das Licht. Ein Licht, dass du selber bist.

übrigens staune ich heute, wie schnell ich doch jetzt in meine innere Ruhe finde in solchen Zeiten 🙂

10 Kommentare zu „Ein kleines Licht“

  • Hase:

    Liebste Babsi,
    ein wunderschönes Bild, die Strahlen durchdringen die Wolken. Das Licht scheint in der Dunkelheit.
    Danke für Deine Zeilen, die mich auch nachdenklich stimmen.
    Schön, dass Du das Licht findest, auch wenn es manchmal nur schwach zu sehen ist. Die Mitte zu finden, ist immer wieder erstrebenswert das steht auf einer Karte bei meiner Qi-Gong Lehrerin:

    Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern
    Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück,
    wie eine Uhr im Gewittersturm

    liebe Grüße
    herzlichst Erika 🙂
    *ein paar Sonnenstrahlen mitschick*

  • admin:

    guten morgen du liebe erika!

    danke für deine lieben gedanken und dein licht, das den morgen gleich noch heller strahlen läßt *freu* da strahle ich gleich mit.
    gelassenheit und ruhe und der glaube läßt mich das licht immer wieder spüren.
    schön, dass du da bist, du strahlelicht 🙂
    allerliebste herzensgrüße von babsi

  • Liebe Babsi,
    das sind Worte, die Mut und Vertrauen (wieder) wachsen lassen!
    Hab vielen Dank dafür.
    Herzlich grüßt dich
    Marina

  • admin:

    liebe marina *freu*

    sehr gern und ich danke DIR für deinen lieben besuch!
    hab ein sonniges osterwochenende. ina wird sicher auf ihre kosten kommen beim eiersuchen :)))
    liebste grüße von babsi

  • Liebste Babsi,

    siehst du, wie schnell du gelernt hast, selbst Licht zu machen und die Wolken (zumindest in Gedanken) beiseite zu schieben!? 🙂

    Heute habe ich mich beim lieben Gott für das schöne Wetter und die Sonne bedankt… Das Radfahren gestern war für mich wie ein kleiner Urlaub *lächel* Und obwohl auch in meinem Innersten immer wieder dukle Wolken aufziehen, habe ich gelernt, mich für die Sonne zu entscheiden… es wird… ich glaube daran… trotzdem…

    Allerliebste Ostergrüße zu dir, du Liebe!
    Elisabeth ♥

  • admin:

    liebste elisabeth

    ich danke dir für deine bestärkenden lieben worte!!*lächel*
    ich hab mich gestern auch fast so gefühlt und diesen tag fast schon eingesaugt mit allen sinnen und gedanken.und sobald mein umzug geschafft ist, möchte ich auch gerne nach einem fahrrad für mich schauen. es gibt so schöne routen und wege.

    weißt du, du trägst die sonne immer in dir und bist selber eine und deswegen wird die sonne immer einen weg finden…und alles um sie herum zum strahlen bringen.

    liebste gedanken an dich, du liebe und auch ein schönes osterfest
    von herzen
    babsi

  • Liebe Babsi,
    ich wünsche dir, dass alle dunklen Wolken verflogen sind. Udn ein frohes Osterfest, so nebenbei…
    Ganz herzlich, Jörg

  • Hase:

    Danke für Deinen Antwortkommentar und ich hoffe, Du hast ein schönes Osterhäschen bekommen http://www.eigentliches.com/2011/04/ostern-auf-verschiedenen-ebenen/

    ganz liebe Grüße und eine Osterumarmung
    ♥ Erika

  • admin:

    lieber jörg
    danke für deine lieben wünsche, auch per mail. leider war ich dieses jahr sehr faul mit ostergrüßen…herumeiern tu ich auch so schon viel 🙂
    ich hoffe, du hattest ein kunterbuntes wochenende, so wie ich auch!!
    herzliche grüße von babsi

  • admin:

    liebste erika
    ja. ich hatte wirklich ein buntes und fröhliches wochenende und sogar etwas herumgeeiert ggg
    ich hoffe, du auch 🙂
    ein liebes nach-ostern-drückerl von mir
    von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 612 mal aufgerufen
Heute: 46 Besucher
Besucher insgesamt: 145230
online: 13 Besucher
Webhost