Der Juli ist für mich immer ein besonderer Monat. In keinem anderen Monat feiern so viele meiner Bekannten oder Freunde Geburtstag, auch ich darf mich wieder auf ein weiteres neues Lebensjahr freuen.

Na gut, das wetter gleicht eher einem Mischmasch aus Sommer und Herbst.erst eine brütende Hitze und nnun muß die Sonne sich erst mal ausruhen.

Früher war ich Im Juli kaum daheim weil ich immer 3 Wochen auf einem ferienlager war. So war ich auch an meinem Geburtstag fast nie daheim. Als ich älter wurde, hab ich diesen Tag oft allein verbracht  weil viele natürlich im urlaub waren.

Seit einigen Jahren nun feiere ich dem geburtstagsnähersten Wochenende mit Freunden und mir nahestehenden Personen, u.a auch, um mir in Erinnerung zu rufen, welche besonderen Menschen ich an meiner Seite habe.

Ich kann einfach nicht oft genug betonen, wie wichtig ich Geburtstage bzw finde, auch wenn sie mal aufgrund irgendwelcher Ereignisse hinten anstehen müssen. Jedes Jahr und Alter hält etwas Besonderes für uns bereit und das ist mir das letzte Jahr wieder sehr bewusst geworden. Jeder verdient es, an seinem Ehrentag geehrt zu werden.
Deshalb geht heute ein ganz besonderer Gruss an alle Juli- Kinder. Besonders an die, die eine schwere Zeit  hatten bzw haben. Es gibt Grund zum Feiern,
DU bist HIER. Und viele Menschen möchten gerade DICH nicht missen.

Feier das Leben und feier dICH

13 Kommentare zu „Der Juli“

  • Gina:

    Huhu,
    also Geburtstage sind für mich persönlich nicht mehr soooo wichtig. Liegt sicher auch darin, dass ich nun schon ein etwas höheres Alter habe und es halt immer mehr wird. Die “runden” sind allerdings noch immer ganz schön. Am letzten habe ich für jedes Jahrzehnt ein “Event” geschenkt bekommen sprich es ging abends zu irgendeiner Veranstaltung von der ich nicht wusste wo und was. War richtig spannend. Von tollem Essen gehen bis zu Theater und Musikveranstaltung. Hat sich der Gatte echt was einfallen lassen.;-)
    Früher wurden Geburtstage auch gefeiert mit Freunden und Familie, was allerdings auch viel Arbeit bedeutet und wenn man nicht gerne kocht – naja…
    Aber ich finde es toll wenn Du das so geniessen kannst mit Deinen Lieben.

    Ganz LG Gina

  • Liebste Babsi,

    Feiern ist immer schön und macht Freude ~ wir könnten auch jeden Tag feiern! :-) Auch Nicht-Geburtstage ;-)
    Geburtstag zu haben finde ich auch schön, denn schließlich ist das der Tag, an dem wir geboren wurden ~ und seit März hat all das sowieso eine neue Dimension und tiefe Bedeutung für mich bekommen… *lächel*

    Danke dir für die liebe Einladung, auch hier! ♥ Feier schön, du Liebe, und lass dich feiern! Leider können wir aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein, die ich dir geschrieben habe… Ich hoffe dennoch auf ein baldiges Wiedersehen!

    Eine ganz liebe Umarmung für dich! ♥
    Elisabeth

  • Ein Geburtstag ist ein Tag, an dem wir uns ganz nahe sind und, so glaube ich, auch einiges reflektieren. Gutes hoffe ich, nur Gutes!!! Liebe Babsi, ich wünsche dir und allen Geburtstagskindern eine wundervolle Feier ♥

    Alles Liebe, Emily

  • Hase:

    Liebste Babsi,
    HEUTE ist es aber noch zu früh?
    danke für Deinen Beitrag. Ich habe verschiedene Erfahrungen gemacht, ich mag große Feiern eigentlich nicht so sehr. Trotzdem habe ich meinen 50. einmal so richtig schön mit allen meinen lieben Menschen und Gruppen gefeiert. Es war ein unvergesslicher Tag, an den ich mich gerne zurück erinnere. Auch die Kindergeburtstage meiner Kinder sind mir in guter Erinnerung. Aber nicht die mit der Familie und Verwandten….. leider….
    Ich werde Dir noch nicht gratulieren, ich kenne aber auch viele Juli – Geburtstagskinder. Danke für Deine liebe Mail.
    Ich habe mir Deinen Tag schon vorgemerkt …..
    liebe herzliche Grüße
    Erika :-)

  • Hase:

    HAPPY BIRTHDAY TO YOU

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebste Babsi
    und ♥ Grüße von Erika
    Ich wünsche Dir alles, was Dich froh und glücklich macht
    und einen wunderschönen Tag…..
    Genieße ihn….
    In Gedanken bin ich bei Dir und freue mich , das es DICH, liebste BABSI
    gibt
    :-) Erika
    lass Dich ganz feste drücken ♥

  • Liebste Babsi,

    es ist bestimmt noch nicht zu spät, dir nachträglich (zwar verspätet) ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren :-) Du bist ein wunderbares Geschenk für alle hier, eine licht- und liebevolle Bereicherung und ich kann nur sagen: es ist schön, dass es DICH gibt!

    Wie auch immer wir feiern, ob im kleinen oder grösseren Kreis, ist und bleibt der Geburtstag etwas Besonderes. Denn da wurde uns das Leben geschenkt… Startschuss für spannende, turbulente Zeiten. Nicht nur für uns sondern auch für die jungen Eltern und Familienangehörigen. Tiefe Lernprozesse, Bereicherungen und die Herausforderung, aus allem das Beste zu machen… lassen uns wachsen und reifen. Ständige Veränderungen, die wir mit uns selbst und miteinander erleben dürfen… dafür empfinde ich tiefe Dankbarkeit.
    Ich wünsche dir ein beglückendes neues Lebensjahr, meine Liebe!
    Von Herzen, deine seelenfrau :-) ;-)

  • Wenn ich das richtig lese, hattest du Geburtstag, liebe Babsi? Dann gratuliere ich natürlich von Herzen. Alles Liebe und Gute für dich.

    Liebe Grüße,
    Martina

  • admin:

    liebe gina
    2ter versuch einer antwort
    konnte nun kaum ins net, mein lüfter hat die hitze nicht gut verkraftet und mein windoof fuhr ständig runter. nun bin ich hier am läppi und der lüfter wird bald ausgetaucht.
    dein letzter burzeltag war ja echt eine gute idee, vielleicht mach ich das für meinen schatz auch in 3 jahren. das wären dann 4 events???
    deine karte hab ich mir übrigens “abgescreent”, sodass ich sie immer anschauen kann.
    genieße deine ehrentage, es ist schön, dass DU geboren bist :) ))
    alles alles liebe von babsi

  • admin:

    liebste elisabeth

    nun ist der juli wieder vorbei und ich möchte dir nochmyals danke sagen, dass ihr mir eure zeit geschenkt habt!
    ja, nun hast du wirklich noch mehr gründe,das leben und geburtstage zu feiern.jedes lenen ist etwas besonderes und verdientes einfach.
    ich schicke euch gaaanz liebe herzensgrüße und freu mich auf ein wiedersehen
    von herzen mit einer lieben umarmung von babsi

  • admin:

    liebe emily
    sehr schön geschrieben. und genausohab ich des an diesem burzeltag auch empfunden. habe ziemlich oft gefeiert heuer *lach*
    danke für deine lieben wünsche
    von herzen
    babsi

  • admin:

    liebste erika
    danke du liebe für deine 2 lieben kommentare.
    weißt du, ich bin auch nicht so der gruppenfeiertyp und hab e lieber im kleinen kreis.einfach auch, weil ich mich besser unterhalten kann. der sonntag nachmittag war da ganz besonders. 3 pärchen mit kleinen babys und noch einem kleinen wildfang.. das war wirklich leben…und obwohl da natürlich mehr die butzis im mittelpunkt waren, hab ich so richtig die dankbarkeit für das leben gefühlt und alle lieben personen, die es mir geschenkt hat
    so auch von herzen zu dir:
    danke, dass du da bist!!!
    alles liebe von babsi *drück*

  • admin:

    liebe liebe seelenfrau
    deine zeilen haben mich sehr gefreut.du warst nicht zu spät *lächel* sondern ganz pünktlich.aber es gibt ja auch kein zu spät für so liebe glückwünsche, die für mich die größten geschenke sind.
    jedes lebensjahr birgt etwas besonderes und neues.man wird reifer, sieht vieles anders und auch aus mehreren winkeln.
    ich freu mich auf das, was kommt.
    ganz herzliche seelengrüße von babsi

  • admin:

    ich danke dir, liebe martina :-) ))
    alles liebe von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 574 mal aufgerufen
Heute: 90 Besucher
Besucher insgesamt: 123670
online: 1 Besucher
Webhost