2009-04_Mai_2009__Panorama_068

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht, dass von jedem Leid verschont Du mögest bleiben,
noch, dass dein künft’ger Weg stets Rosen für Dich trage
und keine bittere Träne über Deine Wangen komme
dies alles, nein, das wünsche ich Dir nicht!  

Mein Wunsch für Dich ist vielmehr dieser:
Dass dankbar Du und allezeit bewahrst in Deinem Herzen
die kostbare Erinnerung der guten Ding‘ in Deinem Leben;  

Dass mutig Du stehst in Deiner Prüfung,
wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt
und wenn der Gipfel, den es zu ersteigen gilt,
ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht;  

Dass jede Gottesgabe in Dir wachse
und mit den Jahren sie Dir helfe,
die Herzen froh zu machen, die Du liebst;  

Dass immer einen wahren Freund Du hast,
der Freundschaft wert, der Dir Vertrauen gibt,
wenn Dir’s an Licht gebricht und Kraft;
Dass Du dank ihm den Stürmen standhältst
und so die Höhen doch erreichst.
(Irischer Segenswunsch)

Nicht immer schwimmen wir auf Wellen der Freude
manchmal kommt auch mal die Dunkelheit und zieht uns hinein
Auch das ist gut so
denn sie lehrt uns viel über und mit uns
Wichtig dabei ist, das Licht dass du trotz allem immer in deinem Herzen bewahrst
und die Menschen die dir ihre Herzen schenken, du allzeit spüren und lieben kannst

14 Kommentare zu „Kraftvoll in dir“

  • Dori:

    Liebste Babsi,

    ich hab weiß Gott einiges in diesem Leben lernen dürfen, auch sehr viel für mich Schmerzhaftes.
    Aber ich stehe hier jetzt und sage in tiefer Dankbarkeit:
    Ich hatte ein schönes Leben – bis jetzt.
    Und was kommt, wird immer besser und besser und besser 🙂
    Allerliebste Sonnengrüße
    Dori

  • Liebe babsi,
    grad habe ich einen schönen Film gesehen, der mich sehr sehr an Deinen besonderen Segen erinnert: odette toulemonde, ein wirklich bezaubernder, tragischer, komischer, lustiger, berührender, witziger und sehr, sehr lebensermunternder Film, den Du Dir unbedingt ausborgen solltest.
    Daraus ergibt sich wieder: Die harten Zeiten bringen einen weiter, wenn man sie überlebt (ein bissl Galgenhumor gehört dazu…..)
    liebste Grüße
    elisabeth

  • Erika:

    Liebste Babsi,
    vielen Dank für Deinen schönen Text. Mir gefallen die irischen Segenswünsche sehr. Immer so hoffnungsvoll.Danke , dass Du immer wieder daran erinnerst, das Licht strahlen zu lassen. Es ist so trüb draußen, unser Schnee ist weggetaut. Es liegt an uns, wie wir damit umgehen, mit allem, was nicht so einfach ist. DANKE und alles Liebe für Dich, Du LIEBE

    herzlichst grüßt Dich
    Erika

  • admin:

    liebste dori
    finde deine einstellung so wunderbar und ansteckend, eben eine richtige sonnenfrau freu
    ich wünsche mir da auch mal hinzukommen. ich fühle diese dankbarkeit auch immer mehr und auch die kraft wenn ich die dunkelheit wieder fühle

    alles alles liebe für dich von babsi ♥

  • admin:

    liebe elisabeth
    das klingt echt interessant
    werde danach ausschau halten 🙂
    also was ich als letztes verlieren werde neben hoffnung ist mein (galgen)humor 🙂
    danke für deinen tipp
    herzliche grüße zu dir, nun spürt man schon a bissal wärme draußen

  • admin:

    liebste erika
    ich mag diese sehenswünsche auch so sehr weil sie auch mich immer wieder daran erinnern, auf was es ankommt im leben wenn mal schwere zeiten kommen
    übrigens wünsche ich auch zum geburtstag immer wieder diese kraft und den mut in schweren stunden dem licht zu folgen. denn auch diese schweren stunden bringen uns ein stückerl weiter…auch wenn eserst abstand braucht, das zu erkennen

    danke DIR du lichtvolle erika 🙂
    babsi ♥

  • Liebste Babsi,
    alles IST gut, TROTZDEM… Ich gehe im Moment durch Zeiten der tiefsten Dunkelheit und dann wieder durch hellstes Licht… und genieße beides, weil beides zu mir gehört und beides gut für mich ist…
    Ich wünsche dir gute Seminartage und dass du Ebbe UND Flut genießen kannst!
    Herzlichst Elisabeth

  • admin:

    liebste elisabetter 🙂
    dieseer ständiger wechsel zwischen licht und schatten ist auch schon anstrengend. gerade dann ist es wichtig sich immer wieder die quellen zu suchen zum auftanken. sie sind da 🙂 und die flut trägt uns weit…..
    liebste gedanken sendet dir
    babsi

  • Liebste Babsi, ein schönes Sprichwort und wahre Worte von Dir. Es gibt kein Licht ohne Dunkelheit und manchmal müssen wir einfach da dadurch. Aber wir dürfen den Mut nicht verlieren, sondern können darauf vertrauen, dass wir wieder Licht und Freude finden…

    So viele segensreiche Wünsche, vielen Dank dafür, allerliebste Grüsse Andrea

  • admin:

    huhu du lieber verkäuferengerl lach
    dunkelheit bedeutet immer abwesenheit von licht aber das heißt nicht dass es weg ist sondern wir einfach die dunkelheit um uns herum mehr wahrnehmen.
    ich bewahr mir das lichtchen..innen- wie außen :))
    allerliebste geschaffte grüße von babsi

  • Ja, es ist wunderbar, liebste Babsi!
    Gerade fühle ich mich von den hohen Wellen getragen… und genieße es…
    Ich wünsche dir einen entspannten, schönen Abend, Elisabeth *umarm*

  • Ernst:

    Liebe Babsi

    Weil hier schon vieles gesagt ist und mir sonst nichts einfällt, versuche ich es auch mit einem Wunsch für dich:

    Ich wünsche dir,

    daß Du die Dinge geduldig trägst,
    die Dir auferlegt sind,
    aber auch die Erkenntnis,
    daß Du nicht alles tragen mußt,
    was Dir andere aufbürden,
    und daß man unnützen Ballast
    abwerfen kann.

    Wünsche Dir einen schönen Tag

  • admin:

    liebste elisabeth es freut mich, dass es so positiv war und noch immer ist für dich. siehst du, was DU alles kannst?:)
    sei stolz drauf :))
    allerliebste grüße von babsi

  • admin:

    lieber ernst
    das ist ja lieb, danke :)) ich glaube sogar, dass ich es kenne.
    danke für DEINE wünsche
    liebe grüße von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 712 mal aufgerufen
Heute: 73 Besucher
Besucher insgesamt: 145627
online: 9 Besucher
Webhost