amaryllis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jedes einzelne Wort
Aus den Tiefen des Herzens
im Klang deiner Stimme
ergibt in ihrer Gesamtheit
deine ganz persönliche Melodie
DEINER Worte

Ja, ich weiß um die Macht der Worte und spüre in jedem Satz an andere, wie sehr ich den Verlauf, die Intensivität und auch die Art beeinflussen kann. 
bewusst auch meine Tonalität meiner Stimmung, meinen Wünschen und/ oder auch meinem Gegenüber anzupassen.
(Obwohl ich meine Stimme nicht so wirklich als besonders wohlklingend empfinde)
und ich genieße es mit meinen Mitmenschen auf gleichen Ebenen zu schwingen..zuzuhören (auch wenn ich manchmal doch auch nicht ruhig sein kann)
Verbundenheit schaffen und Vertrauen. Worte einfach fließen lassen und zulassen
meine Gedanken zu Worten werden lassen, weiterzugeben..es gibt soviele schöne Worte

Worte sind ein wunderbares Instrument, auch zum spielen *Lach*

und wenn uns mal die Worte fehlen…es gibt immer auch noch die Blumensprache 🙂

(Bild von Jrene)

19 Kommentare zu „Melodie der Worte“

  • Erika:

    Liebste Babsi,
    das Bild ist wunderschön und seltsamerweise ist mir wieder spontan ein Zitat eingefallen, wie so oft, obwohl Du vielleicht was anderes ausdrücken willst.

    „Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. … “ Das hat meine Yoga-Lehrerin oft gesagt und es hat mir immer sehr gut gefallen.

    (Obwohl ich meine Stimme nicht so wirklich als besonders wohlklingend empfinde)
    Also liebe liebe Babsi, Deine Stimme ist sooo wunderschön, als ich sie am Telefon damals zum erstenmal hörte, ist sie direkt ganz warm und freundlich in mein Herz gedrungen, das stimmt, ich habe oft daran gedacht, wie zärtlich Deine Stimme ist und als ich sie dann ich echt hörte, wurde dies bestätigt. Deine Stimme und Deine ganze Art lösen soviel positive Schwingungen bei mir aus,ich würde es nicht sagen, wenn es nicht stimmen würde. Ich spüre es doch, und fühle es im Herzen und in meine Seele…..
    Ich bin da sehr empfindsam, wenn Worte hart und kühl ausgesprochen werden, dann kommt das bei mir nicht so an, im Gegensatz dazu klingen nette Wörter mit einer freundlichen Stimme tief bis in mein Herz….. Ich denke , dass das nicht bei allen Menschen so ausgeprägt ist. ….
    Gefühle in Worte zu verpacken geht ganz einfach, wenn sie herausfließen können, ohne vom Kopf gesteuert zu werden, wenn das Herz schreibt und spricht,
    Das hat mich jetzt sehr angeregt und es ist so geflossen
    liebe Grüße
    Erika

  • admin:

    liebste erika

    wooow soviel wunderschöne worte freu und danke*strahl*
    ich denke mal, die eigene stimme klingt immer etwas komisch. für mich macht die stimmart auch so viel aus, das hab ich auch im nlp seminar gemerkt. so konnt ich mich auch nur bei ganz verschiedenen menschen fallen lassen und mich von ihrer stimme führen lassen
    übrigens auch deine fröhliche liebe stimme löst bei mir diese innere harmonie aus. bis jetz mußt ich noch immer lächeln, wenn ich sie gehört hab.
    für mich sind es nicht nur worte selber auf dues ankommt, sondern auch, wie sie gesprochen werden lächel

    allerliebste wortgrüße von babsi

  • dori:

    Liebste Babsi,

    wie schön, dass ich diesen Werdegang von Anfang an mitverfolgen durfte. Wie Du immer sicherer und kreativer geworden bist im „Spiel“ mit den Worten. Ich freue mich von Herzen mit Dir und für Dich.

    Allerliebste Herzensgrüße von Dori 🙂

  • Liebe Babsi,

    es gibt da nicht nur die Blumen.

    Denn „Blicke“ sagen manchmal mehr als 1.000 Worte.

    Von Herzen
    Doris

    P.S. Weißt du eigentlich was „Zumba“ ist, falls nicht und falls es dich interessiert was es ist, dann findest du die Antwort in meinem Blog.

  • Liebste Babsi, das ist ein wunderschönes Gedicht…unsere ganze persönliche Melodie aus Stimme und Worten, auf was für tolle Gedanken Du kommst! Allerliebste Sonnengrüsse für Dich, Andrea

  • admin:

    liebste dori
    und das ist für mich immer ein besonderes geschenk, wenn ich spüre wieviel liebe menschen es auf meinem weg gibt.
    ich fühle diese entwicklung auch und denke in eine schöne richtung 🙂
    herzensgrüße an die sonnenfrau von babsi

  • admin:

    liebe doris
    ooohh wie recht du hast, ich spreche gern auch mit meinen augen:)
    so sende ich dir liebe augenzwinkernde strahlende grüße und werde mir das video dann noch ansehen…
    alles liebe von babsi

  • admin:

    liebste andrea

    danke für deine lieben WORTE dazu, mir fliegt es einfach so zu. ich wollt zuerst auch gar nicht soviel dazu schreiben aber dachte mir, dann wirkt es verständlicher….
    und ich freu mich im mom so sehr über jedes intensive gespräch oder auch schreiben und denke dann einfach auch sehr gern an die menschen dahinter…an ihre stimme, ihr foto oder oder…:)
    liebste sonnige grüße zu dir♥
    babsi

  • Liebe Babsi,

    sehr schöne Zeilen.

    Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Worte machen sollte. Sie sind mir das liebste Instrument. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  • Liebe Babsi,

    Worte können so viel ausdrücken. Eine sanfte Melodie, Liebe, Zuneigung, aber auch leider viel negatives an Emotionen.

    Du hast Recht, man kann herrlich mit ihnen spielen, wichtig ist nur, dass man weiß, was man mit ihnen mitteilen möchte und wie man es dann ausdrückt.

    Wenn man es schafft, seine Gefühle in ebenso gefühlvolle Worte zu verpacken, ist das etwas Wundervolles. Ich glaube, das kannst du. Wer so schöne Zeilen schreiben kann, kann sicher auch verbal gut mit Worten umgehen.

    Ganz liebe Grüße an dich,
    die Wanderin

  • admin:

    liebe martina
    da hast du recht, ein wunderbares instrument, besonders für die, die viel zum erzählen haben 🙂
    danke FRAU BUCHSTABENWIESE 🙂
    glg babsi

  • admin:

    liebe sonnenwanderin 🙂

    wie fast überall, auch worte können eingesetzt werden, um gute gefühle zu erzeugen aber auch um zu verletzen. auch für dieses instrument brauchts etwas taktgefühl und ich wünsche mir, dass ich es im großen und ganzen beherrsche.
    deine worte klingen und hallen klar auch in einer schönen melodie und ich freu mich sehr über deine netten worte.
    viele liebe abendliche mondgrüsse aus dem regnerischen wien
    von babsi

  • Liebe Babsi,
    sehr schöne Zeilen – mit wunderbaren Worten 😉
    Ohne Worte könnte ich gar nicht, sie sind so unendlich wichtig …
    Liebe Grüße zu dir
    Iris

  • admin:

    liebe iris
    das glaub ich dir gerne, du spielst auch immer so schön damit, dass ich mich richtig gern von ihnen erfassen lasse um mit ihnen zu tanzen 🙂
    alles alles liebe von babsi

  • Ups 😳 Danke, liebe Babsi!
    Alles Liebe zu dir zurück
    Iris

  • Liebste Babsi,
    das ist wunderschön und so wahr, was du schreibst – wir können mit Worten so viel machen, sie haben eine ungeheure Kraft, und wir wollen sie für das Gute nutzen! Und spüren, wann und wo sie angebracht sind und wann und wo es besser ist, es durch die Blume zu sagen 🙂
    Hab einen feinen Vormittag – bis später, du Liebe!
    Herzlichst Elisabeth

  • admin:

    liebste elisabeth
    der post ist irgendwie schon wieder hinfällig, denn im mom hab ich eher die parodie als melodie in der stimme *g*
    ich genieß es auch sehr mit meinen worten gutes zu tun, anderen etwas zu schenken, berührungen unterstreichen..
    einen alllerliebsten gruss voll lieber worte in gedanken sendet dir
    babsi

  • Liebe Babsi,
    vielen Dank für deine schönen Gedanken!
    Worte können in der Tat sehr machtvoll sein …
    Ich finde allerdings, dass sie nur dann wirklich etwas bewirken können, wenn hinter ihnen ein aufrichtiges und ehrliches Gefühl steht.
    Es gibt solche Worte und solche.
    Die, die aus dem Herzen kommen, die sind wirklich kraftvoll und stark.
    Alles Liebe dir
    Johanna

  • admin:

    liebe johanna
    das ist es, genau! worte alleine sagen noch nicht viel aus und viele verstehen es, ihre gefühle hinter anderen worten zu verbergen. leider (Oder gottseidank) kann ich mich nur schwer verstellen in punkto gefühle, da spricht bei mir nicht nur der mund*lach*
    auch hier hat das herz den machtvollsten anteil.
    einen lieben wochenendgruss von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 1365 mal aufgerufen
Heute: 64 Besucher
Besucher insgesamt: 145596
online: 2 Besucher
Webhost