comic-07

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Die liebe Andrea hat ein spannendes und sehr interessantes Stöckchen entworfen, das ich mit Vergnügen aufhebe und bearbeiten möchte und ich darf auch noch zusätzliche Fragen hinzufügen, wenn ich es möchte *freu*


Wie findest Du Blogs im Internet ?

Hier gebe ich zu, ich stöbere gern in den Blogrolls der anderen. Ich habe glaub ich noch kein einziges Mal in Suchmaschinen nach einem Blog gesucht. Den ersten Blog in dem ich gelesen hab, war der einer Internetbekannten, über ihre Blogroll kam ich zu einer weiteren usw…..! Und dann lese ich auch gern Kommentare von anderen und so komm ich auch schon mal zum „Blogjumping“

Welche Blogs liest Du,  welche abonnierst  zw. bookmarkst Du?

Bevorzugt die in meiner Blogroll *lach* die ich auch hin und wieder gern erweitere. Abonniert hab ich gar keine weil ich je nach Zeit und Laune auf meine Lieblingsblogs gehe. Für mich ist das Blogthema.
Für mich zählt weniger das Blogthema, denn viele schreiben ja auch über Verschiedenes, was sich nicht so einfach in einer Überschrift deklarieren läßt. Ich schaue auf den Schreibstil, die Art wie der Autor mit Kommentatoren aller Art umgeht. Klingt nun vielleicht streng? *gg* Eigentlich ganz simpel: mir gefällt es, wenn der Autor einfach authentisch ist in seinen Berichten. Für mich bedeutet Schreiben mit anderen auch kommunizieren und hier möchte ich ja auch ernst genommen werden.
Und genau das habe ich nun schon auf einigen befreundeten Blogs gefunden: ein gemeinsamer Austausch, in dem jeder seine Meinung frei schreiben darf.

Wo kommentierst Du? Was bringt Dich dazu, regelmässig zu kommentieren?

Da und dort, wo ich schon in den Zeilen eine gewisse Schwingung spüre. Ich möchte diese n Austausch nicht mehr missen bei dem ich nicht nur den anderen Menschen besser kennenlerne sondern auch viele neue Blickwibkel und Erfahrungen lesen kann. Ich möchte hier nun absichtlich keine Blogs aufzählen, denn die rege4lmäßigen Leser hier werden es hoffentlich auch merken. Ich kommentiere da, wo mein Herz berührt wird, wo ich lachen, mitfühlen, mitreisen kann, wo ich mich wiederfinden kann und wo ich unendlich dankbar Bereicherung finde durch den Blog und den Menschen, der dahinter steht.
DANKE AN EUCH

So und nun kommt von mir noch eine Frage

Warum und für wen schreibst du? Wen möchtest du mit deinem Blog ansprechen?

Oh, nun hab ich mir glaub ich ein Eigentor geschossen. Heißt es nicht, dass das Blogschreiben für mich in erster Linie sein soll? Nach ganz langer Überlegung komme ich zu einem JEIN wobei ich eher zu NEIN tendiere. Natürlich schreib ich über die Themen, die mich interessieren, die mich bewegen und mir nahegehen. Doch wenn ich nur für MICH schreiben möchte, dann teile ich diese Gedanken nicht in der Öffentlichkeit und ich möchte doch auch gerne den einen oder anderen damit erreichen. Wen ich nun wirklich erreiche, das  kann ich nur erahnen an den lieben Kommentaren, die ich bekomme und die mir auch bestätigen, dass ich doch so manchen erreiche?  Ich möchte die erreichen, die bereit sind, sich ein Stückchen auf meine und auch ihre Gedankenwelt einzulassen und zu fühlen.
Ich schreibe einfach auch gerne weil sich im Schreiben oft Dinge anders ausdrücken lassen als nur durch gesprochene Worte. Ich entführe gern und lasse mich entführen. Novh hab ich keine festgelegte Richtung in die mein Blog gehen soll..vielleicht brauchts das auch nicht?

Bildquelle

6 Kommentare zu „Stöckchen:“ Was macht einen Blog für dich attraktiv?““

  • Liebste Babsi, wie schön, dass Du mein Stöckchen aufgenommen und erweitert hast. Deinen Antworten kann ich auch einfach nur zustimmen. Und das mit dem warum ich blogge; wie gesagt, anfangs für meine Leute in Deutschland, damit sie mein Leben hier ein bisschen besser verstehen. Nachher eine Zeitlang einfach so für mich und heute ist es auch eine Mischung von für mich, an manchen Tagen auch mal für eine bestimmte Person, und für meine Leser…Vor allem, wenn ich lustiges zu berichten habe und auch mit meinen „schönen Gedanken“… Ich freu mich auf jeden Fall, dass WIR uns gefunden haben und dass wir einen so schönen Kontakt haben. Alles Liebe für Dich und ich finden Deinen Blog genau richtig, so wie er ist, er entwickelt sich nämlich mit Dir gemeinsam weiter, DAS ist eines Deiner Themen:-) Andrea

  • Einfach JA, JA, JA und nochmals JA, liebste Babsi!
    Danke dir, dass es DICH gibt, die du bei mir so liebevolle Kommentare hinterlässt. Danke dir, dass es deinen Blog gibt, mit dem du mich zum Schmunzeln und Nachdenken bringst.
    Voll Dankbarkeit und Freude – herzlichst Elisabeth

  • admin:

    liebste andrea

    deine fragen zu beantworten hat große freude gemacht und mir fiel dann nur noch diese letzte frage ein weil ich immer auch schon mir gedanken gemacht hab, wen ich mit diesem blog erreiche bzw erreichen möchte. übrgens meine „realen“ freunde, die haben auch weniger mit meinem blog zu tun. ab und an lesen sie und ich bekomme nettes feedback. noch nie kam eine abfällige bemerkung über den blog, so wie bei dir das glaub ich der fall war oder?
    ich bin jedenfalls heilfroh, dass du bloggst und ich dich so über unsere elisabeth gefunden habe 🙂 danke für deine lieben zeilen und von mir aus kanns noch laaange so weitergehn *Lächel*
    alles liebe für dich mit vielen lieben gedanken♥
    babsi

  • admin:

    liebste elisabeth
    wooow dein JA klingt so richtig voller energie und elan bis hierher *freu*
    sehr gerne und ich mache es mit freude, spass und herz (und sucht gg)
    DANKE auch für DICH
    ganz ganz liebe herzensgrüße von babsi*Umarm*

  • Liebste Babsi,

    ein tolles Thema dieses „Stöckchen“… und allem, was hier bereits gesagt wurde, kann ich nur beipflichten.
    Für mich hat Bloggen vor allem etwas mit der Liebe zum Schreiben generell und insbesondere mit der Liebe zu den Menschen zu tun. Einer von vielen Wegen… Gedanken, Empfindungen, Schwingungen der Seele miteinander zu teilen.
    Sich und anderen das Gefühl geben, dass wir niemals alleine sind auf diesem Planeten mit all unseren Sorgen,Ängsten, Zweifeln … aber auch Freuden, Hoffnungen, Zuversicht… dass es spannend ist und bleibt unser Leben… und dass wir einander brauchen, um uns selbst und andere zu ermutigen weiter zu gehen.

    Gerne ziehe ich meine Kreise und besuche Blogs, die ich mag … schätze die wunderbare Inspiration treffender, witziger, ausdrucksvoller und einfühlsamer Worte als großartiges Geschenk unseren Alltag ein wenig zu verzaubern.

    Ein herzliches Dankeschön mal hier an dieser Stelle allen, die sich angesprochen fühlen… und natürlich ganz besonders dir!

    Liebe Sonnengrüße, Gabriele 🙂

  • admin:

    du liebe gabriele, das ist schön, dich hier zu lesen!
    ja, DU füllst deine worte mit soviel liebe und das kommt bei mir auch so an. diese liebe macht das was wir tun auch so wertvoll.
    und grade beim schreiben finde ich oft noch mehr worte als beim reden und trotzdem eine besondere art von komunikation.
    ich nehme dein DANKE mit freuden an und gebe es mit freuden und von ganzem herzen an dich zurück
    liebste seelengrüße von
    babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Webhost