seifenblasen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gott möchte, dass wir glücklich und zufrieden sind und dass unser Herz voll Freude ist.
Auch wenn einiges nicht so läuft, wie wir wollen, sollen wir nicht gleich den Mut verlieren.
Das ist das wichtigste: dem Leben immer versuchen, ein Lächeln abzuringen.
In jedem Stein, in jedem Baum und in jeder Blume kannst du die Freude finden, selbst dort, wo es keine Freude zu geben scheint. Selbst, in der absoluteb Stiille ruft sie nach dir. Du mußt nur hinhören.
Such die Freude!
(aus der Anime: Wunderbare Pollyanna)

Ja, ich weiß, hier hat das Kind in mir wieder zugeschlagen. Als junger Teenie hab ich diese Serie gerne heimlich geschaut und nun durch Zufall wieder entdeckt. Obwohl für Kinder eher gemacht, die Botschaft ist für mich sehr klar und schön. In dieser Serie geht es um die kleine Pollyanna, die das sog. Such die freude spiel versucht zu spielen und damit auch viele erwachsene Menschen glücklich macht und sogar selber nach einem schweren Unfall das Laufen wieder lernt.
Auch, wenn natürlich in dieser heilen Welt alles so einfach gemalt wird ich finde die Idee toll, einem Kind beizubringen, immer nach dieser Freude zu suchen indem man ihm zb schöne Wörter beibringt. Schöne Wörter formen schöne Gedanken, schöne Gedanken schöne Handlungen…
und wie Phil Bosmans so schön sagt:  Wir sind für die Freude gemacht. 
In der erwachsenen Welt sagt man wohl heute dazu:  Positives Denken.
Damit kann man nicht früh genug anfangen, nicht wahr?:)

Ich bin ja immer gern bereit, zu spielen und so ein hohes Ziel macht es natürlich nochmal so spannend.
Wer macht mit?:)
und diese Freude, die ich im mom in mir spüre zu allem was in und um mich ist geh ich nun in ein ereignisreiches Wochenende.

PS: übrigens beim googeln fand ich doch tatsächlich sogar das Wort „Pollyanna-Attitude

8 Kommentare zu „Such die Freude“

  • Liebe Babsi,
    ich wünsche dir, dass dein Herz voller Freude ist und du stets glücklich und zufrieden bist.
    Die Serie kannte ich nicht, doch so wie du sie beschreibst hört es sich sehr interessant an.
    Dein Post passt perfekt zu meinen beiden Artikeln „Die Kraft der Gedanken …“ und „Ich glaube … dieses Leben ist schön …“.
    So wünsche ich dir auch, dass du dich in deinem ereignisreichen WE an diesem wunderschönen Leben und dieser Welt erfreust.
    Von Herzen
    Doris

  • Liebste Babsi,
    ich hoffe, das Kind in dir hat nicht allzu fest hingehaut, sondern dich nur ganz leicht angestupst! 🙂 Ich kenne die Serie gar nicht, aber die Aussage ist sehr schön – ja, die Freude, sie ist überall. Ich suche nicht, ich finde. Aber ein Spiel daraus zu machen, ist ein schöner Ansatz 🙂
    Ich denk grad an dich – und drücke die Daumen, ganz, ganz fest!
    Alles Gute von Elisabeth *umarm*

  • admin:

    liebe doris
    ich sage danke für deine lieben grüße und auch gedanken
    ja, ich habe dieses we sehr genossen in der freude.
    wünsch dir einen wunderbaren start in die woche
    gglg babsi

  • admin:

    liebste elisabeth
    diese serie lernte ich auch erst im teenialter kennen und da ich ja leider schon „zu alt“ für zeichentrick war, schaute ich es heimlich(zusammen mit sailor moon *Lach*) soviel zum thema: kind in mir 🙂 und pppppst streng vertraulich *g*
    mir gefällt einfach der gedanke auch, ein kind so aufwachsen zu lassen anstatt ihm einzutrichtern, wie böse und schlecht alles ist.
    deine gedanken haben mich das we über begleitet und dafür danke ich dir von herzen *strahl*
    alles alles liebe zu dirr
    von babsi

  • Erika:

    Liebste Babsi,
    die Serie kenn ich auch nicht, aber die Freude ist mir auch immer willkommen. Wenn meine Kinder froh sind, ist das für mich eine Wahnsinnsfreude.
    Auch ist mir der song of joy eingefallen

    http://www.youtube.com/watch?v=QPvp_OlGIho&feature=related

    für Dich alles Liebe
    herzlichst
    Erika

  • Liebste Babsi, ich kenne diese Serie tatsächlich nicht und ich FREU mich, dass Du mich drauf aufmerksam machst. Was für ein schöner und richtiger Gedanke, die Freude in allem zu suchen…Fröhliche Freudengrüsse zu Dir, Andrea

  • admin:

    liebste erika
    die serie ist auch nicht grade bekannt gewesen also hast du auch nichts versäumt 🙂
    schön dass du dich so freuen kannst mit deinen kindern, das find ich eine der schönsten freuden mit anderen!!
    danke für das wunderschöne lied
    voll freude
    babsi

  • admin:

    liebste andrea
    wie ich schon unserer elisabeth oben schrieb, die serie spielte damals grade bei rtl2, tele 5 da war ich grade 14 oder so *Lach* keine ahnnung wie ich darauf kam aber sie hat mich sehr gefesselt..so wie viele andere serien, die von harten schoicksalen handeln.
    so zb auch „die kleine prinzessin sara“, da gibts sogar ein buch, das hab ich in der schule verschlungen.
    heutzutage spielens ja leider nur noch so sachen wie dragon-ball 🙁
    ich wünsche einfach jedem kind, dass es in dem wissen aufwächst, dass es sich immer lohnt, nach der freude zu suchen…
    allerliebste freudegrüße zu dir!!
    babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 870 mal aufgerufen
Heute: 135 Besucher
Besucher insgesamt: 146380
online: 9 Besucher
Webhost