ein kurzer Moment
ein Begegnen von Sinnen, Gedanken
sich selbst erblicken im Spiegel,
der dir vorgehalten wird.
schau hinein,
nimm wahr,
genieße, was du siehst
berühre und sei berührt
mit und in deinem Gegenüber,
das DICH widergibt
(Babsi)

Ich liebe diese täglichen Begegnungen des Lebens. Ob es ein nettes Pläuschen ist mit einer Dame, die nur nach dem Weg fragen will. Oder einen lieben Freund wiedertreffen, den ich nur selten sehe und sich ein intensiver Austausch ergibt.  Ob Begegnungen flüchtig sind, wie Schatten oder lange sind, aus jeder nehme ich etwas mit, lerne ich,  staune ich über mich und andere, spüre Vertrauen…manchmal auch Wut oder Scham..auch das gehört dazu.
Ich freue mich darüber, solche Begegnungen erfahren zu dürfen
DANKE, dass ich DIR begegnet bin und mich in dir wiederfinde

12 Kommentare zu „Begegnungen“

  • Liebe Babsi,

    danke, dass ich DIR begegnet bin. :-)
    Ich liebe auch den Austausch mit Menschen.

    Liebe Grüße an dich,
    Martina

  • Liebste Babsi,

    ja, all das… *lächel* Und immer öfter traue ich mich immer mehr *lächel* Heute fragte ich meinen Apotheker einfach, ob ich meine Folder bei ihm auflegen darf :-) Wie lange hatte ich das bereits vor… aber immer wieder habe ich mir dies oder jenes gedacht, was dagegen sprach… Aber genau das sind diese Begegnungen ~ er lächelte und wer weiß, was sich daraus ergibt. Ich bin offen und lasse mich überraschen :-)

    Schön, dass ich dir gestern wieder einmal persönlich begegnet bin, du Liebe! Es war so lustig, bereichernd, einfach schööööön! :-)

    Allerliebste Abendwünsche zu dir, Elisabeth *umarm*

  • Liebe Babsi,
    ja, das stimmt. Und irgendwie nie planbar. wie das leben selbst. ;)
    Herzliche grüße, Jörg

  • Liebste Babsi, diese kleinen Begegnungen im Alltag, die mag ich auch so gern; ein Lächeln in der Bahn, ein lustiges Wort mit der Bäckerin usw. Das bereichert das Leben und steigert die gute Laune:-) Und wenn mal jemand unfreundlich ist, dann kann ich darüber hinwegsehen oder ich schimpf mal kurz und lasse es dann gut sein… Viele schöne Begegnungen für Dich wünscht Dir von Herzen Andrea

  • admin:

    liebe martina
    auch dir ein ganz ganz liebes DANKE. ich frteu mich immer vwieder dich bzw von dir zu lesen!:-)
    liebe verregnete grüße von babsi

  • admin:

    liebste zauberworte-elisabeth.

    das freut nmich sehr für dich. du bist freundlich auf ihn zugegangen und hast etwas zurückbekommen und ihr beide habt etwas dazugewonnen. das ist ein sehr schönes beispiel.

    ich habe mich auch sehr gefreut, berührt und bereichert gefühlt.
    DANKE für diese begegnung(en)

    liebste grüße von herzen ♥
    babsi

  • admin:

    lieber jörg.
    és lebe die spontanität. da passiert oft etwas überraschendes, besonderes.
    und auch unser begegnen war bzw ist etwas sehr spannendes besonderes *lächel*
    schön wars!!
    alles liebe von babsi

  • admin:

    liebste andrea

    ich kann oft nicht anders, als spontan jemanden zb anzulachen in bestimmten situationen
    vor 2 tagen etwa saß mir gegfenüber eine mutter mit ohrem 4jährigen spross und als der kleine ein rauchverbot-schildchen erkannte meinte er zur mami “und hier herrscht mamiverbot”dabei zeigte er auf seinen sitz. ich hab so gelacht und schon war eswieder soweit und innerhalb 5 min kannte ich sein halbes leben.
    spätestens da mußt du gut gelaunt sein :) ))
    leider bin ich bei unfreundlichen begegnungen noch immer sehr emotional. aber es wird schon..

    auch dir wünsche ich viele nette begegnungen und freue mich auch sehr über unsere *Lächel*

    liebste grüße zu dir von babsi

  • ooooh, ist das süss, das wäre doch sogar einen Blogbeitrag wert, liebste Babsi… bei mir hiesse das dann “Kindermund”:-) Lachende Fröhlichgrüsse Andrea

  • admin:

    liebste andrea
    stimmt lach, das dacht ich mir auch beim schreiben schon. dann schau mal etwas später nochmal vorbei :)
    das fiele bei mir unter den netten alltagsgeschichten
    dnke für den tipp!!!
    lachnde grüße von babsi

  • Hase:

    Liebste Babsi,
    danke Dir, in Erinnerung schwelgend vor einem Jahr unsere schöne Begegnung in Wien. Habe in Hamburg auch dran gedacht. Wir hatten auch viele schöne Begegnungen und wunderschönes Wetter. Jetzt sind wir wieder da.
    alles Liebe
    herzliche Grüsse, Erika

  • admin:

    liebste erika
    wie schön, dich wieder zu lesen *freu* willkommen daheim.
    hab auch die letzten tage viel an dich bzw an das treffen gedacht.
    und auch im hamburg hattet ihr schöne begegnungen?wundert mich nicht bei dir*lächel*
    eine liebe willkommensumarmung von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 540 mal aufgerufen
Heute: 26 Besucher
Besucher insgesamt: 125547
online: 1 Besucher
Webhost