Diese Woche hatte ich einige sehr wichtige Termine, die in mir große Hoffnungen, aber auch etwas Angst auslösten. Ich merkte wirklich, wie mein Körper verspannte und ich mich zuerst so gar nicht auf diese Termine freuen konnte. Dabei wusste ich doch, alles dient dazu, dass es mir gut geht und es erwarten mich nur wohlwollende Menschen. Trotzdem, der Gedanke, dass sich irgendwas ändern könnte ließ mich weiter zögern und auch zweifeln.
Nach dem ersten Termin, einem Arztgespräch über meine Gesundheit, war ich plötzlich ganz gelöst. All diese Dinge, die mir unbekannt und fremd sind birgen auch komplett neue Chancen. Mein Zweifel, ob ich denn selber in der Lage bin, diese Verantwortung für mich zu übernehmen wichen im Laufe der Woche mehr einer Neugierde auf das, was sich da alles für mich öffnet an Türen. Diese Türen kann ich nur wahr nehmen, wenn ich klar JA zu mir sage und mir erlaube, diese Wege zu gehen, diese Türen zu öffnen und v.a. Stolz und Freude zu empfinden ÜBER MICH.
Heute habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erst jetzt (6 Stunden später) beginne ich langsam zu begreifen und auch eine gewisse Art von Stolz zu spüren. Auch, wenn mir dies zuerst nicht besonders erschien. Jetzt kann ich den Erfolg genießen! Ich erlaube es mir, die Früchte des Erfolges zu genießen.

Wann hast du dir zuletzt erlaubt, dich zu loben? Dir einfach mal auf die Schulter zu klopfen und zu sagen:“ Das hast du gut gemacht!!“ Aberkennen, was du leistest, Tag für Tag.
Erlaube dir, dich an dem zu freuen, was du geschaffen hast. Da ist sehr viel. Damit bringen wir wieder etwas mehr Freude und Leben und Sonne in und um uns herum. Er(g)laube es dir, an dich zu glauben.

15 Kommentare zu „Er(g)laube dir es, JA zu sagen“

  • Hase:

    Liebste Babsi,

    HERZLICHEN
    GLÜCKWUNSCH
    zur bestandenen Prüfung

    DANKE für Deinen Beitrag, der wie immer so offen und ehrlich aus Deinem großen Herzen geschrieben ist.
    DU kannst stolz sein auf DICH und …….
    ich bin auch stolz auf DICH
    lass Dich mal in den Arm nehmen und drücken, DU LIEBE.

    WOW, was Du schon alles geschafft hast, und neue Türen öffnen sich, die Dir gerecht werden. Deine Möglichkeiten, so , wie es für Dich richtig ist, werden sich auftun und Du wirst weitergehen, Schritt für Schritt, immer mit dem Herzen dabei.
    Du machst Mut und Hoffnung auch denen, die an sich zweifeln.
    Ein Vorbild bist Du, ja, nimm es an….. Du zeigst, wie man Leben annehmen kann trotz Ängsten und Zweifeln und soooo viel Mut und Kraft. Du bist Dir nur manchmal nicht selber bewusst darüber. Aber wir begleiten Dich hier und sehen Deine Entwicklung.
    Du bist ein wunderbarer MEnsch, eine liebenswerte Frau
    Ich mag Dich, so , wie Du bist.
    liebe glückliche Grüße
    herzlichst
    Erika ♥

    P.S. Ich bin so stolz auf Dich (hab ich das schon gesagt, dann nochmal)

  • Liebste Babsi, auch von mir an dieser Stelle noch einmal meine herzlichsten Glückwünsche zum Diplom. Ich kann das gut nachvollziehen, dass das erst einmal „sacken“ muss, man kann es manchmal eben noch gar nicht glauben, was man geschafft hat… Und DU hast auch unglaublich viel geschafft, allein in der Zeit, die wir uns kennen, was für eine Verwandlung, Du Liebe, und dabei bist Du Dir immer selber treu geblieben.
    Ich musste auch erst lernen, mir selber auf die Schulter zu klopfen, ohne schlechtes Gewissen oder ohne das Gefühl der Selbstüberschätzung, mein Liebster hat mir da sehr viel geholfen… Jetzt kann ich auch vollen Herzens mal zu mir selber sagen, DAS hast Du richtig gut gemacht! Und ich sage es jetzt aus vollem Herzen auch zu Dir: Das hast DU richtig gut gemacht.
    Mitfreuende Herzensgrüsse Andrea

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, liebste Babsi!

    DU kannst wirklich sehr, sehr stolz auf dich sein, und so viele Menschen rund um dich sind auch sehr stolz auf dich, nicht nur ich *lächel*

    Toll, was du alles schaffst, wozu du tatsächlich fähig BIST ~ auch wenn du selbst daran gezweifelt hast. Anerkennung sich selbst schenken und auch von außen annehmen, da gibt es viel zum Üben und sich Freuen und Genießen!

    So wie Erika es auch schreibt: DU bist ein großes Vorbild für viele Menschen, die Angst haben… Vielleicht ist das sogar etwas, was andere Menschen sehr motiviert, was eine Fähigkeit ist von dir, aus der du etwas machen kannst.

    Ich habe nur ein holpriges Beispiel: Eine Frau brachte einen Kater zu einer Tierärztin, den sie angefahren hatte, zwei Pfötchen waren irreparabel verletzt… Die Frau bat die Ärztin, das Tier einzuschläfern, damit es nicht länger leiden müsse…
    Plötzlich sah die Ärztin in den Augen des Tieres das Leben so strahlend aufflackern, dass sie es nicht über das Herz brachte und den Kater behielt. Sie versorgte seine Verletzungen, musste die beiden Pfötchen amputieren. Und sie kam auf die Idee, dem Kater beizubringen, sich mit einer Art Roller fortzubewegen. Der Kater lernte schnell, fuhr mit dem Roller durch die Gegend und war glücklich und der Ärztin dafür unendlich dankbar, dass er noch am Leben war…
    Heute hat der Kater sogar einen lebenswichtigen Job: Einmal pro Woche „arbeitet“ er in einem Rehazentrum für Schlaganfallpatienten, die gelähmt sind. Und er zeigt ihnen, was trotzdem möglich ist, bringt sie zum Lächeln, sogar wieder zum Reden und zum Aufstehen.
    Er hat seine Bestimmung gefunden und ist ein wertvoller „Mitarbeiter“ geworden…

    So haben und finden wir alle unseren Weg, unsere Bestimmung…
    Und du, liebste Babsi, bist auf dem besten Weg dahin! Herzliche Gratulation dir zu diesem Meilenstein!

    Alles, alles Liebe von Elisabeth ♥

  • Stolz bin ich auf DICH, liebste Babsi! Und möchte auch nochmals hier an dieser Stelle zu deinem Diplom gratulieren… freue mich mit dir und allen anderen darüber, was du erschaffen und geschafft hast.
    So wird aus dem Zauberküken eine Powerfrau mit Herz und Verstand… meine aufrichtige Wertschätzung und Anerkennung. Du bist ein lebendiges und mutmachendes Beispiel dafür, was frau alles auf die Reihe kriegt und wie man die besten Glocken zum Klingen bringt.
    Ich sag‘ nur, weiter so!

    Lass dich mal ganz herzlich drücken von deiner seelenfrau 🙂

  • Liebe Babsi,

    ich gratuliere dir herzlich zur bestandenen Prüfung.

    Es ist oft so, dass man selbst das, was man kann und geschafft hat, als nichts besonderes ansieht. Ich selbst bin auch immer wieder überrascht, wenn andere das, was ich kann sogar bewundern. ich kann das dann oft gar nicht glauben. Doch ein bisschen stolz bin ich dann doch, auf mich. 🙂

    Alles Liebe für dich,
    Martina

  • admin:

    liebste erika
    auch wenn ich erst jetzt wieder antworte, eure llieben kommentare habe ich nun jeden tag gelesen, und konnte es immer noch nicht ganz realisieren. es ist einfach ein ganz eigenes gefühl zu sehen, dass ich auch etwas beendet habe…für das ich mich allein entschieden habe.
    ich danke DIR du LIEBE für deinen beistand, deine wertschätzende art
    ich freu mich!!!
    von herzen alles liebe
    ich drück dich ganz lieb
    babsi

  • admin:

    liebste andrea
    ja es mußte sacken. ich habe4 nun jeden tag hier eure lieben zeilen gelesen und war einfach schreiblos (sprachlos)
    denn obwohl ich mich sehr freute, etwas verlegen bin ich doch. ich schämte mich zuerst, da viele meiner freunde eben „höheres“ sind. auch mein schatz sagte an diesem tag immer wieder, wie stolz er auf mich ist und hat mir auch damit viel geholfen.
    danke du liebe für deine anerkennung. ich lasse es nun einfach wirken 🙂
    strahlende herzensgrüße von babsi

  • admin:

    liebste elisabeth
    dankeschöön. bei dir strahlt es so richtig aus den zeilen heraus, das freut und eehrt mich und macht mich auch noch etwas größer.
    dein beispiel mit dem kater ist ja süß. ich nehm an, das ist eine wirkliche geschichte?:)
    es ist noch sehr befremdet, sich zu erlauben sich selber zu loben. und auch schön, es macht den erfolg wirklich dazu, was ich daraus mache. und ich habs anfangs sehr heruntergespielt. jetzt mit etwas abstand ist mir erst klar, wie weit ich nun gegangen bin, allein in den letzten 2 jahren
    danke, dass du dabei bist.
    von herzen ♥
    mit einem freudigen lächeln
    babsi

  • admin:

    liebste seelenfrau gabriele.
    was für ein lieber besuch und ich danke dir ganz ganz viel dafür. es hat etwas gedauert, bis ich mich wirklich freuen konnte. jetzt gehts schon weiter. mein möglicher praktikumsplatz rückt schon greifbar nahe.
    ein küken im herzen werd ich immer bleiben. auch wenn es außen erwachsen ist :))
    ein ganz lieber flattergruß zu dir mit einer lieben umarmung
    babsi

  • admin:

    liebe martina
    danke danke danke *verbeug*
    ich war einfach etwas beschämt, weil eben viele meiner freunde eben etwas anderes gelernt haben und da wars etwas schwer, wirklich freude zuzulassen.
    aber manchmal brauchts einfach wieder einen kleinen stups :)))
    alles alles liebe von babsi

  • Wo ist denn mein Kommentar hin?? 🙄

  • 2. Versuch! Viel zu schnell können wir zu uns „nein“ sagen und es ist Zeit „ja“ zu sagen!

    Meinen herzlichsten Glückwunsch & liebe Grüße,

    Emily

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Babsi!!!! Und WIE du stolz darauf sein kannst, das geschafft zu haben! DU ganz allein. Und so wirst du auch weiter deinen Weg gehen, denn du bist frei, alles zu tun, was dein Herz dir sagt. Ich wünsche dir alle Kraft, alle Energie, alle Liebe, die du für diesen Weg brauchst…
    Alles Liebe,
    Sunny

  • admin:

    liebe emily
    entschuldige bitte die späte antwort, bei mir dauerts im mom etwas länger alles 🙂
    nun hats ja geklappt – wäre schade ja gewesen.
    das nein sagen zu uns haben wir wohl schnell gelernt, sowohl auch das ja zu anderen, wenn wir nein meinen 🙂
    danke liebe emily *freu*
    gglg babsi ♥

  • admin:

    liebe sunny
    du hast ja ein niedliches naserl :))
    danke dir für deine lieben und herzlichen zeilen. jetzt ist wieder etwas gewohntes weg und nun hoffe ich, ich bin schon soweit, wieder etwas komplett neues zu beginnen :)) ich berichte!
    alles liebe von babsi

Kommentieren

meine Themen
Archive
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 619 mal aufgerufen
Heute: 136 Besucher
Besucher insgesamt: 146380
online: 10 Besucher
Webhost