Zwei Menschen
Zwei Bilder
das eine ein buntes Durcheinander
aus Farbspielen,  Kleckser
und verschwommenen Grenzen
das andere fein säuberlich
Klare Linien und Ziele
aus Farbspielen
einheitlich und bunt
beide zusammen
eine gemeinsame und einzigartige Schaffung
(Babsi)

 Richtig. Es darf  Unterschiede geben. Zusammen ergeben sie etwas großes Ganzes. Jeder darf und soll SEINE Individualität einbringen und andere zulassen, sich einlassen, und zuhören. Sich zu öffnen für das, was andere sind und tun..und WIE sie es tun. Ergänzen, was schon da ist.
Ich lerne viel dabei, wenn ich sehe, wie viel verschiedene Möglichkeiten es gibt zu sehen, zu fühlen, zu hören…einfach nur wahrzunehmen und in mich zu gehen.
es gibt kein Falsch oder besser. Es zählt das, was wir gemeinsam daraus machen.
Unterschiedliche Sichtweisen können bereichern und neue Unkte, Kreise und Farben erschaffen und das gesamte Bild wieder anders erscheinen lassen.

Zusammen erschaffen wir
ein Kunstwerk aus vielen Gedanken, so bunt, wie das Leben ist.

8 Kommentare zu „Aus zwei wird eins“

  • Liebste Babsi,

    genau, Synergien nutzen :-) sich ergänzen, voneinander und miteinander und aneinander lernen… all das und noch viel mehr er-LEBEN wir, wenn wir uns einlassen auf Beziehung…

    Ich wünsche dir noch viele Lerngelegenheiten, die dein Leben be-reich-ern! :-)

    Von Herzen alles Liebe, Elisabeth

  • admin:

    liebste elisabeth
    genau, synergien!nach dem wort hab ich noch gesucht :-) sollte wohl wieder nachsitzen*lächel*
    danke für deime lieben wünsche, die ich von herzen zurückgebe.
    be-reich-ernde liebste grüße von babsi ♥

  • Liebste Babsi,

    das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht!Jeden so SEIN lassen, annehmen und lieben, wie er ist… um daraus etwas Neues, Einzigartiges zu erschaffen… wird zur Lebenskunst. Kreiert Bereicherungen, Weiterenetwicklung, Wachstum auf allen Ebenen und lässt uns reifen. Wie der grüne Apfel,der sich mit der Zeit zum goldenen entwickelt und gerne genossen wird :-) !

    Aus der “Symbiose” (wie Elisabeth den Nagel auf den Kopf trifft) das Besondere, Neue, Einmalige zaubern… es ist und bleibt eben spannend.

    Herzerfrischende liebe Grüße und weiterhin viele Bereicherungen sendet dir, deine seelenfrau Gabriele

  • Gina:

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde es immer spannend Menschen kennenzulernen, die ao gänzlich anders sind als ich. Manchmal klappt eine Bekanntschaft – manchmal nicht. Meine erste Liebe war so einer – leider hat es nicht gepasst – aber es war eine Bereicherung.
    Anderseits kenne ich Leute, die lassen nur andere gelten, die genauso sind wie sie selber gleiche Interessen, gleicher Beruf usw.
    Andere werden abgelehnt und wenn man sich ihnen trotzdem nähert “verbellt”. Ich finde die verpassen das Wesentliche im Leben – die Buntheit des Lebens wie Du schon sagst.

    Ganz liebe Grüsse
    Deine Gina

  • Hase:

    Liebste Babsi,
    danke für Deinen Beitrag. Der passt ja zu dem gerade gelesenen Beitrag von Elisabeth heute *lach*
    ja, jeder ist anders, denkt anders, fühlt anders und trotzdem können wir uns zusammen entfalten.
    Ein Ausgleich der gleichzeitig eine Bereicherung ist.
    Liebe Grüße
    herzlichst
    Erika :-)

  • admin:

    liebé seelenfrau gabriele
    du bunter seelenvogel, danke für deine bereichernden gedanken dazu. schade, dass mir beim schreiben nicht soviel aufeinmal einfällt. das find ich so schön immer am austausch hier :-)
    auch dir wünsche ich, dass du weiter so viele besondere begegnungen genießen kannst.
    liebste grüße von herzen
    babsi

  • admin:

    liebe gina :-)
    du sagst es wieder einmal in deiner frischen art: wer nur menschen zuläßt in seinem leben, die “richtig” funktionieren, die verbauen sich einen genauen blick. denn gerade die vielfalt macht dieses bunte aus. auch wenns mal zu spannungen kommt, was wir daraus machen, darauf kommts an
    ich hatte genug menschen, die mich nur als bestimmte babsi wollten :-) ))
    liebste grüße von babsi, bei der gerade die sonne durchkommt

  • admin:

    liebste erika

    ja das dachte ich mir auch *Lach*
    ich habe lange gedacht, es braucht viele gemeinsamkeiten, um zusammen sein zu können (freundschaft, liebe,…)
    es ist sehr spannend, zu entdecken..und das gemeinsam.
    alles liebe für dich ♥
    babsi

Kommentieren

meine Themen
Archives
Blog Statistik
free counters
Besucher
Seit dem 29. November 2008 wurde diese Seite 436 mal aufgerufen
Heute: 6 Besucher
Besucher insgesamt: 125602
online: 0 Besucher
Webhost