Artikel-Schlagworte: „lernen“

liebedich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich möchte mir heute einmal sagen, wie sehr ich mich mag
Wieviel ich mir bedeute
Mein Sein, dass ich BIN für mich und für andere.
Meine Schwächen, die immer stärker und kraftvoller werden,
Meine Liebe, die  mich diurch die Welt trägt und mich und andere umgibt.
Bewußt oder unbewußt – sie ist da!
Ich mag es, mich zu fühlen und wahrzunehmen,
was alles in mir ist
Liebe und Leid
Freude und Traurigkeit
Kraft und Stärke
Ich mag mich dafür, dass ich mir immer mehr erlaube,
MICH SELBST ZU LIEBEN

Ich bin das größte Geschenk in meinem Leben. DU bist das größte in DEINEM Leben. Du bist so einzigartig und dafür bist du da – um das zu sein was du bist und das alles mit deiner Energie und deinem Sein.
Sage dir immer mal wieder ein Dankeschön, dafür dass du da bist, dass du fühlst und lebst und ERLEBST. Das Geschenk des Lebens das bist du und du bist schon sooo ein großes Stück Weg mit dir gegangen.  Auch in dunklen Zeiten gab es immer jemanden, der bei dir war und das warst DU! Du bist dafür verantwortlich, was du bis nun erreicht hast.
Schön, dass es DICH gibt
Mach es dir bewußt. FReu dich an dem besten Geschenk, was du hast. SAg dir einfach mal wieder DANKESCHÖN
Ohne dich wäre das Leben nur halb so schön, auch für andere!

Dieser Liebesbrief geht nun hinaus an DICH…und an MICH

ballerina

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn du gehen kannst,
kannst du auch tanzen.
Wenn du reden kannst,
kannst du auch singen.
Wenn du denken kannst,
kannst du auch träumen.
Und deine Träume
wahr machen.
(@Jochen Mariss)

„Ich kann das nicht!“ das war mein am häufig gebrauchter Satz. Wie oft hieß es von den anderen „lass das mich machen!“ Wenn man nie selber etwas versucht, wie soll man dann wissen, was man kann oder auch nicht.
So wie ich laufen, reden, lachen, lieben, fühlen, sehen usw lerne so kann ich immer und immer weiterlernen. Es gibt keine Grenzen, aber es gibt verschiedene Richtungen. Unser Leben ist voll davon.
Ich wünsche dir viel Spass und Freude am Lernen und am Leben. (Ver)Folge deinen Traum!

 

rosenrot014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oft braucht es eine Völlig neue Situation und neue Menschen
um in dir wieder Neues zu finden.
Plötzlich tritt hervor
von dem ich nie wußte,
dass es da ist
Wie eine Knospe öffnen sich diese Dinge
zu einzigartigen Blüten
die Früchte  meiner Saat werden geerntet
wunde-barere Bilder in mir
leuchten in den strahlenden Farben des Lebens
lassen neue lichtvolle Begegnungen entstehen

In den letzten Tagen spürte ich genau das wieder sehr sehr deutlich. Ich fuhr auf einer Achterbahn der Emotionen die ihren Höhepunkt in wunderbaren Begegnungen fand…die neue Perspektiven und Blickwinkel  entstehen ließ….
Mit großer Freude streckte ich meine Hände den vorbeiziehenden Wolken entgegen und ließ mich lachend mit in die Tiefe fallen…den frischen Wind um und in mir spürend!
Viel werde ich mitnehmen und  in mir verwahren wie ein kostbares Geschenk.

von ♥

Babsi
Ein DANKE an alle, die da WAREN!
Ein DANKE an alle, die da SIND!
Ein DANKE an DICH, dass du mir soviel gegeben hast.

vogel_vor_sonne

 

 

 

 

 

 

 

 

Du bist, der du bist!
Was hilft es, über das Meer zu setzen und den Wohnort zu wechseln?
Wenn du dem, was dich drückt, entgehen willst,
so musst du nicht an einem anderen Ort sein,
sondern selbst ein anderer sein.
Deine Reisen werden dir keine Erleichterung schaffen;
denn du reisest mit deinen Leidenschaften,
und deine Übel folgen dir nach.
(Seneca)

Ich reise gerne
lerne Neues kennen um für mich neue Möglichkeiten zu entdecken
sie auszukosten,  die Gedanken weiterzuspinnen…den Horizont auszuweiten…bis hin zu neuem Schaffen
zu meinen Leidenschaften
es ist alles in mir, auch die Lösung der täglichen Herausforderungen vor denen manche gern flüchten.
Was zu dir gehört bleibt dir auch…ich möchte es annehmen und solange formen…bis es gut ist.
Suchen wir in uns..

emily

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 27 Jänner holten wir Emily aus dem Tierschutzhaus. Sie wirkte noch sehr verschreckt und ängstlich.  Ich spürte direkt, dass ich DIESER Katze ein liebes Zuhause geben wollte.
Der erste Abend war für uns beide ein etwas schwierigerer Start. Emily war sehr mißtrauisch in dieser neuen Umgebung und zeigte das auch sehr deutlich. Sie ließ nur bedingt an sich herankommen und regaierte auf jede Bewegung von mir.
Wir beide lernten langsam Vertrauen zu fassen denn auch ich war sehr unsicher und DAS spürte sie.  Die Zuneigung eines Tieres erfordert vor allem viel Geduld mit ihm aber auch mit mir selber.
Emily hat sich inzwischen schon sehr gut eingelebt und hält mich ganz schön auf Trab. Alles muß erkundet, probiert und beschnuppert werden. 
Ein Tierchen ist ein sehr guter Lehrmeister und zumindest hab ich nun schon gelernt, klare REgeln durchzusetzen. Nun gibt es schon mehr Geschnurre als Gepfauche.
Ich freu mich, dass ich sie habe, dass ich dran geblieben bin und immer besser und besser mit und zu ihr finde als Gefährtin.

emilymuede

emilycollage

 

 

 

emilykontrolle

lektion58

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da ist sie nun gestanden.
Mit großen Augen schaut sie sich um
was hat sie da gemacht
ist es wirklich sie gewesen?
Nach Mut hatte sie gerufen
Denn alleine fühlte sie sich schwach
Wie ein wärmender Schleier legt er sich über sie
Du brauchst nicht zu warten, 
dass andere ihn dir schicken
Ich bin in dir!
bin für dich da!

Am Wochenende hatte ich bei  einer weiteren Gruppenselbsterfahrung die Gelegenheit, einige kleine Aufstellungen zu erleben. Viele verschiedene Themen wurden anhand von Aufstellungen beleuchtet, besprochen und dann anhand lösungsorientierter Ansätze neu aufgestellt. Eine riesige Dynamik aus Bildern, Emotionen und Sätzen, entstanden aus der gefühlten Situation im Hier und Jetzt. Was könnte sein? Welche Kräfte schlummern tief in uns?
Meine Themen waren bzw sind der Mut und die Eigenverantwortung. Faszinierend,  was sie für ein Eigenleben entwickelten. Auch zu beobachten, wie ich mich (besser gesagt das Mädel, dass mich repräsentierte) mutig zur Verantwortung stellte, so selbstverständlich….
Der Mut der in mir ruht als ein Teil von mir, der sich langsam den Weg nach Außen sucht…DURCH MICH. Ich habe ihn in mir. Dennoch, wenn ich wieder fühle, dass ich mehr brauche schließe ich die Augen und stelle mir vor, wie er mir von oben gesendet wird….bis tief in mein Herz hinein..wie auch liebe liebe Herzensmenschen  mich immer wieder damit stärken. Ich DANKE allen dafür!!!und lasse mich weiter treiben..hoch hinaus mit dem Mut zur Liebe!!

grafikbabsi

 

 

 

 

 

 

 

 

(Bild by Babsi gemalt)

Interessiert schauten sie ihr zu

Wie sie für ihre Augen komplizierteren  Techniken

Ein Bild präsentierte

Voller Farben und Wärme

So ein e Zeitverschwendung

In dieser Zeit hättest du abdere Dinge machen können

Aber es macht mir Freude

Das können andere noch schneller,warum tust du dir diese Arbeit an?

Es macht mir Freude

Einfach nur Freude

Und das Ergebnis ist für euch

Oft ist es einfach nur die Freude am Tun

Kein besonderer Nutzen sichtbar

meine Themen
Archiv
Blog Statistik
free counters
Webhost